Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Spermiogram 7 Monate nach RJT

Maxulka
Nutzer*In
Entdifferenzierter pap. SD Karzinom, jod resistent

Spermiogram 7 Monate nach RJT

| Beitrags-ID: 259713

Hallo ihr lieben,
Bei meinem Mann wurde 2018 papil. sD Karzinom mit Metastasierten LK festgestellt. Seine letzte RJT ist ca. 7 Monate her. Und nun der Schock. Beim Spermiogramm wurde keine einzige Spermie gefunden. Wir sind beide so schockiert und traurig. Nun fragen wir uns ob jemand die gleiche Erfahrung hat und wo sich das Spremiogramm wieder gebessert hat.

LottileinLeitungsteam NW Hypopara pap. SD-Ca pT 4b N1M1, Hypopara

Antwort auf: Spermiogram 7 Monate nach RJT

| Beitrags-ID: 386672

Hallo,

wie gut ist denn Dein Englisch? Kannst Du diesen Bericht über die Spermienkonzentration bzw. Hodenfunktion bei Männern nach einer RJT verstehen?

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/29912343

Wenn nicht, melde Dich kurz.

Viele Grüße
Lotti

2 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Maxulka
Nutzer*In
Entdifferenzierter pap. SD Karzinom, jod resistent

Antwort auf: Spermiogram 7 Monate nach RJT

| Beitrags-ID: 386673

Ich kann es gar nicht aufmachen 😩

LottileinLeitungsteam NW Hypopara pap. SD-Ca pT 4b N1M1, Hypopara

Antwort auf: Spermiogram 7 Monate nach RJT

| Beitrags-ID: 386674

Hier im Forum öffnet sich jeder Link zunächst mit einem Popup, das einen darauf hinweist, dass man einem Link außerhalb des Forums folgt. Vielleicht blockiert Dein Browser das oder es öffnet sich hinter dem Fenster?

Du kannst den Link auf kopieren und von Hand ein neues Fenster aufmachen. Vielleicht geht das besser.

Viele Grüße
Lotti

Maxulka
Nutzer*In
Entdifferenzierter pap. SD Karzinom, jod resistent

Antwort auf: Spermiogram 7 Monate nach RJT

| Beitrags-ID: 386675

Ich bin wahrscheinlich zu blöd. Bei mir öffnet sich die gleiche Seite wieder egal ob kopiert oder draufgeklickt.

LottileinLeitungsteam NW Hypopara pap. SD-Ca pT 4b N1M1, Hypopara

Antwort auf: Spermiogram 7 Monate nach RJT

| Beitrags-ID: 386676

Hallo,

ich schreibe Dir einfach mal den Titel der Studie auf. Dann kannst Du es googeln und musst nicht hier irgendwo draufklicken.

Impact on testicular function of a single ablative activity of 3.7 GBq radioactive iodine for differentiated thyroid carcinoma

Das findest Du so auf alle Fälle.

Viele Grüße

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
MiJU
Papilläres SD-Karzinom

Antwort auf: Spermiogram 7 Monate nach RJT

| Beitrags-ID: 386677

Ist denn vor der RJT schon Mal ein Spermiogramm gemacht worden?

Maxulka
Nutzer*In
Entdifferenzierter pap. SD Karzinom, jod resistent

Antwort auf: Spermiogram 7 Monate nach RJT

| Beitrags-ID: 386678

Ich bin wahrscheinlich zu blöd. Bei mir öffnet sich die gleiche Seite wieder egal ob kopiert oder draufgeklickt.

Maxulka
Nutzer*In
Entdifferenzierter pap. SD Karzinom, jod resistent

Antwort auf: Spermiogram 7 Monate nach RJT

| Beitrags-ID: 386679

Ich war vor der erste RJT Schwanger aber leider hatte ich in der 10ssw eine Fehlgeburt. Das war März 2018.

Hector
pap. SD-Ca. pT1a(m) N1

Antwort auf: Spermiogram 7 Monate nach RJT

| Beitrags-ID: 386680

Hallo Maxulka,

Ich habe die Studie hier als PDF Dokument angehängt, da sie frei zugänglich ist.

Falls es mit dem Öffnen/Lesen weiterhin nicht klappt, hier eine stark vereinfachte Zusammenfassung der für dich wahrscheinlich wichtigsten Aussagen: In der Studie wurden die Spermienkonzentration, sowie weitere Parameter an 3 unterschiedlichen Zeitpunkten gemessen: V0, V3 und V13 (Ausgangswert vor RJT, 3 Monate nach RJT und 13 Monate nach RJT). Es wurde beobachtet, dass die Spermienkonzentration am V3 signifikant niedrig war, sich jedoch am V13, also 13 Monate später wieder bis zum Ausgangswert erholt hat, sich also wieder normalisiert hat. Es wird allerdings auch erwähnt, dass die Qualität der Spermien auch zum Zeitpunkt V13 schlechter als zu Beginn war.
Man muss man jedoch die Studie genauer lesen, um das besser in den Kontext stellen zu können. Ich denke die Hauptbotschaft für euch (zum jetzigen Zeitpunkt!) ist noch etwas Geduld zu haben, da durchaus Hoffnung besteht, dass sich die Lage bei deinem Mann in einigen Monaten bessern wird.

Grüße,
Hector

Anhänge:
2 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.

Antwort auf: Spermiogram 7 Monate nach RJT

| Beitrags-ID: 386671

Hallo,

Habe das Thema inss Unter-Forum Schwangerschaft verschoben.

Hier noch der Link zu
FAQ: Verhütung aus Sicht der Frau und des Mannes nach RJT.

Viele Grüße
Harald

Maxulka
Nutzer*In
Entdifferenzierter pap. SD Karzinom, jod resistent

Antwort auf: Spermiogram 7 Monate nach RJT

| Beitrags-ID: 386681

Hallo Hector,
Das hört sich ja etwas beruhigend an. Ich hoffe das mein Mann nicht wieder zu RJT gehen muss…
nochmal vielen lieben Dank

Hallo Maxulka,

Ich habe die Studie hier als PDF Dokument angehängt, da sie frei zugänglich ist.

Falls es mit dem Öffnen/Lesen weiterhin nicht klappt, hier eine stark vereinfachte Zusammenfassung der für dich wahrscheinlich wichtigsten Aussagen: In der Studie wurden die Spermienkonzentration, sowie weitere Parameter an 3 unterschiedlichen Zeitpunkten gemessen: V0, V3 und V13 (Ausgangswert vor RJT, 3 Monate nach RJT und 13 Monate nach RJT). Es wurde beobachtet, dass die Spermienkonzentration am V3 signifikant niedrig war, sich jedoch am V13, also 13 Monate später wieder bis zum Ausgangswert erholt hat, sich also wieder normalisiert hat. Es wird allerdings auch erwähnt, dass die Qualität der Spermien auch zum Zeitpunkt V13 schlechter als zu Beginn war.
Man muss man jedoch die Studie genauer lesen, um das besser in den Kontext stellen zu können. Ich denke die Hauptbotschaft für euch (zum jetzigen Zeitpunkt!) ist noch etwas Geduld zu haben, da durchaus Hoffnung besteht, dass sich die Lage bei deinem Mann in einigen Monaten bessern wird.

Grüße,
Hector

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Ordner.

Geburtstage

Heute haben 2 Nutzer*innen Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 6 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.715 veröffentlichte Beiträge
28.816 veröffentlichte Themen
7.237 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick