Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

wann kann mann wieder zur REHA

holger1
medulläres Schilddrüsenkazinom

wann kann mann wieder zur REHA

| Beitrags-ID: 255195

Hallo zusammen
ich hatte im OKt 12 an medulären Sd Krebs Op.
war dann im Dez/jan zur Reha in Bad Bocklet.
Mein Calcitonin wert war danach bei 5-7 pg/ml
in diesem Jahr ist er auf 17 pg/ml schon gestiegen.
Bin in enger Kontrolle beim Endrokrimolgen OS.
jetz zu meiner Frage
Wann kann ich eine neue Kur beantragen,
vielen dank vorab
holger1

turtle78
Pap. SD-Ca.

Antwort auf: wann kann mann wieder zur REHA

| Beitrags-ID: 367515

Hallo Holger,

auch ich stellte mir die gleiche Frage. Also suchte ich Rat beim Hausarzt. Der hat gemeint, es käme darauf an, probieren sollte ich es auf jeden Fall. Er hat mir einen Antrag für einen Antrag ausgedruckt (2 Seiten), den ich dann zur Krankenkasse schickte.
Antwort bekam ich von der Rentenversicherung, die mir geschätzte 180 Seiten Antragsformulare zusandte (das ganze kann man auch gezielter online ausfüllen und ausdrucken).

Laut RV kann man Leistungen zur onkologischen Rehabilitation beziehen, wenn die Akutbehandlung nicht länger als 2 Jahre zurückliegt. Ausnahmen sind aber möglich.
Ansonsten gibt es dann noch die Leistung zur medizinischen Rehabilitation, die laut RV nicht vor Ablauf von 4 Jahren nach Ablauf der letzten Leistung erbracht werden kann. Auch hier sind Ausnahmen möglich.

Ich reiche in den nächsten Tagen meinen Antrag ein, bin mal gespannt, ob es klappt!

Viele Grüße
Turtle

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Plus.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.597 veröffentlichte Beiträge
28.777 veröffentlichte Themen
7.207 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick