Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

AHB oder Mutter-Kind-Kur?

Lina
Nutzer*In
papilläres SD-karzinom pT1b

AHB oder Mutter-Kind-Kur?

| Beitrags-ID: 255190

Hallo,

meine 2. und hoffentlich letzte RJT wird im November sein. Danach steht mir eine AHB zu. Da ich aber gerne meine Kinder mit dabei hätte, kam ich auf die Idee mit der Mutter-Kind-Kur. Ist es egal, ob man die AHB oder die MKK macht? Ich möchte ungern 3 Wochen ohne meine Mädchen sein.

LG

Jan
follik. SD-Ca; OP 04-05/2001

Antwort auf: AHB oder Mutter-Kind-Kur?

| Beitrags-ID: 367491

Liebe Lina,

du könntest die eine Klinik für die AHB suchen, wohin du die Kinder mitnehmen kannst. Meines Wissens geht das z.B. in der Winkelwald-Klinik im Schwarzwald.

Eine Mutter-Kind-Kur ist bestimmt auch schön, aber nicht unbedingt vergleichbar mit einer AHB nach einer Krebs-Behandlung.

Lina
Nutzer*In
papilläres SD-karzinom pT1b

Antwort auf: AHB oder Mutter-Kind-Kur?

| Beitrags-ID: 367492

Die AHB muss man doch in 4 Wochen nach der letzten Therapie antreten oder? Da es sonst eine Reha ist. Wird diese auch so einfach genehmigt?
Ich wollte eigentlich meine Kinder mitnehmen, da sonst mein Mann mit 5 Kindern allein in dieser Zeit ist. Aber wenn diese dort fremd betreut werden und mich kaum sehen, wären sie zu Hause wohl doch besser aufgehoben.
Ich muss mir das dann noch einmal gründlich durch den Kopf gehen lassen.

BeateDue
Nutzer*In
Pap. T3m, N1b, Mx

Antwort auf: AHB oder Mutter-Kind-Kur?

| Beitrags-ID: 367493

Hallo Lina,

die Betreuungszeiten sin bei beiden Kuren ähnlich. Die Kinder sind wärend der Mahlzeiten und ab Nachmittag bei dir, ist also ähnlich wie kindergarten.
#ich würde immer eine AHB in einer speziellen Fachklink für SD Krebspatienten vor ziehen, da das spezielle Angebot für an Krebs erkrankte Mütter und die aufklährung über ihe Erkrankuneg sowie der Kontakt zu ebenfalls betroffenen in Mutter Kind Kuren nicht gegeben ist.

Ich war 3 Mal mit Tochter und Kater in der Winkelwaldklinik kann ich nur empfehlen, obwohl ich jetzt auch in Bad Oexen war, und den Kinderbereich sehr nett fand.

LG
BeateDue

Laufe nicht der Vergangenheit nach und
verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt.
Buddhistische Weisheit

Lina
Nutzer*In
papilläres SD-karzinom pT1b

Antwort auf: AHB oder Mutter-Kind-Kur?

| Beitrags-ID: 367494

Muss diese Einrichtung dann eigentlich wohnortnah sein oder ist es egal wo diese sich befindet? Die Anreise sollte doch nicht allzu lang sein.

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Herz.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.734 veröffentlichte Beiträge
28.824 veröffentlichte Themen
7.243 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick