Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Katze gestorben

Katze gestorben

| Beitrags-ID: 256276

Hallo,

heute nacht hat unsere Katze nach 18 Jahren in den Armen meiner Tochter ihren letzten Atemzug getan.

Ich mach mal ein paar Tage Pause hier.

Viele Grüße
Karl

Ich muß mit der Gewohnheit brechen, ehe sie mich gebrochen hat.
G.C.Lichtenberg

Mitglied werden! Fördermitglied oder aktives Mitglied

BeateDue
Nutzer*In
Pap. T3m, N1b, Mx

Antwort auf: Katze gestorben

| Beitrags-ID: 372816

Hallo Karl,

das tut mir leid, ich kann dir nachfühlen, meiner ist ja auch schon 16.

😿 😿
BeateDue

Laufe nicht der Vergangenheit nach und
verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt.
Buddhistische Weisheit

Bianca
pap. Carcinom 2003 + Hypopara

Antwort auf: Katze gestorben

| Beitrags-ID: 372817

Hallo lieber Karl,

ich fühle mit Dir! Zwei meiner Meerschweinchen sind dieses Jahr in meinen Armen verstorben. Ich hänge ja an all meinen Viechern ganz schrecklich. Manchmal ist man machtlos 😢

Viele Grüße
Bianca

Antwort auf: Katze gestorben

| Beitrags-ID: 372818

Hallo Karl,

oh, das tut mir Leid.
Ja die lieben Haustiere wachsen einem doch enorm ans Herz. Und 18 Jahre ist ja auch eine lange Zeit. 😯

Da ich nicht so erfahren mit Katzen bin, sie aber seeeehr mag, habe ich gerade mal Dr. Google gefragt und der meint Katzen können im Durchschnitt zwischen 15-20 Jahre alt werden.
So gesehen hat sie es doch ausgekostet dir/euch um die Beine zu schnurren, zu schmusen und Futter abzufordern.
Daher denk an die schöne Zeit die ihr miteinander verbracht habt.
😿
Entspanne ein wenig und erhole dich.

Alles Gute…

Viele Grüße
Ute

lostinspace
Nutzer*In
Multifokales pap. SD Karzinom T3

Antwort auf: Katze gestorben

| Beitrags-ID: 372819

Auch von mir mein herzliches Beileid zu eurem Verlust.

Unsere Haustiere sind wie Familienmitglieder. Sie haben ihren eigenen Kopf, ihren ganz eigenen Charakter. Und sie fehlen, wenn sie fort sind…

Jan
follik. SD-Ca; OP 04-05/2001

Antwort auf: Katze gestorben

| Beitrags-ID: 372820

Lieber Karl,

das tut mir leid für dich und deine Familie. Fühl die umarmt und gedrückt von mir.

Antwort auf: Katze gestorben

| Beitrags-ID: 372821

Lieber Karl,

18 Jahre das ist wirklich eine sehr lange Zeit, die man mit einander verbracht hat.

Ich kann das sehr gut nachfühlen.
Mein herzliches Beileid 😿 😿

Viele Grüße
Harald

schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: Katze gestorben

| Beitrags-ID: 372822

Hallo Karl,

auch ich möchte dir und deiner Familie mein Mitgefühl ausdrücken. Tiere sind ja eigentlich so etwas wie Familienmitglieder und der Verlust schmerzt sehr.

Letzte Woche ist der fast 15jährige „Golden Retriver“ einer Bekannten aus der Nachbarschaft verstorben. Mein Sohn ist gelegentlich mit dem Tier „Gassi gegangen“ und wurde somit auf seinem Weg zum Erwachsenwerden von dem Hund quasi begleitet, er war Teil seiner Kindheit. Der Tierarzt gab dem altersschwachen und an Schmerzen leidendem Hund ein Schlafmittel, bevor er die Einschläferungsspritze einsetzte. Meine Bekannte ist untröstlich, hat einen kleinen Altar mit Blumen, Fotos und der Urne, in der die Hundeasche ist, errichtet und vergräbt diese später dann in ihrem Garten unter einem Baum.

Ich liebe alle Tiere und kann deine Betroffenheit gut nachvollziehen.
Trost gibt es wenig………..so ist der Lauf allen Lebens eben.

Sei umarmt von mir,
Schlittenhund

schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: Katze gestorben

| Beitrags-ID: 372815

Hallo,

mir ist noch eingefallen, dass es für deine Katze doch ein Glück war, in den Armen eines vertrauten Menschen einzuschlafen.

Wir wohnen am Stadtrand von Wien, wo die Katzen selbstständig durch die Gärten streifen, nicht selten kommt es in der Nacht zu heftigen Kämpfen mit Mardern bzw. Füchsen, die sich seit ein paar Jahren bis in die Wohngegenden wagen. Außerdem war in der Abiturklasse meines Sohnes eine Mitschülern, deren Kater, der auch auswärts herumstreunte, nicht mehr aufgetaucht ist und sein ungewisses Schicksal belastet alle sehr. Die Katze einer Kollegin aus dem Burgenland wurde vor Jahren von einem Auto überfahren…………dies alles als winziger Trost, dass dein Tier in der Familiengeborgenbheit von dannen gehen durfte.

Viel Kraft und alles Liebe,
Schlittenhund

Michaela78Verstorben 04.2008: follikuläres Schilddrüsenkarzinom pT2(3) - ✝ 04.2019

Antwort auf: Katze gestorben

| Beitrags-ID: 372823

Hallo Karl,

das tut mir sooo leid. Ich kann da so sehr mitfühlen.
Mein Kater, wegen meiner Reha bei meiner Mutter, ist ihr davon gelaufen.
Ich hab ständig nur an ihn gedacht und hatte so Sorge in meine leere Wohnung zu kommen.
Drei Tage Stress.

Ich drück Dich.
Man darf nie vergessen, wie viel Treue und Liebe so ein Tier ins Leben bringt :-) das tut mancher Mensch nicht.
Gruß
Michaela

Antwort auf: Katze gestorben

| Beitrags-ID: 372824

mein herzliches Beileid, bleibt stark

Antwort auf: Katze gestorben

| Beitrags-ID: 372825

Hallo Muffin,

danke. Es ist ja nun schon eine Weile her. Und wir haben inzwischen auch schon ein neues Katzen-Doppelpack (siehe Anhang).
Beide hatten einen schweren Start und wurden total verwahrlost bzw. mit schwerer Pilz- und Milbeninfektion mit ca 7 und 9 Wochen gefunden und mit wenig Chancen auf Überleben in ein Tierheim gebracht. Sie haben sich in der Quarantäne kennen- und mögen gelernt und sind, nachdem sie einigermaßen gesund waren zu uns gekommen. Inziwschen sind sie ungefähr 9 Monate alt und putzmunter. Luna hat eine leicht Missbildung an der Hüfte die sie aber nur wenig behindert. Sie halten uns gut in Trab.

Viele Grüße
Karl

Ich muß mit der Gewohnheit brechen, ehe sie mich gebrochen hat.
G.C.Lichtenberg

Mitglied werden! Fördermitglied oder aktives Mitglied

Anhänge:
1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
lostinspace
Nutzer*In
Multifokales pap. SD Karzinom T3

Antwort auf: Katze gestorben

| Beitrags-ID: 372826

Mich rührt es immer wieder, wenn solch geschundene kleine Wesen ihr Glück finden.

DANKE, dass du diesen schönen Moment auf dem Foto mit uns teilst.

Antwort auf: Katze gestorben

| Beitrags-ID: 372827

Auch wenn es jetzt schon ca. 3 Jahre her ist, möchte ich mein Beileid aussprechen.
Ich weiss wie schlimm das ist. Meine geliebte Sina ist mit ihren erst 11 Jahren auch an einem bösartigen Schilddrüsenkrebs gestorben, bzw. 1 Tag nach der Op an Thromboembolie 😭.

dkr wrote:
Hallo,

heute nacht hat unsere Katze nach 18 Jahren in den Armen meiner Tochter ihren letzten Atemzug getan.

Hallo,

heute nacht hat unsere Katze nach 18 Jahren in den Armen meiner Tochter ihren letzten Atemzug getan.

Ich mach mal ein paar Tage Pause hier.

Viele Grüße
Karl

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
dkr
Mickey1
PDTC niedrig differ. fortgeschrittenes Schilddrüsenkarzinom: pT4a, pN1a (6/19), pL1, pV1, pPn0, pR1,

Antwort auf: Katze gestorben

| Beitrags-ID: 372828

Lieber Karl,

Da leiden alle Katzenliebhaber mit – wie traurig.

Ganz liebe Grüße
Mickey

Antwort auf: Katze gestorben

| Beitrags-ID: 372829

Hallo,

danke für die Anteilnahme. Leider ist ja inzwischen auch einer der Nachfolger unter ziemlich tragischen Umständen gestorben.
Er war mein Seelenkater und Cotherapeut.

Bleibt uns noch seine Freundin Luna, hoffentlich für lange.

Viele Grüße
Karl

Ich muß mit der Gewohnheit brechen, ehe sie mich gebrochen hat.
G.C.Lichtenberg

Mitglied werden! Fördermitglied oder aktives Mitglied

Antwort auf: Katze gestorben

| Beitrags-ID: 372830

Oh das ist ja schlimm 😢!
Mein Beileid!
Ich weiss wie schrecklich das ist. Meine Sina war auch meine Seelenpartnerin. Ich weiss nicht ob und wie ich über ihren Tod hinweg komme…

Cory
Nutzer*In

Antwort auf: Katze gestorben

| Beitrags-ID: 372831

Hallo Muffin,

danke. Es ist ja nun schon eine Weile her. Und wir haben inzwischen auch schon ein neues Katzen-Doppelpack (siehe Anhang).
Beide hatten einen schweren Start und wurden total verwahrlost bzw. mit schwerer Pilz- und Milbeninfektion mit ca 7 und 9 Wochen gefunden und mit wenig Chancen auf Überleben in ein Tierheim gebracht. Sie haben sich in der Quarantäne kennen- und mögen gelernt und sind, nachdem sie einigermaßen gesund waren zu uns gekommen. Inziwschen sind sie ungefähr 9 Monate alt und putzmunter. Luna hat eine leicht Missbildung an der Hüfte die sie aber nur wenig behindert. Sie halten uns gut in Trab.

Viele Grüße
Karl

Wie schön sehen die beiden aus ;)

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Pfeil hoch.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.582 veröffentlichte Beiträge
28.768 veröffentlichte Themen
7.203 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick