Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Nävus Hauttumor

Nävus Hauttumor

| Beitrags-ID: 258417

Hallo zusammen,

ich muss hier einfach mal meine Sorgen los werden.

Bei der Krebsvorsorge beim Frauenarzt wurde ein Nävus Hauttumor festgestellt (so steht es auf der Überweisung). Ich habe dieses Knubbelchen schon seit der Geburt unserer Tochter (26)am Popöchen.
Der Frauenarzt gab mir sofort eine Überweisung für den Dermatologen mit und riet mir, den Knubbel untersuchen zu lassen.

Nun bin ich doch ein wenig ängstlich, ja der Knubbel nässt, ist eitrig, die Haut drumherum ist dunkel und unscharf abgegrenzt. Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, ja er hat sich auch in seinem aussehen verändert.

Muss das immer bösartig sein?

Ich weiß, einfach abchecken lassen, was anderes bleibt mir nicht übrig.

Drückt mir die Daumen !

Lg Marlis

AlbaLeitungsteam SHG Magdeburg pap. SD-Ca., foll. Variante, pT2, 2002

Antwort auf: Nävus Hauttumor

| Beitrags-ID: 382895

Liebe Lilifee,

ich kann eine ganz ähnliche Geschichte erzählen. Bei mir war an delikater Stelle auch so ein Knötchen und mir riet damals die Hebamme, dies besser entfernen zu lassen und auch ich bin das erst viele, viele Jahre später angeangen, als sich das Dings immer wieder entzündete.

Bei mir war es harmlos und harmlos war auch die Entfernung. Die Hautärztin spritzte eine kleine örtliche Betäubung und es ging ganz fix.Auch hernach tat nichts weh.
Also lass es machen, ich drücke Dir die Daumen, dass es auch bei Dir so verläuft.
Herzliche Grüsse von Alba

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Drucker.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.595 veröffentlichte Beiträge
28.777 veröffentlichte Themen
7.206 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick