Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Schilddrüsenkrebs bei jungen Sportlerin – Ann-Katrin Berger

Dez2011

Schilddrüsenkrebs bei jungen Sportlerin – Ann-Katrin Berger

| Beitrags-ID: 257851

Schlagzeilen heute….
http://www.sport1.de/fussball/frauen-mehr/2017/11/frauenfussball-ann-katrin-berger-an-krebs-erkrankt

https://www.bcfc.com/news/articles/2017/club-statement-ann-katrin-berger/

Schilddrüsenkrebs als schwere Erkrankung und Schock in den Medien….

3 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
firiel

Antwort auf: Schilddrüsenkrebs bei jungen Sportlerin – Ann-Katrin Berger

| Beitrags-ID: 380073

Liebe Sandra,

danke für den Hinweis!

Also schockiert war ich bei der Diagnosestellung mit 23 Jahren damals auch. Ich musste ja erst etwas über die bis dahin unbekannte Erkrankung lernen, bevor ich beruhigter war.
Dass Journalisten, deren Job es ja eigentlich ist, Dinge gut zu recherchieren, eine womöglich unnötige Angst schüren, ist natürlich nicht schön.

Wir hatten ja überlegt, irgendwann mal eine*n prominente*n Fürsprecher*in anzuwerben. Vielleicht behalten wir Frau Berger mal im Hinterkopf…

Viele Grüße
Johanna

Augen auf und durch!

Gemeinsam sind wir stärker! Jetzt Fördermitglied oder aktives Mitglied werden!

Dez2011

Antwort auf: Schilddrüsenkrebs bei jungen Sportlerin – Ann-Katrin Berger

| Beitrags-ID: 380074

Liebe Johanna,
genau das waren auch meine Gedanken beim Lesen der Schlagzeilen. Natürlich ist die Diagnose erschreckend, schlimm, niederschmetternd. Das wissen wir alle.
Irgendwie kamen bei mir auch alte Erinnerung hoch – „wenn ich mir was aussuchen könnte, Luxuskrebs…“
Hier in den Berichten wird das Gegenteil dargestellt. Für mich überhaupt kein guter Journalismus, unabhängig von meiner Betroffenheit.

Über einen privaten Kontakt habe ich den Versuch der Kontaktaufnahme gestartet. Nicht als Fürsprecher – sondern als Informationsquelle BV.

Einen Fürsprecher kann man nicht bestellen oder einkaufen, den muss man mit Überzeugung gewinnen – dann ist es authentisch und ehrlich. So meine Meinung.

Bis bald
Sandra

firiel

Antwort auf: Schilddrüsenkrebs bei jungen Sportlerin – Ann-Katrin Berger

| Beitrags-ID: 380075

Liebe Sandra,

da hast du natürlich vollkommen recht. Einkaufen wollen wir niemanden. Das haben wir auch gar nicht nötig. Ich habe mich falsch ausgedrückt und meinte es genauso wie du schreibst. Aus Überzeugung und authentisch. Klingt toll!
Mögliches Zukunftsszenario: Wir treten als Informationsquelle an jemanden heran, die genutzt werden kann, nicht muss. Vielleicht möchten die prominenten Betroffenen auch gern schnell damit ihren Frieden schließen und die Sache soweit es geht ad acta legen. Aber vielleicht kommt ja sogar jemand von sich aus auf uns zu oder wir fragen mal höflich nach, wenn wir uns das wünschen.
Wir hatten es wie gesagt nur mal überlegt und an dieser Stelle ist es mir wieder eingefallen. Details, was ein*e prominente*r Betroffene*r mit und für uns tun könnte und wie, haben wir noch gar nicht überlegt.

Die Skilangläuferin Steffi Böhler sei wohl auch betroffen, hat mir jemand berichtet.

Nur als einer von vielen Knoten… nicht in der Schilddrüse, sondern im Taschentuch. 😉

Viele Grüße
Johanna

Augen auf und durch!

Gemeinsam sind wir stärker! Jetzt Fördermitglied oder aktives Mitglied werden!

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
dkr
Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf OP-Schere.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.597 veröffentlichte Beiträge
28.777 veröffentlichte Themen
7.207 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick