Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Reicht eine halbe Schilddrüse aus? (Hallo an Alle)

| Beitrags-ID: 317399

Hallo,

genaueres kann ich dir dazu leider auch nicht sagen, bloß meine eigenen Erfahrungen: mir wurde vor gut 6 Wochen auch die halbe SD entfernt. Auf Anraten der Klinik soll mein Hausarzt testen wieviel Hormone der verbleibende Rest noch produziert. Habe meinen HA auch mehrfach gefragt, ob ich nicht wenigstens mit Jod unterstützen kann. Aber er meinte, in dieser „Testphase“ nicht, eine Unterfunktion müsse notfalls in Kauf genommen werden. Nächste Woche gehe ich nun zur Blutentnahme… laut Aussage der Klinikärzte und des Hausarztes könne es durchaus sein, dass eine halbe SD ausreicht…!?
Fühle mich allerdings im Moment auch nur wie ein halber Mensch, bin nur noch müde , ausgelaugt und hab Konzentrations- und teilweise Sprachprobleme (!).
Dir kann ich auch nur raten, dir deine aktuellen Werte zu besorgen und hier einzustellen. Wünsche dir das allerbeste und drück dir die Daumen für kompetente Ärzte und gute Besserung

LG Turtle