Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
bibo50
Nutzer*In
papilläres SD-Karzinom

Antwort auf: Recht: ALG 2 – Empfänger bekommen Zuschuss für Ernährung

| Beitrags-ID: 295109

Hallo zusammen,

ich habe es einfach versucht. Meine Hausärztin hat mir eine tolle Bescheinigung ausgestellt.
Sie hat mir: jodfreie Ernährung, vitaminreiche Ernährung und frei von Konservierungsstoffen bescheinigt.
Lebenslang!
Diese Bescheinigung habe ich zusammen mit dem Antrag per Post an das Jobcenter geschickt und habe heute die Bewilligung bekommen!!

Man sollte es einfach versuchen!
Ich würde auch nicht fragen sondern einfach einen Antrag stellen – wird dieser abgelehnt, kann man immer noch Widerspruch einlegen und ein anderer Sachbearbeiter ist zuständig. (Manchmal kommt es auch darauf an)

In diesem Sinne – viel Glück wünscht
Birgit :D :D