| Autor |
Beitrag |
Beate
Anmeldung: 14.03.00 Beiträge: 1506 SD-CA 2000 (pap. + f...  50+ |
Beitrag: (p7428)
Verfasst am: 14. Sep 2004, 22:53 |
|
|
Hallo ihr alle !
Im Forum "Talk-Treffen" hatte ich es ja schon berichtet: morgen fliege ich für 12 Tage nach Istanbul, zu einem internationalen SD-Kongress! Erst 7 Tage Kongress, dann noch 5 Tage Tourismus (schliesslich verreise ich so gut wie nie, da wollte ich mir auch mal was Gutes gönnen!): erst 3 Tage Kappadozien, dann nochmal 2 Tage Istanbul auf eigene Faust (eine meiner Töchter kommt das Wochenende runtergeflogen, und wir werden tüchtig den Bazar, Topkapi und sämtliche Sehenswürdigkeiten - oder jedenfalls ein paar! - bewundern).
Ich bin schon total aufgeregt! Wird sicher sehr anstrengend, aber auch spannend - ich werde dann in Hamburg Bericht erstatten!
Ich melde mich mal, falls ich zwischendurch Internet-Zugang habe!
Liebe Grüsse !
Beate
ETA-Kongress: www.eta2004.org
Eines meiner (insgesamt 4) Hotels, alle selber aus dem Internet zusammengesucht: http://www.sokullupasahotel.com (ist ein ganz kleines, aber ich finde, es sieht vielversprechend und vor allem sehr orientalisch aus - vorher stecke ich die ganze Zeit im Hilton usw, das ist sicher furchtbar steril!) |
|
 |
|
 |
Anja
Anmeldung: 08.03.04 Beiträge: 67 SD-CA (nicht zuzuord... |
Beitrag:  (p7429)
Verfasst am: 14. Sep 2004, 22:56 |
|
|
Liebe Beate,
ich wünsch dir ganz tolle Tage in der Türkei!!
Nach der guten Nachricht deiner Nachsorge kannst du das jetzt doppelt geniesen!!
Viel Spaß,Hals u.Beinbruch
liebe Grüsse Anja |
|
 |
|
 |
| GabiWü |
Beitrag: (p7431)
Verfasst am: 14. Sep 2004, 23:10 |
|
|
Liebe Beate,
in Istanbul war ich auch schon mal vor fünf Jahren, aber Kappadokien habe ich nicht erlebt.
Genieße die Entdeckungsreise ... viel Spaß!
Iyi yolculuklar!
Gute Reise!
Gabi |
|
 |
|
 |
| Ibo |
Beitrag:  (p7446)
Verfasst am: 15. Sep 2004, 22:29 |
|
|
Hallo Beate,
es freut mich wegen deine nach untersuchung.Da ich selber aus der Türkei komme kannst du nach dem Kongress richtig abschalten denke ich, das wird dir gut tun.
Wenn du wieder da bist hätte ich gerne noch ein paar informationen von dir wenn das machbar ist.Weil ich denke das du mehr
erfahrung am Schilddrüsebereich hast als mein Hausartz.
Viel spaß und alles gute.
Ibo |
|
 |
|
 |
Mareen
Anmeldung: 31.07.04 Beiträge: 10 pap. SD-CA Deutschland  40+ |
|
 |
|
 |
Beate
Beitrag:  (p7457)
Verfasst am: 16. Sep 2004, 17:24 |
|
|
Hallo ihr alle!
Der erste Besprechungstag ist grade zuende (da sie mich kurzerhand zur Schriftführerın ernannt haben, muss ıch dıe ganze Zeıt Protokoll führen, ganz schön anstrengend!), und jetzt squatte ıch kurz eınen PC ım Hılton, wo dıe Tagung ıst.
Ist zwar schwıerıg, vor allem der permanente Sprachwechsel (Besprechungen auf englısch, manche Gespraeche auf deutsch oder französısch, Umgebung türkısch), macht aber auch total Spass !
Am Samstag ıst wohl der Tag freı, darauf freue ıch mıch schon! Und ab Donnerstag ıst dann 'nur' noch Tourısmus angesagt!
Lıebe Grüsse an euch alle!
Beate
PS : Hıer eıne Seıte mıt Bıldern von all den Sehenswürdıgkeıten, dıe ıch NOCH nıcht gesehen habe ! http://www.cs.wisc.edu/~hbwang/Travel/Istanbul.html |
|
 |
|
 |
rosa
Anmeldung: 16.06.03 Beiträge: 40 40+ |
Beitrag: (p7460)
Verfasst am: 16. Sep 2004, 20:02 |
|
|
Liebe Beate,
ich nutze jetzt mal die Gelegenheit, um dir für deinen unermüdlichen Fleiß und Einsatz hier im Forum zu danken. Ich wünsch dir noch ganz viel Spaß auf deiner Reise, klingt ja alles SEHR toll! Deinen Hotel-Link werd ich mir mal sicherheitshalber speichern, nächstes Frühjahr fliegen der Liebste und ich nämlich auch in die Türkei.
Erhol dich noch gut und vor allem: hau die Reisekasse auf den Kopf!
lG
rosa |
|
 |
|
 |
| Ibo |
Beitrag:  (p7486)
Verfasst am: 18. Sep 2004, 21:47 |
|
|
Hallo Beate,
kannst du da mal irgend wie nach forschen ob so eine Schilddrüse selbst hilfe gruppe oder seite im internet auf Türkisch gibt wo man gegenseitig
die meinungen austausch, ich wäre dir sehr dankbar.
Viel spaß noch, iyi Tatiller, kendine iyi bak, Hoscakal. |
|
 |
|
 |
Beate
Beitrag:  (p7492)
Verfasst am: 19. Sep 2004, 13:41 |
|
|
Hallo Ibo,
NEIN, bisher gibt es in der Türkei noch keine Selbsthilfegruppe für SD-Patienten - die TFI versucht, dabei zu helfen, eine zu gründen. Wir haben hier seit gestern schon mit vielen Aerzten gesprochen (aus Istanbul, Ankara, Izmir), Adressen ausgetauscht usw. Ich weiss von dem Vertreter der Hollaendischen Patientenvereinigung, dass sie manche ihrer Dokumente usw unter anderem auf Türkisch übersetzen - vielleicht waere das eine Anlaufstelle fuer dich ? Du kannst Ihnen sicher auf Deutsch oder Englisch schreiben und um Informationen bitten.
THE NETHERLANDS
Schildklierstichting Nederland
Peter Lakwijk (President)
Stationsplein 6
3818 LE Amersfoort
The Netherlands
Tel: +31 900 8998866
E-mail: info@schildklier.nl, voorzitter@schildklier.nl
Internet: http://www.schildklier.nl
Und falls du Adressen in der Türkei brauchst, kann ich sicher auch welche besorgen.
Viele Grüsse !
Beate |
|
 |
|
 |
| Ibo |
Beitrag:  (p7537)
Verfasst am: 22. Sep 2004, 00:05 |
|
|
Hallo Beate,
ich finde das von dir SUPER oder auf türkisch gesagt HARIKA das du dich um solche sachen in deine stressige noch kümmern kannst. Ich wäre dir dankbar wenn du mir ein paar adressen besorgen könntes.
Alles gute und viel spass noch.
Viele grüße |
|
 |
|
 |
Beate
Beitrag:  (p7557)
Verfasst am: 22. Sep 2004, 14:00 |
|
|
Hallo Ibo !
Das Heft, in dem alle interessierten (türkischen und sonstigen) Aerzte ihre Anschrift aufgeschrieben haben, hat einer meiner Kollegen mitgenommen (das ETA-Meeting ist gerade zuende gegangen) - aber naechste Woche kann ich dir die Adressen besorgen ! Ich weiss, dass mehrere Endokrinologen, Internisten und Nuklearmediziner dabei waren, aus Istanbul, Ankara und Izmir - was und wo suchst du denn genau ?
Ansonsten gebe ich euch hier mal einen Link zu meinem tollen Diplom ... das haben alle teilnehmenden 'Aerzte' bekommen, und ich habe sicher in mehr Vortraegen gesessen als die meisten von ihnen, insgesamt sicher 25, von sehr interessanten (über Absenkung der Obergrenze für den TSH-Wert auf 2,5, Krebsnachsorgeschemen, Thyrogen, Über- und Unterfunktion, T3-T4 usw), bis zu hochtechnischen über Genmutationen usw (einschliesslich diverser Fotos und Filme über Maeuse und Ratten, teilweise seziert und nicht immer appetitlich ...)
Foto-Link
Gestern habe ich mich furchtbar mit einem englischen 'Spezialisten' gestritten, der ziemlich ironisch über Studien zum Thema T3 und T4 berichtete (nicht ahnend, dass da auch 3 Patienten im Saal sassen) und bestimmte Patienten als 'OTAST'-Syndrom-Patienten bezeichnet (für 'On Thyroxine And Still Tired', sich aber weigert, ihnen T3 zu verschreiben und behauptet, die meisten davon kaemen nur zum Arzt, weil sie mehr Zuwendung braeuchten ... Er schlug folgende Konzepte vor:
A. T3
B. Armour Thyroid
C. Mehr T4
D. Nach anderen Krankheiten suchen
E. Zum Psychiater schicken ...
und der Saal hat (jedenweils teilweise) GELACHT ! Dazu gab es auch noch die entsprechenden netten Bildchen ...
Ich habe es aus Zeitmangel und Lampenfieber zwar nicht geschafft, mich vor versammeltem Hörsaal zu melden und zu protestieren (glücklicherweise waren auch ein paar Aerzte nicht einverstanden), habe ihn aber direkt danach angesprochen und gesagt, ich sei etwas ganz exotisches auf diesem Kongress, naemlich ein Patient, und absolut nicht einverstanden ... wir haben danach, und auch noch beim abendlichen Gala-Dinner, ziemlich intensiv diskutiert, und er hat versprochen, über meine Argumente nachzudenken! Er hat schon Recht, dass nicht JEDER T3 braucht und dass das auch gefaehrlich sein kann (Herz usw) - aber auch wenn die meisten Studien es nicht schaffen, wirklich das 'Wohlbefinden' der Patienten zu messen, kann man doch nicht abstreiten, dass zumindest bei einigen Patienten T3 wirklich erforderlich ist und in diesem Fall auch wirklich 'alles' aendern kann! Und auf keinen Fall sollte man sich über Patienten lustig machen - schliesslich leben diese Leute ja von uns! Ich denke, ich habe es ganz gut rüberbringen können - mit den meisten dieser ganzen internationalen SD-Herrschaften bin ich als neu gewaehlte Schriftführerin der Thyroid Federation International jetzt sozusagen 'auf Du', mit Wangenküsschen usw - kann immer mal nützlich sein, auch wenn ich sie sicher erst naechstes Jahr in Buenos Aires wiedersehe (sofern ich das Fahrgeld auftreiben kann) !
So, aber jetzt mache ich Schluss und werde mich in den kommenden Tagen dem (wohlverdienten) Tourismus widmen!
Liebe Grüsse!
Beate[/img] |
|
 |
|
 |
Jan
Anmeldung: 06.06.01 Beiträge: 1208 Follik. SD-Ca; OP 04... NRW |
Beitrag:  (p7560)
Verfasst am: 22. Sep 2004, 18:08 |
|
|
Liebe Beate,
auch ich will die Gelegenheit nutzen, dir kurz meine Grüße, viel Erfolg und ein Dankeschön für deinen unermüdlichen Einsatz zu schicken.
Ich bin derzeit in München und habe etwas "Land unter", aber wenn es geht, schau ich doch ins Forum rein.
