Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Was in Coronazeiten mit zur SD-OP mitnehmen?

| Beitrags-ID: 388442

Hallo,
ich war ja nun dort und kann für dieses Haus sagen: Hier kriegt man deswegen kein Corona, weil auch keiner mit Corona dort war.
Man sollte sich selbst nicht nur den MNS mitnehmen, sondern, wenn finanzierbar, auch eine FFP2. Warum? Es passieren ständig ungeplante Dinge. Plötzlich stehen zu viele Leute vor den Zimmern für die Aufnahme, für die Anästhesie, es stürmen ins Zimmer drei Fensterputzer, ein Handwerker für die Toilette (zwar mit Maske, aber ich habe keinen Händedesinfizieren sehen. Die Putzer haben gekeucht wegen der Hitze, die schlaff hängenden MSN waren da sicherlich auch kein Aerosolschutz. Auf Regeln für wieviel Personen pro Raum kann man sich nicht verlassen. Auch selbst im Einzelzimmer ist man nicht gefeit, dass man doch selber mal die Maske nicht auf hat, aber die Leute halt einfach reinkommen und was an einem machen. Auch da habe ich nie gesehen, dass einer am Desinfektionsmittel war.
Das Essen kommt von aussen. Tabletts unabgedeckt, Suppe und Warmes hat Deckel. Aber wer hatte schon die Finger dran?
Im Warteraum auf STation steht ein Teewagen! Da kann jeder mit seinen Fingern dranrummachen, und gebrauchte Tassen rein und frische raustun, im Tee wühlen, an den Kannen die Finger hintun.
Ich habe die STationshilfe mit einem Handdesinfektionstüchlein (eines und die kleinen) gesehen, wie sie damit notdürftig an dem ganzen Wagen rumgeschmiert hat.
Lächerlich. Griffe muss ich von hinten auch putzen. Für Nachdenken, wer geht jetzt in den Warteraum rein, wer ist schon drin, keine Zeit. Alles Hektik und ohne speziellen Kopf für Corona.
Während des ganzen Aufenthalts wurde 2 mal am Nachttisch und am Esstisch gewischt, nur notdürftig, nicht das Ganze.
Keine Griffe, nicht alle Flächen, kein Spray. Boden hab ich einmal gesehen, dass der geputzt wurde im Zimmer, nie den Gang draussen.
Coronatest: Am ersten Tag beim Aufnahmegespräch. Hätte ich nicht gefragt, niemand hätte mehr was erzählt von diesem Test. Und ohne das Ergebnis abzuwarten, wurde ich ganz normal durch das ganze Haus geschleust. Das Ergebnis war angeblich kurz vor OP am folgenden Tag da.

2 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.