Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Rainers Computer-Ecke

| Beitrags-ID: 387190

Hallo Rainer,

Interaktionen mit Komplikationen zwischen Sicherheitssoftware und Betriebssystem sind ein bekanntes Problem, was von update zu update immer wieder auftreten kann. Die Sicherheitsmaßnahmen von Windows 10 sollen allerdings inzwischen so gut sein, dass mancher auf zusätzliche Sicherheitssoftware ganz verzichtet.

Auch ältere Hardware und Treibersoftware, z.B. für Drucker etc. kommen zunehmend mit dem Umfang und der Frequenz von Updates nicht mehr mit, leider.

Und Apple ist nach meinen jüngsten Erfahrungen und auch der vieler anderer User (siehe entsprechende Fachzeitschrift Heft 2/2020) nicht mehr das, was es mal war.

Man kann nur hoffen, dass die starke Zunahme der Computernutzung derzeit auch zu soviel kritischem Feedback an die Anbieter führt, dass die eine oder andere grundsätzliche Marotte in den Systemen endlich ausgemerzt wird.

Viele Grüße
Frauke