Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: Rainers Computer-Ecke

| Beitrags-ID: 387200

Hallo Rainer,

das wird dich sicher auf die Palme bringen:

Seit ca. ein,zwei Wochen ist aus unerfindlichen Gründen ganz oben rechts
bei meinem Laptop in der Leiste ein kleines „a“ in einem grünen Kreis aufgetaucht: Fahre ich mit dem Pfeil hin, kommt in einem winzigen Kästchen die Information:

„Amazon Assistant. Hat Zugriff auf diese Seite“. (Eigentlich auf ALLE Seiten, denn es verschwindet nie).

Wie du weißt, kenne ich mich punkto Computer nicht so gut aus, um diesen Spion eliminieren zu können, er reagiert auf rein gar nichts.
Kontrolliert der nun meine Verläufe? Was soll ich tun, um dieses Ärgernis loszuwerden?

Grüße vom Schlittenhund

P:S: Falls dies nicht hierher passt, verschieb es bitte für mich in die Rubrik „Computer“. Danke