Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Fördermitglied

schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Fördermitglied

| Beitrags-ID: 239343

Hallo Harald!

Schon seit ca. 1 Jahr lese und schreibe ich hier im Forum und ich muss sagen, ich bin richtig froh, dass es euch gibt


habe ich doch selbst viel Zuspruch und Information erhalten und kenne mich nun auch schon ein wenig über die Zusammenhänge dieser doch seltenen Krebsart aus. Gäbe es euch nicht, wo könnte man sich sonst wohl erkundigen? Sich mit anderen Leuten über diese Erkrankung auszutauschen dürfte sonst recht schwierig sein, wo sollte man auf diese treffen
außer hier im Forum!!!

Schon lange spiele ich mit dem Gedanken, Förder-bzw. Vereinsmitglied zu werden,
da ich aber in Wien zu Hause bin, weiß ich nicht, wie ich den Mitgliedsbeitrag ins Ausland überweisen soll, geht das mit Kreditkarte und würde ich dadurch nicht meine „Anonymität“ verlieren? 😉
(Gerne bezahle ich gleich die ersten zehn Jahre im voraus, also 5×10!) 😉
Wie soll ich vorgehen?

Ich freue mich schon, alle beim nächsten Herbsttreffen in Ulm kennenzulernen und schicke herzliche Grüße aus Wien!
Euer Schlittenhund

Antwort auf: Fördermitglied

| Beitrags-ID: 289685

Hallo Schlittenhund,

schön, dass Du dich mit dem Gedanken trägst.

Die Adressdaten der Vereinsmitglieder sind nur den Geschäftsstellen MitarbeiterInnen sowie dem Vorstand zugänglich.

Die Anonymität im Forum geht dadurch nicht verloren.

Überweisen kann man nun relativ problemlos mit IBAN oder auch per Paypal (wobei da relativ viel Gebühren für uns im Vergleich anfallen.)

Hier zu den Online-Formularen aktives Vereinsmitglied und Fördermitglied werden.

Alle eingeloggten Verbindungen sind mit einer sicheren SSL-Verbindung gesichert.

Viele Grüße
Harald

schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: Fördermitglied

| Beitrags-ID: 289686

Danke, Harald,

für die Info, ich werde im neuen Jahr dann alles erledigen.

Gruß aus Wien,
Schlittenhund

Jan
follik. SD-Ca; OP 04-05/2001

Antwort auf: Fördermitglied

| Beitrags-ID: 289687

Lieber Schlittenhund,

ich freue mich, wenn wir auch dich als Mitglied begrüßen dürfen. Unsere Info-Seite dazu kennst du bestimmt: https://www.sd-krebs.de/phpBB2/fmember.php

Zum Thema Mitgliedsbeitrag heißt es dort:

Die Höhe des Mitgliedsbeitrags liegt im Ermessen des einzelnen Vereinsmitglieds. Der Mindestmitgliedsbeitrag beträgt 5 Euro pro Jahr, sodass auch einkommensschwache Schilddrüsenkrebspatienten am Vereinsgeschehen teilnehmen können. Empfohlen wird ein Jahresbeitrag von 40 Eur

Außerdem haben wir eine FAQ: Fragen zur Mitgliedschaft, zum Mitgliedsbeitrag dazu.

Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und freue mich, wenn wir uns auch mal persönlich kennenlernen, z.B. beim Herbsttreffen 2015 in Ulm bzw. um Ulm herum 😉

Antwort auf: Fördermitglied

| Beitrags-ID: 289688

Da klinke ich mich auch mal schnell mit ein.
Ich hab mich nun als aktives Fördermitglied bei euch registriert und gestern auch den Dauerauftrag erstellt via Onlinebanking. Das erste Mal wird am 31.12. diesen Jahres abgebucht. Leider finde ich keiner Hinweise darüber, wann der Mitgliedsbeitrag bei euch eingehen sollte.

Gibt es da einen Zeitraum für das kommende Jahr wann der Beitrag eingegangen sein sollte?

LG

Jan
follik. SD-Ca; OP 04-05/2001

Antwort auf: Fördermitglied

| Beitrags-ID: 289689

Liebe Amy,

wir haben keine festen Zahlungstermine, sondern vertrauen dem Motto: Je früher, desto hilfreicher 😉

Es gibt einen Haushaltsplan, aus dem alle unsere Einnahmen und Ausgaben ersichtlich sind: https://www.sd-krebs.de/phpBB2/budget.php?j=2014&b=1
Darin bilanzieren wir die Mitgliedsbeiträge zum Jahresende.

Antwort auf: Fördermitglied

| Beitrags-ID: 289690

Ah ok, danke dir für die Info.
Ich hab jetzt für den ersten Beitrag halt den nächsten möglichen Termin gewählt.

schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: Fördermitglied

| Beitrags-ID: 289691

Hallo Harald,

das ist ja schnell gegangen! Schon heute ist deine Post bei mir eingelangt! Vielen Dank für die wertvollen Info-Blätter.

Jedenfalls freue ich mich sehr, nun Mitglied in eurem großartigen Verein zu sein!

Ganz herzliche Grüße aus Wien sendet euch allen
Schlittenhund

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Stern.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.766 veröffentlichte Beiträge
28.833 veröffentlichte Themen
7.248 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick