Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
meerblau
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante

Antwort auf: Gesund fühlen trotz Krebs- Ziel auch der Psychoonkologie

| Beitrags-ID: 267453

Hallo Hermann,

ich denke, dass man auch in einem tiefen Tief zu einem Therapeuten gehen kann und vielleicht sogar sollte. Ein guter Therapeut erarbeitet zusammen mit seinem Klienten beispielsweise die kleinen Ziele und Herausforderungen, die du angesprochen hast. Reflektiert zu sein und zu genau zu wissen, was ich von einem Therapeuten oder Psychologen will ist toll – aber überfordert den ein oder anderen und hält ihn dann vielleicht sogar von diesem wichtigen Schritt (sich Hilfe und Unterstützung zu holen) ab.
Lieber völlig ziel- und planlos zu einem Psychologen gehen als unter zu gehen.

Viele Grüße
Esther