Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: Fasten ohne SD

| Beitrags-ID: 380500

Hallo Rainer,

herzlichen Dank für dein nettes Feedback. Ich werde dir demnächst eine PM schicken!

Hallo Torsten,

vielen Dank für deine rasche Antwort. Das Fasten an sich ist für uns SD-Krebsler also medizinisch gesehen „erlaubt“, sonst hätten die Ärzte wohl schon „stopp“ gerufen. Wobei ich mich an diesen Essensrhythmus bereits schon derart gewöhnt habe, dass es für mich keine Einschränkung mehr bedeutet. Vielleicht sollte ich mich aber währen der 8 Stunden Essenszeit etwas mehr einschränken, denn im Sommer gehe ich allzu oft in die Eisdiele oder mal ins Cafe´, aber man will sich ja auch mal was gönnen, wenn ich schon die Fastenstunden korrekt einhalte 😉 .

(Angeblich kann man ja während der 8-stündigen Essenszeit „alles“ ungestraft essen, aber ich denke, das ist Humbug, denn man sollte wohl die Kalorien im Auge behalten und so ein Eisbecher kommt schnell mal auf 500 kcal aufwärts, das ist mir schon klar).

Ich freue mich, mich in den nächsten Wochen weiter mit dir über dieses Thema austauschen zu dürfen und wünsche dir viel Erfolg!

Ganz herzlich,
Schlittenhund