Probleme einzuloggen?

Registrieren

Zurück
Foren-Übersicht SD-Foren (allg.) Hilfe zum Forum Wie schreibe ich einen Beitrag (als...
Thema: [url=#t138] 

Wie schreibe ich einen Beitrag (als Mitglied)?

[/url].
im Forum: 
Seite 1 von 1
Neues Thema schreiben im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Wie schreibe ich einen Beitrag (als Mitglied)? Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung
Autor Beitrag
Harald(Bundesgeschäftsführer
Leitungsteam SHG Berlin)
Anmeldung: 12.05.99
fol. SD-CA 97 (oxyphil)
männlich
50+
Beitrag:

BeitragWie schreibe ich einen Beitrag (als Mitglied)?

(#p538)
Verfasst am: 23. Jun 2003, 11:51
Antworten mit Zitat

Hallo,

Ansonsten ist das Vorgehen (fast) genau gleich.

Ein neues Thema schreiben:
  • Wechsle in das Forum, in dem du ein neues Thema schreiben möchtest (Link innerhalb des ForumsIn welchem Forum bin ich?) und klicke auf

(siehe auch Link innerhalb des ForumsFAQ: Forum-Auswählen für neuen Beitrag)

oder
  • für ein neues Thema im Forum Allgemeine Diskussion kannst du auch hier klicken Neue Frage stellen.

• Als Gast solltest du auch einen Namen eintragen, du brauchst dies aber nicht zu tun.
    Wenn bei Mitgliedern das Formular-Feld 'Name' auftaucht, bedeutet dies, dass du nicht eingeloggt bist (s.o.).

• Wähle einen aussagekräftigen Titel für Thema und Beitrag.
    Der Titel des Beitrags sollte möglichst aussagekräftig sein: Krankheits-, Beschwerde-, und/oder Behandlungsbeschreibung (z.B. papilläres Karzinom: Erfahrungen mit Radiojodtherapie?). Überschriften, in denen nur "Hilfe" oder "Probleme" steht, sind wenig aussagefähig und erschweren die Orientierung im Forum. Es ist nicht notwendig Forums-Mitglieder direkt im Titel anzusprechen. Im Gegenteil sollte man im Titel ein Forums-Mitglied nicht direkt ansprechen, zum einen damit sich niemand ausgeschlossen fühlt und zum anderen damit niemand unter Druck gesetzt wird, auf einen Beitrag antworten zu müssen.

• Text schreiben ...

• erst Vorschau anklicken, gilt vor allem für Gäste, da Mitglieder ihre Beiträge später noch verändern/editieren können.

• Absenden

Das Vorgehen bei einer Antwort ist fast genau gleich.
  • in dem Fenster, in dem der Beitrag angezeigt wird, auf den du anworten möchtest, klickst du auf

• Als Gast solltest du auch einen Namen eintragen, du brauchst dies aber nicht zu tun.
    Wenn bei Mitgliedern das Formular-Feld 'Name' auftaucht, bedeutet dies, dass du nicht eingeloggt bist (s.o.).

• Titel ist bei einer Antwort nicht notwendig.

• Wenn du noch einmal die Beiträge anschauen möchtest, auf die du antworten möchtest, so findest du sie unterhalb des Formularfensters in absteigender Chronologie noch mal aufgelistet.

• weiteres Vorgehen wie oben ...

---------------------------------------------------------
zurück zu:
---------------------------------------------------------
.

Profil anzeigen Private Nachricht senden Ein Gästebuch Beitrag schreiben Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print

Seite 1 von 1
Drucke Thema: Wie schreibe ich einen Beitrag (als Mitglied)?
Thema: 

Wie schreibe ich einen Beitrag (als Mitglied)?

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Wie schreibe ich einen Beitrag (als Mitglied)? Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht SD-Foren (allg.) Hilfe zum Forum Wie schreibe ich einen Beitrag (als...
Pfeil Förderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo
Unterstütze uns mit
Deinen Online-Einkäufen!
verlaesst Seiten von sd-krebs.de
Der gemeinnützige Verein Bundesverband Schilddrüsenkrebs - Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden | Alle Cookies löschen, die durch das Forum gesetzt wurden  |  Zur Mobilen Version wechseln (Beta)
        Based on: phpBB © 2001, 2005 phpBB Group