Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: Fasten ohne SD

| Beitrags-ID: 380499

Hallo Torsten,

danke für deinen interessanten Zwischenbericht.

Ich praktiziere das IV bereits seit 11 Monaten, habe anfangs rasch 4kg pro Monat abgenommen, nach ca. 10 kg Gesamtabnahme stagniere ich, obwohl ich, (allerdings mit einer 6- wöchigen Unterbrechung, als ich dieses Frühjahr auf Kur war), dieses Konzept gewissenhaft durchziehe. Warum nichts weitergeht, kann mir kein Arzt beantworten.

Interessant ist die Frage, ob man 30 Minuten nach der L-Thyroxin Einnahme frühstücken soll, ich habe es so nie gehalten. Bei mir sieht es so aus: Vormittags nüchtern Thyrex, dann nach einer ca. einstündigen Pause meinen Betablocker, alles nüchtern und nur mit Wasser eingenommen. Anschließend einige Stunden Pause, ich fange um 12 Uhr mit dem Mittagessen an und nehme meine letzte Mahlzeit zwischen 18 und 19 Uhr ein, sodass ich oft sogar auf 17-18 Stunden Fastenzeit komme. Trotzdem stockt der Abnehmprozess, die Ärzte wissen keine Antwort.

Frage: Es ist, wie ich bei dir herauslesen konnte, kein Nachteil, das L-Thyroxin ohne nachfolgende Nahrungsaufnahme einzunehmen? Es spielt also keine Rolle, ob man 30 Minuten nachher oder erst 4-5 Stunden danach etwas isst? Habe ich das so richtig verstanden?

Gespannt auf deine weiteren Erfahrungen mit dem IV verbleibe ich mit besonders lieben Grüßen,

Schlittenhund