Probleme einzuloggen?

Registrieren

Zurück
Bundesverband Schilddrüsenkrebs : Foren-Übersicht Neuste Beiträge der letzten 2 Tage

Neuste Beiträge

der letzten 2 Tage

(Neuste Themen | Gästebuch)
Foren-Kategorien:

aus allen Foren



Auswählen:
aus den Forums-Kategorien:
Beiträge der letzten:
Die Suche hat 10 Ergebnisse ergeben.
Seite 1 von 1
Neues Thema schreiben im Forum: 
 
Autor Beitrag
Nach oben  Thema: (Laufende-)Studie: Selpercatinib bei RET-Aktivierung
Autor: christian160470
Verfasst am:
14. Okt 2019, 21:52

Thema:
Antworten: 12
Aufrufe: 2065

Forum: Schilddrüsenkrebs, wenig-differenzierter und medullärer (nicht-jod-speichernd)
Beitrag:

BeitragKleines Update


Ich habe heute den Calcitonin Wert vom letzten Montag bekommen. Demnach ist der Wert, seit dem Start, um 96% gesunken. Gute Neuigk ...
Nach oben  Thema: Tauchen
Autor: dkr
Verfasst am:
14. Okt 2019, 19:22

Thema:
Antworten: 1
Aufrufe: 46

Forum: Schilddrüsenkrebs
Beitrag:

Beitrag(Beitrag)


Hallo Luck,

nein, dagegen spricht nichts. Die Anforderungen an die Tauchtauglichkeit dürften Dir ja geläufig sein. Lungenfunkti ...
Nach oben  Thema: Tauchen
Autor: Luck612
Verfasst am:
14. Okt 2019, 17:07

Thema:
Antworten: 1
Aufrufe: 46

Forum: Schilddrüsenkrebs
Beitrag:

Beitrag(Beitrag)


Hallo zusammen,

hab mal eine Frage die mich aus aktuellem Anlass beschäftigt:
Spricht irgendwas dagegen nach erfolgreicher SD ...
Nach oben  Thema: Treffen SHG Schilddrüsenkrebs Franken in Nürnberg,05.11.2019
Autor: Charly
Verfasst am:
14. Okt 2019, 12:26

Thema:
Antworten: 1
Aufrufe: 129

Forum: Termine / Treffen
Beitrag:

BeitragTreffen SHG in Nürnberg am 05.11.2019


Hallo torstenw100,

beim nächsten Treffen in Nürnberg am 05.11.2019 kann ich leider nicht kommen und dabei sein.

An diesem Ta ...
Nach oben  Thema: aktive Sterbehilfe
Autor: StefanF
Verfasst am:
13. Okt 2019, 21:09

Thema:
Antworten: 8
Aufrufe: 473

Forum: Talk-Chat
Beitrag:

Beitrag(Beitrag)


Dazu geht man in Deutschland auch noch davon aus, das man einem schwerstkranken Patienten entsprechende Schmerzmittel geben kann, ...
Nach oben  Thema: Massage nicht erlaubt bei SD Krebs patienten
Autor: Sanne1971
Verfasst am:
13. Okt 2019, 17:31

Thema:
Antworten: 20
Aufrufe: 1289

Forum: Schilddrüsenkrebs
Beitrag:

Beitrag(Beitrag)


Hallo, ich habe auch noch eine Info zum eigentlichen Thema, also der Massage.
Ich war dieses Jahr im Urlaub in Bulgarien, dort wa ...
Nach oben  Thema: "Spätfolgen" nach OP? Kloßgefühl
Autor: Sanne1971
Verfasst am:
13. Okt 2019, 17:24

Thema:
Antworten: 7
Aufrufe: 400

Forum: Nachsorge des Schilddrüsenkrebs
Beitrag:

Beitrag(Beitrag)


Hallo, bei mir ist die OP jetzt auch ca. 1 1/2 Jahre her. RJT und RJD hatte ich auch.
Dieses Kloßgefühl und auch diesen Druck an ...
Nach oben  Thema: Symposium und Fest zu 20 Jahre Selbsthilfe - www.sd-krebs.de
Autor: Brita
Verfasst am:
13. Okt 2019, 16:44

Thema:
Antworten: 21
Aufrufe: 7561

Forum: Termine / Treffen
Beitrag:

BeitragKann leider nicht dabei sein


Hallo,

Leider kann ich nicht dabei sein, es ist mein Arbeitswochenende, und Urlaub konnte ich so schnell nicht wieder beantrag ...
Nach oben  Thema: Ft3 zu niedrig - hilft Thybon?
Autor: Leo70
Verfasst am:
13. Okt 2019, 14:07

Thema:
Antworten: 6
Aufrufe: 264

Forum: Substitution mit Schilddrüsenhormonen und Calcium: allgemeine Fragen und Probleme
Beitrag:

Beitrag(Beitrag)


Hallo Vero!
Ich nehme Calcitriol vormittags und abends ein. Calcium 2 × 500 mg über den Tag verteilt.
Nach oben  Thema: Jede Krise hat eine Chance...
Autor: schlittenhund
Verfasst am:
13. Okt 2019, 11:51

Thema:
Antworten: 10
Aufrufe: 426

Forum: Talk-Forum
Beitrag:

BeitragKrisenbewältigung


Hallo Julia,

du möchtest wissen, wie ich eine Krise im Anfangsstadium bewältigt habe.

Nun, das ist wohl für jede Person in ...
Nach oben  Thema: anaplastisches Schilddrüsenkarzinom G3
Autor: Rainer G3
Verfasst am:
13. Okt 2019, 11:35

Thema:
Antworten: 244
Aufrufe: 135075

Forum: Schilddrüsenkrebs, wenig-differenzierter und medullärer (nicht-jod-speichernd)
Beitrag:

BeitragDarmspiegelung


Hallo,

es scheint eine Gesetzesänderung gegeben zu haben.

Meine Krankenkasse schreibt mir :
„. . . alle gesetzlich Krankenv ...
Nach oben  Thema: Ft3 zu niedrig - hilft Thybon?
Autor: Veroline
Verfasst am:
13. Okt 2019, 08:02

Thema:
Antworten: 6
Aufrufe: 264

Forum: Substitution mit Schilddrüsenhormonen und Calcium: allgemeine Fragen und Probleme
Beitrag:

Beitrag(Beitrag)


Hallo Leo,
Wie nimmst du denn das Calcitriol und die 1000 mg Calcium, als Einmaldosis oder verteilt über den Tag?

Grüße
Vero
Seite 1 von 1

Neuste Beiträge

der letzten 2 Tage

Foren-Kategorien:

aus allen Foren


Neues Thema schreiben im Forum: 
 
Die Suche hat 10 Ergebnisse ergeben.
Auswählen:
aus den Forums-Kategorien:
Beiträge der letzten:
Nach oben  
Bundesverband Schilddrüsenkrebs : Foren-Übersicht Neuste Beiträge der letzten 2 Tage
Pfeil Förderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo
Unterstütze uns mit
Deinen Online-Einkäufen!
verlaesst Seiten von sd-krebs.de
Der gemeinnützige Verein Bundesverband Schilddrüsenkrebs - Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden | Alle Cookies löschen, die durch das Forum gesetzt wurden  |  Zur Mobilen Version wechseln (Beta)
        Based on: phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
nach oben