Machs gut und komm heil wieder nach Hause! _________________ Herzliche Grüße
Jan |
|
 |
|
 |
| Ibo |
Beitrag:  (p7603)
Verfasst am: 25. Sep 2004, 04:17 |
|
|
Hallo Beate,
Ob du mir glaubst oder nicht es macht mir wirklich spaß deine beiträge zulesen.Seit dem ich diese seite kennen gelernt habe(ca.1 monat) muß ich unbedingt deine neusten beiträge lesen.Für mich hast du mehr erfahrung im SD-bereich als ein durchschnitt Artz,deswegen wahrscheinlich diese auseinander setzung mit der Englishen Spezialisten. Am anfang habe wirklich gedacht du wärs ein Artz,deswegen bin ich ein fan von dir geworden:-)). Vielleich solltes du dir gedanken machen ob du doch nicht ein paar jahre zur UNI gehts und deine Studium als SD-Artzin (Endrokologin müsste das heissen) machts:-).
Ich wollte eigentlich die Türkischen Ärtzte adressen von dir damit ich informationen von denen holen kann in Türkische sprache, mittlerweile denke ich das ich die informationen zwischen durch von dir kriegen kann wenn du nichts da gegen hast.
Ich muß aber ehrlich sein habe keine was T3 oder T4 bedeutet und wofür die gut sind.
Bei meiner ersten blut untersuchung vom 26.08.2004 hatte ich TSH-Basal werte 1.350 vom 22.09.2004 TSH-Basalwerte 1.150. In edm zeitraum habe ich jeden tag 1st. Thyronajod 75 tablette genommen. Der artz hat mir jetzt die gleichen tabletten 100 packung geschrieben also ich muß die ca.3 1/2 monate nehmen.
Ich weiss nicht was die werte sagen aber es geht mir schon besser und nehme auch nicht mehr die Depression tabletten(Felis).
Ich habe letztens von dir ein beitrag gelesen SD-hormontabletten und andere Medikamente reagieren. Das wußte ich z.b auch nicht und habe am anfang Jod tabletten mit Omeprazol(Magen-Darm tablette) 14 tage lang zusammen genommen mit ca.2 stundigen abständen.
Je mehr man im internet ist desto mehr informaionen hat man.
Na ja wie gesagt wenn du mir ab und zu mal meine fragen antworten kannst dan brauche ich die Türkischen adressen nicht. Ich hoffe ich mache dir keine kopf schmerzen.
Wünsche dir gute Heimreise alles gute.
Viele grüße
Ibo |
|
 |
|
 |
meerblau Anmeldung: 09.05.04 Beiträge: 4240 Pap. SD-Ca, follikul...  40+ |
Beitrag:  (p7604)
Verfasst am: 25. Sep 2004, 09:15 |
|
|
Hallo Ibo,
ich kann die die Blauen Ratgeber der Deutschen Krebshilfe empfehlen! Guck mal unter http://www.krebshilfe.de/ und dann bei Infoangebot und Schilddrüsenkrebs. Die Ratgeber lassen sich entweder bestellen oder auch als PDF herunterladen.
Ich weiß gar nicht, ob du auch vom Krebs betroffen bist. Aber es stehen auch allgemeine Infos über die Funktion der Schilddrüse drin und auch über die verschiedenen Untersuchungsmethoden.
Auf irgend einer anderen Seite sind mir auch schon Infos zur SD in türkisch über den Weg gelaufen, die ich nur gerade nicht wiederfinde. Vielleicht weiß da ja jemand anders noch mehr?
Herzliche Grüße
Esther |
|
 |
|
 |
| Ibo |
Beitrag:  (p7619)
Verfasst am: 26. Sep 2004, 03:23 |
|
|
Hallo meerblau,
danke für dein rat. Ich habe keine SD-krebs nur vergrößerte SD und da durch wahrscheinlich unterfunktion. Mein hausartz meint das ich keine unterfunktion habe aber ich hatte bis vor zwei wochen Depressive stimmung konzentrazionsschwäche innere unruhe usw. Nehme ca. 1 monat Thyronajod 75 tabletten und es geht mir schon besser.
Ich wollte jetzt nur wissen ob meine depressive stimmung konzentrations probleme die ca. 3 monate darunter leiden mußte SD-unterfunktion kam oder ist das wie mein hausartz sagt nur vergrößerte SD ohne funktionen.
Viele grüße und alles gute.
Ibo |
|
 |
|
 |
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|