Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Fasten ohne SD

| Beitrags-ID: 380501

Hallo Schlittenhund,

danke für deinen Beitrag und auch dein positives Feedback zum Thema Intervallfasten.

Beim Thema Gewichtsabnahme stecke ich gerade auch fest, doch ich gebe nicht auf und hoffe, dass sich bald wieder etwas tut :)

Einen Nachteil für mich konnte ich durch meine geänderte Ernährungsweise und L-Thyroxin noch nicht feststellen, allerdings möchte ich auch vorsichtig betonen, dass ich seit dem noch keine weitere Blutabnahme hatte und somit auch nicht meine Blutwerte kennen. Gut gehen tut es mir. Allerdings hatte ich diese Vorgehensweise mit meinem Radiologen abgeklärt und er meinte damals, dass es unerheblich ist, ob ich nach 30 Minuten oder nach 6 Stunden etwas zu mir nehme. Wichtig ist nur, dass ich das L-Thyroxin nüchtern einnehme und danach auch für 30 Minuten mindestens bleibe.

Sobald ich neue Erkenntnisse habe – auch was die Blutwerte betrifft – gebe ich wieder Bescheid!

Liebe Grüße

Torstenw100

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.