Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: Rainers Computer-Ecke

| Beitrags-ID: 387180

Hallo Rainer,

die „Computer-Ecke“ finde ich eine gute Idee.

Ich bin ungefähr in deiner Altersgruppe und habe anno dazumal den Einstieg ins Computerzeitalter verschlafen. Ich kann nur googeln und e-mails schreiben.
Mein Sohn (Abiturient :D ) hat mir damals geholfen, hier mein Konto und das Husky-Bild einzustellen. Wie man aber zitiert oder zu einem Link weiterleitet, weiß ich noch immer nicht, das musst mir mir mal schildern,
denn mein Sohn ist unwillig und hat keine Zeit.

Meine heutige Frage:
Ich habe lediglich ein Laptop ohne Maus, der Pfeil wird mittels Zeigefinger auf dem Kästchen im Laptop geführt. Mein Problem: Manchmal erscheint der Pfeil gar nicht, und dann kann ich den Betrieb nicht aufnehmen, weil ich absolut nichts anklicken kann. Angeblich muss man dann „neu starten“ oder alles „neu aufsetzten“, wozu mir aber die Kenntnis fehlt.

Frage: Was also tun, wenn der Pfeil wieder mal wegbleibt?

Viele Grüße,
Schlittenhund :D