Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Wo verbringt ihr euren Sommer – Urlaub?

Wo verbringt ihr euren Sommer – Urlaub?

| Beitrags-ID: 256231

Hallo ihr Lieben!

Wo verbringt ihr denn diesen Sommer euren Urlaub??? In weiter Ferne oder doch eher auf dem Balkon daheim????

InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Wo verbringt ihr euren Sommer – Urlaub?

| Beitrags-ID: 372365

Hallo Muffin,

wir bleiben zuhause, aber wir wohnen dort, wo andere Urlaub machen, nämlich in der Nähe von Bremerhaven.

:boat: :boat: :boat: :boat: :boat: :D 😉

Einen schönen Sommer – egal wo –
wünscht dir
Frauke

schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: Wo verbringt ihr euren Sommer – Urlaub?

| Beitrags-ID: 372366

Hallo Muffin,

meine komplette Schilddrüsenentfernung incl. großer „Neck-Dissection“ war damals kein Grund, mich zu Hause einzuigeln: Ich erinnere mich, dass ich bereits 14 Wochen nach der OP per Flugzeug eine Reise antrat. Alles verlief ohne Probleme.

Da ich aber immer wieder an „Kleinigkeiten“ leide, z.B. Schwindelattacken, Migräne, Kreislaufbeschwerden u.ä. mehr, möchte ich nicht alleine verreisen, was aber momentan aus verschiedenen Gründen nicht anders ginge.

Durch Zufall habe ich von „ärztlich begleiteten Reisen“ erfahren. Diese Organisationen gibt es sowohl in Österreich als auch in Deutschland. Das sind ganz normale Reisen über ein Reisebüro, nur dass eben ein Arzt mit einer Notfallausrüstung mit dabei ist. So kann auch im Ausland sofort geholfen und alles organisiert werden. Ich finde diese Idee wirklich toll, so kann ich unbeschwert, auch alleine, ohne Begleitung, Reisen unternehmen. Es kostet nur geringfügig mehr. (Info: www.travelwithdoc.at)

Das hätte ich vor ca.10 Jahren gebraucht, als ich in Italien einen heftigen Bandscheibenvorfall erlitt und der Transport in ein heimisches Spital sehr kompliziert war.

Wie alt bist du denn und wo wohnst Du? Vielleicht ergibt sich mal was. Du kannst mir gerne ein „PM“ schreiben. Leider kann ich nicht immer sofort antworten, weil ich den Laptop nicht ständig bei mir habe.

Inzwischen freundliche Grüße vom
Schlittenhund

wohli06
Nutzer*In
Bifokales Pap. Ca.

Antwort auf: Wo verbringt ihr euren Sommer – Urlaub?

| Beitrags-ID: 372367

Hallo Schlittenhund,

wir werden unseren Urlaub in meiner alten Heimat verbringen, da dort meine Mutter im Pflegeheim lebt und sich immer freut, wenn wir mal länger bei ihr sind.

Aber mich würde meine Migräne nicht vom Reisen abhalten, egal wo hin. Dafür habe ich meine Tabletten dabei. ;-)

Nur von solchen Reisen kann ich derzeit nur träumen, mit 4 Personen nicht finanzierbar. Also bleiben wir eh in Deutschland oder deutschprachigem Raum.

LG

Wohli06

schildkroete2
Nutzer*In
Vitiligo,Hashi,TD 11.09.2015, Psoriasis/Arthritis

Antwort auf: Wo verbringt ihr euren Sommer – Urlaub?

| Beitrags-ID: 372369

Wenn alles gut geht fahren wir zu den Trullis nach Apulien (Italien).

LG Schildkröte2

schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: Wo verbringt ihr euren Sommer – Urlaub?

| Beitrags-ID: 372368

Hallo nochmal,

wegen Zeitmangel konnte ich im letzten Beitrag nicht näher auf die Reisemöglichkeit in Begleitung eines Arztes eingehen, möchte aber noch einige Ergänzungen anbringen:

Dieses Angebot wurde deswegen zur Verfügung gestellt, damit auch für (sehr) kranke Personen die Möglichkeit besteht, einen Urlaub zu konsumieren und Lebensfreude gewinnen zu können. Nur weil man z.B. Krebs hat oder behindert ist, heißt dies nicht, von nun an auf alles verzichten zu müssen. Gerade kranken Personen bringt ein schöner Urlaub Tapetenwechsel, Freude und Ablenkung.

Es gibt sogar Busreisen nur für Rollstuhlfahrer, aber auch Asthma,-oder Lungenkranken wir eine Reiseoption sogar mit Sauersroffversorgung geboten.

Ich finde diese Idee toll. Auch Personen, die einen schwerkranken Partner haben, können so gemeinsam und ohne Sorgen,( da ja immer ein Arzt mit Notfallausrüstung mit dabei ist), herrrliche Reisen unternehmen. Es werden sowohl Tagesreisen, Busreisen, aber auch Flugreisen innerhalb Europas oder auch nach Übersee angeboten.

Der Ablauf ist so, dass der Arzt bereits im Bus oder Flugzeug mitfährt,und vor Ort sowohl im selben Hotel wohnt, als auch bei Ausflügen dabei ist. Wer privat sein will, kann das auch, aber es ist eben jederzeit ein deutschsprachiger Arzt mit den wichtigsten Medikamenten bei der Hand.
Somit ergibt sich auch für kranke Alleinreisende eine Option, die befürchten, im Falle eines Falles im Ausland auf sich selbst gestellt zu sein.

Ich habe mich nun bei „www.travelwithdoc“ als Mitglied einschreiben lassen und werde im Herbst nach Malta oder Madeira fliegen, da mir für August eine Reha bewilligt wurde. Ich werde euch sowohl von der Reha, als auch dann von der ersten Arztreise, die ich dann allerdings mit einer Begleitperson machen werde, ausführlich berichten.

Für Deutschland müsst ihr nur ins Internet eingeben:“Ärztlich begleitete Reisen“ und schon werden drei oder vier Veranstalter zur Auswahl angegeben.

Gibt es jemanden unter euch, der eine solche Reise schon absolviert hat und darüber berichten möchte?

Von Herzen alles Gute wünscht allen
Schlittenhund

Cory
Nutzer*In

Antwort auf: Wo verbringt ihr euren Sommer – Urlaub?

| Beitrags-ID: 372370

es ist nicht unbedingt irgendwohin zu fliegen. man kann auch mit dem Auto fahren.
Balkonien ist immer noch eine Option 😆

https://pedromfuller.wixsite.com/heizkostensenken

Antwort auf: Wo verbringt ihr euren Sommer – Urlaub?

| Beitrags-ID: 372371

Ich bin mit Cory völlig einverstanden. Man kann auch nicht besuchte Orte Deutschlands mit dem Auto entdecken.

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Sprechblase.

Geburtstage

Heute haben 2 Nutzer*innen Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 6 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.714 veröffentlichte Beiträge
28.816 veröffentlichte Themen
7.237 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick