Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
LantanaVerstorben pT4b, pN1b (16+/35), R1, cM1 (PULM), Stadium IV C † 09.2020

Antwort auf: XGeva (Wirkstoff Denosumab) – Erfahrungen?

| Beitrags-ID: 379742

Hallo Mehcoj,

seit Februar bekomme ich jetzt auch Xgewa (vorher war es ja Prolia).
Ich habe ja auch diverse Knochenmetastasen, zwei davon (BWK9 und im Becken – Os illium) inzwischen bestrahlt. Die Beschwerden im Becken (durch den Anbruch) werden jetzt subjektiv weniger. Das Spritzen in die Speckfalte am Bauch mache ich auch problemlos selber. Irgendwozu muss die ja schließlich gut sein 😉 .
Nebenwirkungen, die ich jetzt speziell dem XGewa zuordnen kann, kann ich nicht ausmachen, sind ja vom Lenvima eh schon genug. Das einzige, was mir vor kurzem aufgefallen ist, war, dass meine Zähne deutlich gelber geworden sind. Jetzt beim Restaging meinte mein Arzt, dass er das noch nicht gehört hatte aber nicht ausschließt, dass es möglich ist. Zumindest meinte er, dass einer seiner Patienten berichtete, dass seine Zähne durchsichtiger geworden seien.
Kalzium- und Vitamin D-Werte lasse ich immer vorher im Blutbild abklären, waren aber immer gut im grünen Bereich, so dass mir noch keine Zusatzgaben gegeben wurden.

viele Grüße
Lantana

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.