Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Frage zu meiner Dosierung

schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Frage zu meiner Dosierung

| Beitrags-ID: 260358

Hallo,

nachdem ich jahrelang (mit 2-3 Tagen Pause pro Woche) auf „Thyrex 160“ eingestellt war, wurde ich, 5 Jahre nach der OP, von 720 mkg / Woche auf 650 mkg umgestellt. Daraufhin stieg der TSH bis heute auf 0, 27 ( was ich aber 6a nach der OP noch immer als zu niedrig einschätze, fühle mich aber
prinzipiell wohl.)
So weit, so gut.

Nun habe ich, da ich schon immer die Tabletten gehamstert habe, noch 120 Stück 160er Thyrex, die ich, weil noch nicht abgelaufen, nicht entsorgen möchte. Deswegen nehme ich nun 5x 100er Thyrex und 1x 160, ergibt also 660 mkg pro Woche, ich soll aber laut den Ärzten nur 650 mgk einnehmen.

Was meint ihr? Spielen die 10 mkg mehr pro Woche eine wesentliche Rolle?
Wer hat eine Idee, wie ich die 160er sonst verwerten könnte?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Schlittenhund

Antwort auf: Frage zu meiner Dosierung

| Beitrags-ID: 388474

Hallo Schlittenhund,

ich denke, die 10mcg mehr pro Woche machen nichts aus. Es sind pro Tag nur 1,43mcg mehr.

Da du keine Probleme mit Auslasstagen hast, könntest du 4 Tage 160mcg und 3 Tage 0mcg pro Woche nehmen.
Damit kommst du auf 640mcg.

Das sollte auch kein Problem darstellen, da es pro Tag nur 1,43mcg weniger sind.

Oder du nimmst die eine Woche 660mcg und die andere Woche 640mcg um im Schnitt auf 650mcg zu kommen.

LG Ellen
P.S. Sah gerade, dass ich das mit den 4 Tagen a 160mcg schon letztes Jahr vorgeschlagen habe.

Antwort auf: Frage zu meiner Dosierung

| Beitrags-ID: 388475

Noch etwas.

2,5 St. 160er (400mcg) und 2,5 St. 100er (250mcg) ergeben 650mcg pro Woche.

schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: Frage zu meiner Dosierung

| Beitrags-ID: 388476

Vielen Dank,

liebe Ellen1,

für deinen Vorschlag. Ich habe irgenwie ein Brett vor dem Kopf und will nichts falsch machen :P Wenn du aber meinst, dass 10 mcg pro woche nicht ausschlaggebend sind, würde ich bei 5x 100 und 1x 160 bleiben, obwohl der TSH nach 6 Jahren eigentlich noch immer sehr niedrig ist, was man ja wegen des Herz-Kreislauf-Risikos im Auge behalten muss.

Nochmals danke fürs Ausrechnen
und liebe Grüße,
Schlittenhund 💐

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Ausrufezeichen.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.582 veröffentlichte Beiträge
28.768 veröffentlichte Themen
7.203 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick