Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Hexal auf Henning: Herzstolpern, Gewichtszunahme,….

Hilfe unwohlsein
Nutzer*In
Ohne sd

Hexal auf Henning: Herzstolpern, Gewichtszunahme,….

| Beitrags-ID: 246722

Hallo mir wurde vor 8 Jahren wegen kälter Knoten rechts komplett die SD entfernt(0.2 ml neben SD ist noch drinn ohne Funktion).habe die ersten drei Jahre von Hexal Tabletten genommen…dann zogen wir um und bekam ein neuen ha der verschrieb mir Henning….ich wusste es nicht ich würde nie aufgeklärt was das für Konsequenzen haben kann….seid dem Wechsel immer wieder vorstellig in der Notaufnahme wegen Beschwerden.herzrasen Gewichtszunahme seid 2jahren 12 Kilo .Herzstolpern usw..seid diesem Jahr ist es so schlimm das die Symptome Garnicht abklingen wollen.haufen Ärzte durch und alles sagen ich was mit der psyche 👺 neee es ist nicht so….ständig Blutabnahme entweder zu hoch oder zu niedrig oder er ist gut und man fühlt sich trotzdem schlecht…jetzt müsste ich seid zwei Wochen von 112mg Henning auf 100mg Henning runtergehen und die Symptome sind wieder schlimmer geworden…zum ha den ich neu habe alles geschildert …sie nehmen jetzt von Hexal 75mg sollte es nicht besser werden eine Woche gar nichts nehmen…naja gut hatte sie ja gut vertragen die ersten Jahre…heute ist der fünfte Tag und ich bin am verzweifeln stolpert Arzt aus Herzrasen sogar beim schlafen über mehrere Zeit ein Puls von 140 (Fitnessuhren) ich nehme die nächsten 3tage bis ein Arzt wieder auf hat keine mehr…habt ihr einen Rat??????

Antwort auf: Hexal auf Henning: Herzstolpern, Gewichtszunahme,….

| Beitrags-ID: 327744

Hallo,

wurden alle drei SD-Werte (TSH, ft3 und ft4) gemessen oder nur der TSH?

LG Ellen

Hilfe unwohlsein
Nutzer*In
Ohne sd

Antwort auf: Hexal auf Henning: Herzstolpern, Gewichtszunahme,….

| Beitrags-ID: 327743

Ja es wurden alle drei werte abgenommen .ft3 2.89
Ft4 14.38
Tsh 0.35

Aber es geht mir bescheiden ich fahre heute noch ins Krankenhaus habe das Gefühl keine Luft zu bekommen und das herz stolpert und rast wieder.

Antwort auf: Hexal auf Henning: Herzstolpern, Gewichtszunahme,….

| Beitrags-ID: 327742

Schreibe bitte noch die Einheiten und Referenzwerte von ft3 und ft4 hier rein.

Hilfe unwohlsein
Nutzer*In
Ohne sd

Antwort auf: Hexal auf Henning: Herzstolpern, Gewichtszunahme,….

| Beitrags-ID: 327745

0.27-4.2 2.32 tsh
3.9-6.7. 3.41 ft3
12-22. 13.9 ft4
Aktuell heute aus der Notaufnahme
Warum geht es mir so schlecht????ich verstehe das nicht die Ärztin meinte ich soll meditieren 👿

Hilfe unwohlsein
Nutzer*In
Ohne sd

Antwort auf: Hexal auf Henning: Herzstolpern, Gewichtszunahme,….

| Beitrags-ID: 327746

Es wäre schön wenn jemand die gleichen Erfahrungen gesammelt hat und mir Informationen geben könnte was man machen kann.lg

AlbaLeitungsteam SHG Magdeburg pap. SD-Ca., foll. Variante, pT2, 2002

Antwort auf: Hexal auf Henning: Herzstolpern, Gewichtszunahme,….

| Beitrags-ID: 327747

Hallo Jennynathaly,

Du hast beim zweiten Mal andere Werte gepostet als beim ersten Mal. Ich habe auch nicht ganz verstanden, was Du jetzt in welcher Dosis und seit wie langer Zeit einnimmst.
Dass einer hier im Forum haargenau dieselben Erfahrungen gemacht hat wie Du, glaube ich nicht.

Zwei Dinge halte ich jedoch bei Dir für möglich oder, sagen wir mal, für besonders wahrscheinlich. (Ob eines oder beides bei Dir zutrifft oder nicht, musst Du selbst überprüfen)

Das erste ist etwas, was ich schon häufiger erlebt bzw. bei Mitbetroffenen beobachtet habe. Meist aus purer Verzweiflung, weil es ihnen nicht gut geht, fangen sie damit an, ihre Thyroxindosis nach Tagesbefinden zu wechseln, nehmen heute diese, morgen jene Dosis und lassen zwischendurch auch mal ganz weg … Damit kann man seinen Körper und Befinden ganz gehörig durcheinander bringen, so dass zuletzt niemand mehr sagen kann, was wovon kommt.
Hast Du in den letzten Monaten ein und dieselbe Dosis 6 Wochen am Stück eingenommen oder hast Du häufiger gewechselt?
Wenn letzteres zutrifft, so würde es helfen, erst einmal Stabilität in die Sache zu bringen und meinetwegen 100 mkg Hexal ganz brav über 6 bis 8 Wochen zu nehmen. Abhängig davon, wie einem damit geht, kann man dann (erst dann, nicht früher) Blutwerte bestimmen lassen, wonach die Dosis eventuell angepasst wird. Die neue nimmt man dann wieder ganz brav 6-8 Wochen ….

Das zweite, was mir bei Deinen geschilderten Symptomen einfällt, sind Panikattacken. Die hatte ich selber auch schon. Sie fühlen sich an, als müsste man gleich sterben, das Herz rast, kalter Schweiß, Angst usw. Mir selbst hat es geholfen, mir klar zu machen, was da abläuft -die Attacken ließen nach und blieben schließlich weg.

Erkennst Du Dich hier irgendwo wieder?

Ein ruhiges Restweihnachten wünscht Alba

LottileinLeitungsteam NW Hypopara pap. SD-Ca pT 4b N1M1, Hypopara

Antwort auf: Hexal auf Henning: Herzstolpern, Gewichtszunahme,….

| Beitrags-ID: 327748

Hallo,

also Dein ft3 ist ja jetzt unter den Referenzwert gerutscht, soweit ich das sehe und Dein ft4 ist auch eher niedrig. Dein TSH schein schon drauf zu reagieren, denn der ist gestiegen.

Ich bin keine Ärztin, aber als jemand, der seit 20 Jahren Thyroxin nimmt, würde ich sagen, du rutschst in eine Unterfunktion beziehungsweise rein vom ft3 her bist du schon drin.

Die Lösung ist also nicht, gar keine Tabletten zu nehmen, das wird dann nur noch schlimmer. Du brauchst das Thyroxin. Ich würde also an Deiner Stelle unbedingt wieder mit den Tabletten anfangen und die Hormonspeicher auffüllen. Wenn Hexal früher gut ging, dann sollte es jetzt doch auch gehen. Du darfst aber die Speicher nicht noch leerer werden lassen.

Nimmst Du noch andere Tabletten? Betablocker? Pille?

Viele Grüße
Lotti

Hilfe unwohlsein
Nutzer*In
Ohne sd

Antwort auf: Hexal auf Henning: Herzstolpern, Gewichtszunahme,….

| Beitrags-ID: 327749

Hallo danke für die Antworten….ich nehme von Henning bis zum 26.11.2018 112mg von da waren die ersten Blutwerte..die Ärztin. Meinte ich soll auf 100mg Henning runtergehen weil der tsh niedrig ist …gemacht nach ungefähr eine Woche fingen vermehrt die Symptome wieder an und darauf hin hin ich letzten Donnerstag zum ha und der gab mir 75 MG von Hexal am fünften Tag war es ganz schlimm und gestern habe ich dann garleien genommen weil es einfach nicht besser wurde in von da sind die neuen werte ..habe gestern noch die Notaufnahme besuchen müssen was ich leider schon vorausgesagt habe. Heute habe ich 75mg von Henning wieder genommen weil die Ärztin gestern meinte ich soll nicht ohne sein da die Einstellung noch schwieriger ware.ich weiss ehrlich gesagt gar nicht ob das Panikattacken sind es kommt es aus dem Nichts auf Arbeit wenn ich voll zu tun habe und gar keine Zeit habe drüber nachzudenken beim Einkaufen und zu Hause sowieso…ich vermute wirklich das ich diese beiden Hersteller nicht vertrage ..lg

LottileinLeitungsteam NW Hypopara pap. SD-Ca pT 4b N1M1, Hypopara

Antwort auf: Hexal auf Henning: Herzstolpern, Gewichtszunahme,….

| Beitrags-ID: 327750

Hallo,

hättest du für uns bitte kurz noch die Referenzwerte zu den ersten Werten? Das ist ja dann sicher ein anderes Labor.

Viele Grüße
Lotti

Hilfe unwohlsein
Nutzer*In
Ohne sd

Antwort auf: Hexal auf Henning: Herzstolpern, Gewichtszunahme,….

| Beitrags-ID: 327751

Auf die Frage ob ich noch andereedikamente nein ich nehme nichts anderes….keine Pille oder Betablocker….ich Stelle mir jeden Tag um fünf in der früh den Wecker auch im Urlaub am Wochenende und nehme die Tablette gleich am Bett mit einem Schluck Leitungswasser…und warte wirklich 2stunden bis ich was esse und eine Stunde bis ich was trinke…deswegen denke ich das ich die Tabletten nicht vertrage

Hilfe unwohlsein
Nutzer*In
Ohne sd

Antwort auf: Hexal auf Henning: Herzstolpern, Gewichtszunahme,….

| Beitrags-ID: 327752

Also vom 26.11.2018
Ft3 2.00-4.40. 2.89
Ft4 9.30-17.00. 14.38
Tsh 0.27-4.20. 0.35. 112mg henning
Ab dem 27.11 100 MG henning
Vom 4.10.2018
Tsh 0.27- 4.2. 1.55
Ft3 3.9-6.7. 4.91
Ft4. 12-22. 22.4. 112 MG henning

Antwort auf: Hexal auf Henning: Herzstolpern, Gewichtszunahme,….

| Beitrags-ID: 327741

Hallo Jennynathaly,

habe Deine Gast-Beiträge deinem Nutzernamen zugeführt, den Titel etwas aussagekräftiger gemacht, damit man ihn besser von anderen unterscheiden kann, und ihn auch in Forum Substitution (allg.) verschoben.

Zu Deinem Problem: Wenn es mit Hexal früher geklappt hat mit der Substitution würde ich wieder zu Hexal zurück gehen.

Bist du auch bei einem Endokrinologen in Behandlung?

Viele Grüße
Harald

Hilfe unwohlsein
Nutzer*In
Ohne sd

Antwort auf: Hexal auf Henning: Herzstolpern, Gewichtszunahme,….

| Beitrags-ID: 327753

Hallo.danke ja ich habe seid fünf Tagen wieder Hexal versucht und das ging gar nicht …mir ging es so schlecht worauf hin ich gestern in der Notaufnahme war.danke für die Aufnahme…ich war in Cottbus bei einer krinologin wo ich aber überhaupt nicht zufrieden war…sie meinte meine Beschwerden kommen nicht von den Tabletten…jetzt bin ich in der Charité in Berlin bei einer krinologin in Behandlung.lg

Hilfe unwohlsein
Nutzer*In
Ohne sd

Antwort auf: Hexal auf Henning: Herzstolpern, Gewichtszunahme,….

| Beitrags-ID: 327754

Hallo…allen ein gesundes neues Jahr🍾ich nehme seid 6tagen 75 MG l Thyroxin von Henning und seid gestern fangen die Beschwerden wieder an….ich weiss langsam keinen Rat mehr .hat jemand eine Idee ob das wirklich von den Tabletten kommt.?

