Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Vorteile durch Registrierung als Forums-NutzerIn

Vorteile durch Registrierung als Forums-NutzerIn

| Beitrags-ID: 234293

Welche Vorteile habe ich, wenn ich mich als Forums-NutzerIn registriere?

  1. Mit der Registrierung belegst du einen exklusiven Forums-Namen. Damit stellst du sicher, dass niemand anderes unter deinem registrierten Namen schreiben kann. Wenn du als „Gast“ einen Namen vergibst, kann jeder andere diesen Namen benutzen und Beiträge schreiben. Die klingen dann so, als wären sie von dir – auch wenn du vielleicht ganz anderer Ansicht bist. Damit kann durchaus Schaden angerichtet werden.
  2. Du kannst deine Beiträge, die du als Forums-NutzerIn geschrieben hat, selber korrigieren und löschen .
  3. Im Profil kannst du dich den anderen NutzerInnen und Besuchern vorstellen. Über das Profil können sich die anderen ein Bild von dir machen und sehen, was für Beiträge du schon geschrieben hast. Die Profil-Angaben kannst du jederzeit über Profil-Home ändern.
  4. Du kannst Private-Messages (PM) verschicken und erhalten, so dass du Deine E-Mail-Adresse nicht der Öffentlichkeit mitteilen musst.
  5. Du hast mehr Möglichkeiten, die neusten Beiträge zu sehen.
  6. Du kannst an Umfragen teilnehmen und selber Umfragen erstellen.
  7. Man kann sehen, wenn du als NutzerIn online bist. Diese Funktion lässt sich jederzeit im Profil ausschalten: Verstecken. (Siehe auch Wer ist online?)
  8. Du kannst Benutzergruppen beitreten, so dass man sich leichter findet. Z. B. die Chat-FreundInnen, damit sie sich im klassischen Chat oder Talk-Chat-Forum leichter treffen. (siehe auch Hilfe-Beitrag Chat-FreundInnen)
  9. Die Registrierung ist völlig kostenfrei, man braucht lediglich eine gültige E-Mail-Adresse.
    Das Selbsthilfe-Forum wird vom Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V. betrieben. Die Registrierung im Forum ist unabhängig von der Mitgliedschaft im Verein und hat mit dieser nichts zu tun. Es sind daher mit der Registrierung im Forum auch keinerlei Mitbestimmungsrechte und Pflichten (Mitgliedsbeiträge) wie sie in Vereinen existieren verbunden.
    (siehe auch Wer finanziert das Selbsthilfe-Forum? und
    Warum aktives Vereinsmitglied/Fördermitglied werden? )
    .

Wie registriere ich mich als Forums-NutzerIn?

Erst Autor*in: Harald
Zuletzt bearbeitet am 20.03.2003 durch Harald für die Forums-Gruppe: [Hilfestellung fürs Forum] nicht gefunden.

zurück zu:

.

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Radioaktiv.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.722 veröffentlichte Beiträge
28.823 veröffentlichte Themen
7.243 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick