Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Hector
pap. SD-Ca. pT1a(m) N1

Antwort auf: Verbrennung am Hals 3. Grades während SD Op

| Beitrags-ID: 389176

Hallo Anna Maria,

willkommen im Forum!

Ich hoffe es geht dir mittlerweile einigermaßen gut. Solche Missgeschicke sind in der Tat selten, aber sie passieren und sind auch in der wissenschaftlichen Literatur beschrieben. In den USA gibt es dazu (wie bei allen anderen Artzfehlern) Rechtsfälle. In Deutschland vermutlich auch.

Hier zum Beispiel ein Abstract zu einem Artikel von 2006: https://academic.oup.com/jbcr/article-abstract/27/6/895/4605474

Du schreibst, dass du bis heute nicht weißt was genau passiert ist. Hast du den OP Bericht angefordert ? Was steht dort dazu drin ? Hast du deine Krankenkasse um Hilfe gebeten ? Je nach dem was die genaue Ursache für das „Missgeschick“ ist und ob es als Kunstfehler bewertet wird, kann ggf. eine Schadensersatzforderung Sinn machen. In jedem Fall solltest du aber Gewissheit erlangen was genau der Fehler war.

Grüße,
Hector

2 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.