Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Thermoablation – Alternative zur Schilddrüsenoperation?

| Beitrags-ID: 368213

also ich gehe davon aus, dass „kim00“ ein Mitarbeiter des Deutsches Zentrum für Thermoablation von Schilddrüsenknoten e.V. (DZTA) ist.

Er hat da auch nicht zufällig irgendwelche Studien gefunden – wie er den Anschein erwecken möchte – , sonder die Links sind einfach nur ein Abfrage an die Suchmaschine für medizinische Artikel, PubMed.

Viele Grüße,
Harald

Harald @
Doch genau das! Einfach gegoggelt und die richtigen Suchbegriffe eingegeben.
Jemand aus einem anderen Forum gab mir den Tipp, das es allgemein solch eine Studienseite gibt.
Da findet man noch ganz andere Sachen über die Schilddrüse.
Ich übersetze es mir manchmal auch mit Internetübersetzern.

Harald, deine Formulierungen haben mich etwas verärgert. Vielleicht war es auch nicht so gemeint?!
Bin selber Schilddrüenkrank. Verstehe deine Interpreation ehrlich gesagt nicht. Auch Laien finden über Umwege zu solche Internetseiten.
Es war/ ist ein nettgemeinter Tipp.

Wekon2015@
Ich finde es auch wichtig die Studien richtig zu bewerten und nach Qualität zu überprüfen. Das muss man immer im Hinterkopf behalten.
Ich habe keine Erfahrungen mit den Methoden.
– Vielleicht kann der leitende Arzt auch Kontakt zu solchen Patienten
herstellen? Einfach mal fragen.
– Sonst andere Foren durchsuchen.
– Oder bei http://www.schilddruesenliga.de/ anrufen und nachfragen.

Beste Grüße
Kim00