LottileinLeitungsteam NW Hypopara pap. SD-Ca pT 4b N1M1, Hypopara

Antwort auf: Hexal auf Henning: Herzstolpern, Gewichtszunahme,….

| Beitrags-ID: 327755

Hallo,

ich persönlich denke, dass auch eine Rolle spielt, dass du vermutlich immer noch unterdosiert bist.
Du hast ja die Werte aus der Notaufnahme gepostet und das ft3 war unter der Norm. Damit geht es einem nicht gut. Ich hatte das auch mal, da war ich total müde und konnte trotzdem nicht schlafen, ich habe mich nur hin und her gewälzt.

Bereits deine Werte am 26.11. haben ja eher eine Tendenz nach unten im Vergleich zum Oktober gezeigt und dann hast du auf Raten der Ärztin leider noch mehr reduziert. Warum der Hausarzt dann sogar noch weiter runter gegangen ist, weiß ich nicht.
Ich tippe, dass du immer noch unterdosiert bist und dass es dir deshalb nicht gut geht. Vermutlich sind die 75g nicht genug.

Probier doch noch mal, mit einem Arzt/einer Ärztin drüber zu reden, ob du nicht wieder auf die 112 gehen kannst, aber vielleicht eher nicht mit dem Hausarzt, weil der scheint mir irgendwie nicht so fit in dem Thema zu sein.

Viele Grüße
Lotti

Hilfe unwohlsein
Nutzer*In
Ohne sd

Antwort auf: Hexal auf Henning: Herzstolpern, Gewichtszunahme,….

| Beitrags-ID: 327756

Hallo danke für die Antwort.ich habe erst letzten Monat zu ihm gewechselt weil mein anderer ha der Meinung war das ich was mit dem Kopf habe 😈 .mit den 112 MG ging es eigentlich gut aber immer noch nicht Beschwerde frei…deswegen vermute ich ja das ich beide Präparate nicht vertrage. :?: Meine krinologin in Berlin hat mich auf die 100mg runtergesetzt nach dem Blutwerten her vom 26.11. dieses hin und her nervt es zieht sich jetzt ein Jahr mit den akuten Beschwerden und keiner kann oder will helfen.luftnot Herzstolpern Herzrasen Adrenalin was durch die Körper rast kalt ist mir ständig einfach nur ekelhaft und hat überhaupt nichts mehr mit Lebensqualität zu tun.

LottileinLeitungsteam NW Hypopara pap. SD-Ca pT 4b N1M1, Hypopara

Antwort auf: Hexal auf Henning: Herzstolpern, Gewichtszunahme,….

| Beitrags-ID: 327757

Hallo, ich habe eine kurze Frage. Hattest du am 26.11. die Tablette vorher genommen ?

Viele Grüße
Lotti

Hilfe unwohlsein
Nutzer*In
Ohne sd

Antwort auf: Hexal auf Henning: Herzstolpern, Gewichtszunahme,….

| Beitrags-ID: 327758

Ja ich nehme sie jeden früh um fünf .die Blutwerte würden mir dann gegen elf abgenommen am 26.11

Antwort auf: Hexal auf Henning: Herzstolpern, Gewichtszunahme,….

| Beitrags-ID: 327759

Hallo,

treten die Symptome zu einer bestimmen Tageszeit auf?

Hast du es schon mal versucht mit der Abendeinnahme?
siehe Forums-Gruppe: Abendeinnahme von L-Thyroxin (L-T4).

Viele Grüße
Harald

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Herz durchgestrichen.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.735 veröffentlichte Beiträge
28.824 veröffentlichte Themen
7.243 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick