Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

OP am 17.08.2012

Hexchen1

OP am 17.08.2012

| Beitrags-ID: 250793

Hallo, ich bin die Neue und komme nun sicher öfter :)
Ich bin 42 Jahre alt und seit einigen Jahren kämpfte ich mit mir und der Angst vor der SD Operation.
Nun habe ich sie hinter mir und bin total erleichtert.
Am OP Tag musste ich morgens kurz vor 7 im KH sein und um 7:15 gings schon in Richtung OP. Die OP hat dann allerdings fast 3 Stunden gedauert. Im Aufwachraum ging es mir dann auch schnell gut und ich konnte schnell wieder in mein Zimmer zurück.
Den OP Tag hab ich dann nicht so bewusst m ehr wahrgenommen. Schmerzen an der Wunde hatte ich gar keine. Schlucken war sehr anstrengend und mir tat dann mein Genick doch sehr heftig weh.

Essen gabs dann gleich am nächsten Morgen und ich war erstaunt das ich doch so gut schlucken konnte. Schmerzen im Genick liesen dann auch nach ..ich konnt mich immer mehr bewegen und somit wurde auch das besser.

Drei Tage später war auf der Histologie Befund da….SD wurde komplett entfernt..das ahnte ich allerdings vorher…beim Vorgespräch hiess es…wieviel entfernt wird oder ob alles wird während der OP entschieden.
Links wars ein ziemlich grosser Knoten, und rechts ein kleiner der dann allerdings bösartig war….Das ich mich nun endlich zur OP endschieden hatte war also das absolut richtige…

Normal hätt ich nach 3 Tagen entlassen werden können…es ging mir auch total gut…dann fing das Kribeln und die Krämpfe an :( Kalciumwert war tief im Keller. Dann fings an….erst eine Infusion mit Calciumspritze half sofort nur kams Kribbeln wieder. Dann Calcium Brause, Frubiose, Infusion..zum Schuss AT 10…und der Wert ging auf und ab:( Eine Woche hat mich das zusätzlich im KH gehalten.
Die Nebenschilddrüsen sind da und intakt…also hab ich Hoffnung… Bei der Entlassung war der Wert endlich bei 2,3..also im Normbereich. Noch nehme ich Medikamente und hoffe das ich zumindest die bald ausschleichen kann.

Hormone habe ich schon gleich im KH am 2. Tag bekommen….schauen mal wie weit ich damit komme.

Ich fühle mich nun auf jeden Fall erleichtert und kann wirklich jedem …der Angst vor der OP hat…sagen..traut euch…es ist auf jedem Fall besser…ich bereue nichts und wurde zudem auch noch sehr liebevoll betreut

AlbaLeitungsteam SHG Magdeburg pap. SD-Ca., foll. Variante, pT2, 2002

Antwort auf: OP am 17.08.2012

| Beitrags-ID: 348789

Hallo Hexchen,

dann auch offiziell herzlich willkommen hier.
Bei so positiven Erfahrungen kannst Du übrigens auch ruhig Ross und Reiter nennen, also in welcher Klinik Du warst.

Das hilft vielleicht manch anderem aus Deiner Gegend.

Aber nur wenn Du magst, wenn nicht, ists auch okay.

Wie geht es denn nun weiter bei Dir? Steht Dir eine RJT bevor oder war es ein Mikrokarzinom?

Es grüßt Dich herzlich
Alba

Hexchen1

Antwort auf: OP am 17.08.2012

| Beitrags-ID: 348790

Hallo Alba

Klar..gerne…ich war im KLinikum in Memmingen und bin total zufrieden.
Erst wollt ich in die Uni KLinik Ulm…aber ich bereue meinen Schritt gar nicht.

Ich bin behandlungsfrei:) Ja, grad mal 0,1 cm gross. Ich bin schrecklich erleichtert, grad im Hinblick darauf das ich solange gewartet hatte.

Ansonsten hab ich auf der rechten Seite ab und an ein wenig Schmerzen..aber zum einen sind es morgen erst 2 Wochen her und zum anderen fühlt es sich wie ein Muskelkater an….Doofe Schonhaltung

Morgen gibt es dann neue Calcium Werte und ich werd weitersehen.

LG

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Karte.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.756 veröffentlichte Beiträge
28.832 veröffentlichte Themen
7.241 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick