Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Bericht vom Hamburger Treffen

Bianca
pap. Carcinom 2003 + Hypopara

Bericht vom Hamburger Treffen

| Beitrags-ID: 234634

Hallo liebe Leute!

Nun hat unser 2. Hamburger Treffen am 24.10.2003 stattgefunden und wir wollen Euch auch mit einem kurzen Bericht daran teilhaben lassen.

Dieses Mal hatte sich direkt eine „Horde Schildkröten“ im Arkadasch (Grindelhof) eingefunden. Sehr erfreulich war die Teilnahme weitgereister Gäste. Das Treffen in Hamburg beschränkt sich somit nicht nur auf die alteingesessenen Hamburger Schildkröten.

Schön, altbekannte Gesichter wiederzusehen und auch neue Forum-Besucher kennenzulernen. Interessant war auch der Bericht von Beate über den von ihr besuchten Kongress.

Teilgenommen haben: Annette(Nette), Anke, Angela(Angie), Berit, Gunter, Erwin und Frau, Conny, Kerstin(Elfe), MarinaV., Beate und ich

Fotos folgen von Beate.

Einen neuen Termin haben wir bereits anvisiert für den 05.03.2004. Näheres wird dazu allerdings noch bekanntgegeben.

Viele Grüße
Bianca

Elfe
Nutzer*In
pap. SD-CA 04.2003 und Hashimoto

Antwort auf: Bericht vom Hamburger Treffen

| Beitrags-ID: 263362

Hallo Bianca und auch Hallo an die anderen „Hamburger“,
wollte nur nochmal verkünden, daß mir das Treffen sehr gut gefallen hat und ich es nicht bereut habe, den weiteren Weg im Schneetreiben auf mich genommen zu haben.
Außerdem fand ich es total toll auch mal die Gesichter zu den Namen zu sehen.
Und der persönliche Austausch ist nunmal auch noch ganz was anderes…
In diesem Sinne bis hoffentlich zum nächsten Mal.
Gruß
Elfe

Bianca
pap. Carcinom 2003 + Hypopara

Antwort auf: Bericht vom Hamburger Treffen

| Beitrags-ID: 263363

Hallo Elfe,

hast Du schon gesehen, daß der Termin nun festgelegt wurde auf dem 12.03.2004? Wir würden uns freuen, wenn Du wieder teilnehmen könntest. Auch Dein Bekannter in Hamburg freut sich sicherlich, wenn Du ihn öfter besuchst!!??

Viele Grüße
Bianca

Elfe
Nutzer*In
pap. SD-CA 04.2003 und Hashimoto

Antwort auf: Bericht vom Hamburger Treffen

| Beitrags-ID: 263364

Hey Bianca.
Jau, habe neuen Termin gesehen und schon im Kalender vorgemerkt.
Wenn mein Bekannter (ist wirklich nur ein guter alter Freund :) ) dann noch in HH wohnt gewährt er mir auch bestimmt wieder Asyl. Von daher…
Also da kann es gut passieren, daß ich wieder einen kleinen Ausflug in den nordischen Norden mache!!!
Bis bald
LG
Elfe

Antwort auf: Bericht vom Hamburger Treffen

| Beitrags-ID: 263365

Hallo Elfe und natürlich auch Hallo an die anderen!
Ja, es hat mir auch prima gefallen. Irgendwie ist man schon so vertraut miteinander- das macht der offene und intensive Austausch und die Teilnahme aneinander.
Liebe Elfe, ich habe gerade die Liste von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern per Mail verschickt. Irgendwas hat mit deiner Anschrift nicht hingehauen. Ich habe es noch mal versucht, wenn es wieder nicht klappt, dann rufe ich dich demnächst mal an. Tschau
Angie

Antwort auf: Bericht vom Hamburger Treffen

| Beitrags-ID: 263366

Halllo,
hier nun die Bilder, die mir Beate vom Hamburger-Treffen zukommen lies:

Anke, Erwin und seine Frau, Martina, Elfe, Angela


Gunter, Bianca, Anke


Elfe, Angela, Nette, Berit


Elfe, Angela, Nette, Berit, Beate

Viele Grüße
Harald

MartinaV
SD-OP 1988 weg. Krebsverdacht

Antwort auf: Bericht vom Hamburger Treffen

| Beitrags-ID: 263367

Hmmmh, da seh´ ich ja echt schlimm aus….

Liebe Grüße

Martina

Elfe
Nutzer*In
pap. SD-CA 04.2003 und Hashimoto

Antwort auf: Bericht vom Hamburger Treffen

| Beitrags-ID: 263368

Hui!
Tröste Dich Martina, ich find mich auch nicht nett getroffen!!! 😯
Aber immerhin kann man uns erkennen!!!
Waren halt nicht die besten Lichtverhältnisse!!!
Also dennoch ein Dankeschön an die Fotografin :)
Gruß
Elfe

Bianca
pap. Carcinom 2003 + Hypopara

Antwort auf: Bericht vom Hamburger Treffen

| Beitrags-ID: 263369

Hallo Schildkröten!

Hui! Die Bilder machen jedenfalls deutlich, daß wir größtenteils vertieft waren in unsere Gespräche…… 😆 …….. wie ätzend ich die Fotos finde, auf denen ich die Augen so zukneife……… :? tja, ist halt so. Trotzdem schön, Euch auf diesem Wege mal wieder zu sehen! Vielen Dank an die Fotografin!! :)

Viele Grüße
Bianca

Antwort auf: Bericht vom Hamburger Treffen

| Beitrags-ID: 263370

Hallo, ja, vielen Dank für die Bilder, habe schon drauf gewartet!
Finde auch, dass die Intensität der Gespräche sichtbar wird!
…Bloß, auf dem 2. Bild ist das rechts nicht Angela, sondern Anke!!!
Nur zur kleinen Korrektur!
Liebe Grüße
Angie

Antwort auf: Bericht vom Hamburger Treffen

| Beitrags-ID: 263371

Hallo Angie,
hab die Verwechslung von Anke und Angela korrigiert.
Nur schade, dass Du nicht auf den Bildern zu sehen bist. 😉
Viele Grüße
Harald

Antwort auf: Bericht vom Hamburger Treffen

| Beitrags-ID: 263372

Hallo Harald,
ha, ha, da lockt aber jemand…na, was meinst du denn?? Woher könnte ich das so genau wissen? Na, dann versuche mal ´ne Parallele zwischen den Namen und den Spitznamen zu ziehen…Viel Spaß!
Liebe Grüße
Angie

Anna
Nutzer*In
follik.SD Krebs 2003

Antwort auf: Bericht vom Hamburger Treffen

| Beitrags-ID: 263373

Hallo

auch ich möchte mich für die Bilder bedanken, obwohl ich mich da echt doof finde 😳 naja auch egal , aber der Abend mit Euch allen war wirklich schön und ich freue mich schon auf das nächste Treffen. :D

Herzliche Grüße von Anna

Antwort auf: Bericht vom Hamburger Treffen

| Beitrags-ID: 263374

Hallo Anna,
wo bist Du denn auf den Bildern oder bist Du Anke?
Gruß Thea

Antwort auf: Bericht vom Hamburger Treffen

| Beitrags-ID: 263375

Danke Thea,
zweifle auch schon an meinem Verstand. Ist doch eine ganz schöne Kniffel-Aufgabe, was uns die Hamburger da gegeben haben.
Also ich tippe mal, dass Angela vermutlich Angie ist, auch wenn Angie über sich dann in der dritten Person sprechen würde, aber vielleicht hat sie ja blaues Blut, dass kann man auf dem Bild nicht erkennen.
Und vermutlich ist Anke Anna, vielleicht hat sich ja Beate, von der ich die Bildunterschriften habe, verhört (Kneipenlärm) . Wobei andererseits auch Angie meinte, auf Bild zwei dies sei Anke. Dass sich zwei Leute verhört haben ist wiederum eher unwahrscheinlich.
Der Hinweis von Anna, dass sie schlecht auf dem Bild aussieht hilft leider gar nicht weiter, da dies bisher alle Teilnehmerinnen des Treffens von sich behauptet haben.
Grübbel 🙄 😯 :(
Viele Grüße von Harald, der gespannt auf die Lösung des Rätsels wartet.

Bianca
pap. Carcinom 2003 + Hypopara

Antwort auf: Bericht vom Hamburger Treffen

| Beitrags-ID: 263376

Hallöle liebe Rätselfreunde!

Die Einzige Lösung die ich anbieten kann ist, daß Erwins Frau Anna sein muß, weil ich zu meiner Schande gestehen muß, daß ich ihren Namen nicht kenne und ansonsten alle Hamburger Schildkröten blind erkennen würde. 8)

Anke hat meiner Meinung nach -auch hier kann ich mich irren :? – keinen Decknamen und Angela ist tatsächlich Angie -soweit seid Ihr ja schon gewesen 💡 -. Die einzige die fehlt ist Connie, weil sie vorm Fototermin gegangen ist.

Anna muß also selbst auflösen!! 🙄

Viele Grüße
Bianca

Elfe
Nutzer*In
pap. SD-CA 04.2003 und Hashimoto

Antwort auf: Bericht vom Hamburger Treffen

| Beitrags-ID: 263377

Also ich würde jetzt auch vermuten, daß Anna Erwins Frau ist. Muß ja zu meiner Schande gestehen, daß ich, obwohl wir an diesem abend ja recht lange miteinander geredet haben ihren Namen auch nicht weiß!

Tja und irgendwie sind wir uns scheinbar alle einig, daß wir uns auf den Fotos nicht gut präsentiert fühlen! :D 😳 🙄

Nun, vielleicht meldet sich die Anna noch einmal und erlöst uns!!!

Bis denne
Gruß
Elfe

Antwort auf: Bericht vom Hamburger Treffen

| Beitrags-ID: 263378

Hallo, Harald und alle anderen, die gerne wissen möchten wer wer ist. kommt zum nächsten Hamburger Treffen und dann stellen wir uns persönlich vor!
Liebe Grüße von der blauen Angie

MartinaV
SD-OP 1988 weg. Krebsverdacht

Antwort auf: Bericht vom Hamburger Treffen

| Beitrags-ID: 263379

Hmmh, liebe Schildkröten…also ich weiß, wer Anna ist….

Liebe Grüße!

Martina

Antwort auf: Bericht vom Hamburger Treffen

| Beitrags-ID: 263380

Hallo Martina,
dann laß uns doch bitte nicht dumm sterben, sondern an Deinem Wissen teilhaben.
Gruß Thea

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Infusion.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.730 veröffentlichte Beiträge
28.824 veröffentlichte Themen
7.243 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick