Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

SHG Halle / Saale wird nicht fortgesetzt

Dez2011

SHG Halle / Saale wird nicht fortgesetzt

| Beitrags-ID: 260638

Liebe Freunde, liebe Unterstützer,
nachdem ich selbst auf der Suche nach Unterstützung zum gemeinsamen Thema zum Jahreswechsel 2011 / 2012 war, gründete ich durch viel Zusprache von lieb gewonnenen Menschen aus dem Verband die SHG Halle / Saale.

Wir haben viel gemeinsam erreicht und erlebt, uns mit Themen um unsere Erkrankung bemüht, Ärzte eingeladen, unsere Sorgen gemeinsam gelindert.
Für die letzten Jahre war es eine HERZENSANGELEGENHEIT für mich, mein Wissen weiter zugeben. Die Unterstützung und Hilfe, die ich am Anfang meiner „Geschichte“ durch Mitglieder – vor allem im persönlichen Gespräch – erfahren habe.

Nun hat sich die Zeit, die Atmosphäre hier für mein Empfinden geändert. Mit dem Rauswurf von Beate Staude ist viel Herzblut für die Sache verloren gegangen. Leider waren kontroverse Diskussionen im Verband ungern gesehen, so dass ich mich bereits aus dem Verbandsleben verabschiedet habe.
Nun ist es für mich an der Zeit auch die regionale Selbsthilfegruppe Halle / Saale zu beenden.

Alles Gute und in Hoffnung
Sandra

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
UteBM

Antwort auf: SHG Halle / Saale wird nicht fortgesetzt

| Beitrags-ID: 389493

Liebe Sandra,

ja, ich vermisse Beate auch sehr, da sprichst Du mir aus der Seele.

Deinen Beitrag vom September habe ich gerade erst zufällig gesehen. Du hast sicher viel Arbeit in die Selbsthilfegruppe gesteckt, und ich hoffe und wünsche Dir, dass Du nur die positiven Erfahrungen mitnimmst.

Ich habe 3 Jahre lang sehr engagiert bei einem Gartenprojekt mitgearbeitet und es auch mitgegründet. Ganz spontan habe ich mich – was mir eigentlich gar nicht entspricht – 2014 aus dem Projekt verabschiedet. Erst im Nachhinein ist mir bewusst, dass es genau der richtige Zeitpunkt war aufzuhören. Ich denke heute durchweg gerne an die Zeit zurück.

(Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, wir haben uns beim Herbsttreffen in Halle einmal unterhalten. Hattest Du nicht die Halorenkugeln mitgebracht und warst Du nicht ein Jahr später mit einem Hund in Erkner dabei?)

Viele Grüße und nochmals alles Gute
Ute

2 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Dez2011

Antwort auf: SHG Halle / Saale wird nicht fortgesetzt

| Beitrags-ID: 389494

Liebe Ute,
vielen Dank für deine Worte.

Schön, dass du dich an unsere Begegnungen erinnerst! Das ist der schönste Lohn, in Erinnerung zu bleiben – mit Halloren und meiner Fellnase…

Es hat Spaß gemacht und wer weiß was noch kommt…
bleibt gesund und fröhlich
liebe Grüße
Sandra

2 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Briefumschlag.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.583 veröffentlichte Beiträge
28.769 veröffentlichte Themen
7.203 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick