Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Dreamer
Nutzer*In
ohne SD, min. invas. foll. SD Karzinom

Antwort auf: Fasten ohne SD

| Beitrags-ID: 380516

Lieber Torsten,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort und vor allem: Glückwunsch zum Erfolg beim Abnehmen!

Ich mache seit ca. 2 Wochen jetzt ebenfalls das Intervallfasten zwischen 20/21 Uhr am Abend und 12/13 Uhr am Mittag und komme damti erstaunlich gut zurecht, war auch nie eine große Frühstückerin.

Vorher habe ich mich immer sehr aufgebläht gefühlt, hatte viele Wasswereinlagerungen etc. Durch die bewusste Pause von 14-16 Stunden ( ich mache es je nach Bedürfnis meiens Körpers nicht ganz so streng) geht es mir tatsächlich wesentlich besser im Moment.

Zusätzlich mache ich 3 Mal pro Woche Sport (Mo, Mi, Fr) bei ein Zirkeltraining. Hier ist es leider häufig bisher so gewesen, dass ich nach 3-4 Wochen Training wieder Anzeichen einer Unterfunktion hatte. Vielleicht wird es mit dem Fasten nun besser :) Sonst werde ich doch mal ein ergänzendes t3 Präparat in Erwägung ziehen.

Über die Anzahl der abgenommenen Kilos mache ich mir derweil keine Gedanken, ich habe vor ca. 9 Monaten beschlossen mich nicht mehr zu wiegen, weil es mich demotiviert hat.

Aber deine Erfolgsgeschichte des nachhaltigen Abnehmens: Glückwunsch und suuuuper! :)

Liebste Grüße derweil,
Dreamer