Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Reimport Euthyrox 100

Sieglinde
Nutzer*In
pap. SD-CA

Reimport Euthyrox 100

| Beitrags-ID: 261062

Hallo Zusammen,

ich nehme seit 22 Jahren Euthyrox 100. Hatte bisher immer das „Original“.

Jetzt habe ich in der Apotheke beim Einlösen meines Rezeptes Reimport Euthyrox 100 erhalten.

Ich wurde in der Apo gar nicht darauf hingewiesen, dass es sich um Reimport handelt. Kann ich davon ausgehen, dass es wirkstoffmäßig identisch ist?

Sorry, etwas unbehaglich ist mir schon…..Hätte schon lieber das „Original“ gehabt.

LG, Sieglinde

InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Reimport Euthyrox 100

| Beitrags-ID: 390453

Hallo Sieglinde,

dein Unbehagen kann ich verstehen, aber Reimporte sind heutzutage nichts ungewöhnliches. Pannen können natürlich immer passieren, noch eher natürlich, wenn man exessiv spart.

Allerdings bin ich selbst gerade beim dritten Blister einer Reimport-Packung Euthyrox, und mir ist da ehrlich gesagt nichts aufgefallen.

Spätestens wenn wieder T-Werte genommen werden (werde da wegen Corona im Moment terminlich auf später vertröstet), wird sich zeigen, ob sich was geändert hat.

Bei Auffälligkeiten ist der Apotheker wohl eher Ansprechpartner als der Arzt, denn der ist verantwortlich für die Qualität dessen, was er verkauft.

Viele Grüße
Frauke

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Facebook.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.585 veröffentlichte Beiträge
28.773 veröffentlichte Themen
7.204 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick