Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Reicht eine halbe Schilddrüse aus? (Hallo an Alle)

| Beitrags-ID: 317405

Vor 24 Jahren wurde mir mit 18 Jahren auch die Hälfte meines Schilrüsengewebes entnommen wegen eines stark sichtbaren Kropfes durch Unterfunktion. Man sagte damals, lebenslange Medikamenteneinnahme sei notwendig. Ca. 10 Jahre später behauptete ein Hausarzt, bei dem ich nur für kurze Zeit war, es wäre keine Medikamenteneinnahme nötig. Letztes Jahr merkte ich, dass wieder ein Druckgefühl im Hals entstan wie damals. Vorher hatte ich schon lange bemerkt, dass es mir zunehmend schlechter ging: stäniges Frieren, Müdigkeit, fiel mir wahnsinnig schwer aufzustehen, musste alles mit Überwindung tun, starke Gewichtszunahme. Der Hausarzt meinte, nach den Blutwerten alles in Ordnung. Ging auf eigene Faust zum Radiologen für ein Szintigramm: Schilddrüse war wieder vergrößert, trotz angeblich guter Blutwerte. Bekomme jetzt Thyronajod 100. Seitdem ist´s besser.