Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Frank der LyrikerVerstorben medulläres SD-Krebs links und rechts paratracheal mit Infiltration des Larynx,Ösophagus. † 5.8.2011

Antwort auf: Magdeburg und umzu im Frühjahr 2011

| Beitrags-ID: 335404

An @ Alba, Du hast ja Erfahrung mit Selbsthilfegruppen und deren Gründung.
Das wird schon werden,wie Du Dir das vorstellst und wünscht.
Ja mit dem Sammeln von Mitgliedern ist das nicht so einfach.

Nur Schilddrüsenkrebspatienten zu bekommen ist sehr selten und deshalb
habe ich mich in Dessau seit vielen Jahren auch um andere palliative Tumorpatienten gekümmert und diese über unser Tumorzentrum versorgt
und betreut.

Gleichzeitig nehme ich monatlich einmal an einer Weiterbildungsveranstaltung vom Tumorzentrum Anhalt am Städtischen
Klinikum Dessau e.V teil.

Die nächste Weiterbildungsveranstaltung ist am 15.12.2010 mit dem Thema:“ Möglichkeiten und Grenzen der PET-CT-Untersuchung“