Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Reha – Wartezeit verkürzen durch Wechsel der Klinik?

Reha – Wartezeit verkürzen durch Wechsel der Klinik?

| Beitrags-ID: 259288

Hallo, irgendwie mach ich doch irgendwas verkehrt. 😥 Erst meine Diagnose mit dem Schilddrüsenkarzinom, dann ein 2. auf der anderen Seite.
Bekam ja kaum Informationen von den Ärzten z.b. Anspruch auf schwerbeschädigtenausweis, Anspruch auf reha das habe ich alles erst nach und nach erfahren. Meine 2.op war am 19.2., Radioiodtherapie hatte ich am 15.3.Nun habe ich es endlich geschafft einen Rehaantrag abzugeben 1. Schock ,ca 5 Wochen Bearbeitungszeit 2.Schock wahlklinik hat 4monate Wartezeit. Ich kann einfach nicht mehr bin körperlich und psychisch am Ende ich brauch jetzt eine Reha nicht erst in 4-5 Monaten. Ich bin jetzt seit Ende Januar zu Hause würde eigentlich gerne wieder arbeiten, fühle mich aber so nicht im stande dazu. Jetzt meine Frage weiß jemand ob ich die Klinik wechseln kann oder ob ich es irgendwie beschleunigen kann.
Mir ist es schon peinlich das ich schon wieder mit einem Problem hier komme aber ich weiß nicht an wen ich mich wenden kann.
LG Lieschen

Gabi B.
Nutzer*In
Papilläres Schilddrüsenkarzinom mit onkozytärer Differenzierung

Antwort auf: Reha – Wartezeit verkürzen durch Wechsel der Klinik?

| Beitrags-ID: 385690

Hallo Liedchen 1.
Ich kann dich sehr gut verstehen. Das ist einfach zu viel. Leider fühlt man sich oft sehr allein gelassen mit all den Fragen und Sorgen.
Ich habe mir meine Reha auch ohne Unterstützung durch die Klinik organisiert. Innerhalb von 6 Wochen hatte ich meine Wunschklinik. Das war ohne Probleme. Ich war in Graal Müritz. Das ist eine kleine onkologische Klinik. Es hat mir dort sehr gefallen und wurde gut aufgenommen und war mit den Behandlungen sehr zufrieden. Dort gibt es sehr ausgesuchtes Essen, wenig Fleisch ( kein Schwein ), dafür Gemüse. Es hat meist richtig gut geschmeckt.
Ich hatte meinen Wunsch auf dem Antrag direkt drauf geschrieben. Ich bin bei der Rentenversicherung Bund.
Mach dich stark, gehe in Widerspruch. Du hast ein Recht auf eine Reha / Anschlussheilbehandlung. Du hast auch das Recht auf eine Wunschklinik.
Vielleicht kann dein Arzt oder die Klinik in der du warst ( Sozialarbeiter ) dich unterst?tzen.
Ich w?nsche dir die Kraft, dein Ziel zu erreichen.
Mir freundlichen Gruss
Gabi B.

Antwort auf: Reha – Wartezeit verkürzen durch Wechsel der Klinik?

| Beitrags-ID: 385689

Hallo Gabi,

hier findest du eine Überischt an Kliniken: FAQ: Fragenkatalog an die REHA-Kliniken zu Schilddrüsenkrebs.

Und hier das Musterschreiben für Wunsch Reha-Klinik

Ein lange Wartezeit sollte genügend Grudn sein, sich eine andere qualifizierte Klinik aussuchen zu können.

Viele Grüße
Harald

Antwort auf: Reha – Wartezeit verkürzen durch Wechsel der Klinik?

| Beitrags-ID: 385691

Hallo, wollte nur mal kurz schreiben das ich nun endlich meine Reha durch habe. Nächste Woche geht es endlich los. Nach Bad Colberg. Hat da schon jemand Erfahrung und war schon mal dort.

Viele Grüße
Lieschen

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Herz durchgestrichen.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.597 veröffentlichte Beiträge
28.777 veröffentlichte Themen
7.207 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick