Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Beschreibung

Im Dezember 2006 haben sechs Mitglieder dieses Forums die Selbsthilfegruppe „Leben ohne Schilddrüse – Karlsruhe“ gegründet. Bis Ende 2013 wurden von dieser Gruppe mehr als 60 Treffen für Schilddrüsenpatienten organisiert. Mehr als 150 Patienten profitierten von dem gegenseitigen Erfahrungsaustausch zwischen Patient(inn)en und den gelegentlichen Vorträgen durch Ärzte.

Aus persönlichen Gründen ist es mir nicht mehr möglich die örtliche Gruppe zu leiten. Leider ist es mir auch nicht gelungen Patient(inn)en zu gewinnen die die Aktivitäten der Gruppe weiter organisieren.
Für Patient(inn)en mit Schilddrüsenkrebs bzw. Verdacht auf Schilddrüsenkrebs aus der Umgebung von Karlsruhe stehe ich aber über E-Mail und Telefon weiter mit den Erfahrungen aus einer 7-jährigen Selbsthilfetätigkeit und mit der Unterstützung des „Bundesverband Schilddrüsenkrebs- Ohne Schilddrüse leben e.V.“ zur Verfügung.
Hilfe können Patient(inn)en weiter hier im Forum finden.
Gerne bin ich behilflich, wenn sich aus dem Raum Karlsruhe Betroffene finden, die eine neue örtliche Gruppe ins Leben rufen möchten. Hilfe hierzu auch hier und bei der örtlichen Selbsthilfekontaktstelle.

Jogger

Kontakt: Schilddruese-karlsruhe

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick