Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Schilddrüsen OP am 01.12.2017

Schilddrüsen OP am 01.12.2017

| Beitrags-ID: 257858

Guten Morgen zusammen!

Nachdem ich hier nur seit ewigen Zeiten Eure Berichte rauf und runterscrolle um mich bzgl. der morgen angesetzten Schilddrüsen OP zu informieren, möchte ich erstmal Danke sagen.
Mit euren vieleb positiven Berichten ist meine Angst zwar nicht weg, aber zumindest jetzt im verträglichen Mass vorhanden.
Gerne werde ich nach erfolgter OP im KH Martha Maria, München, auch hier weiterberichten.

Liebe Grüsse,
Nicole

Antwort auf: Schilddrüsen OP am 01.12.2017

| Beitrags-ID: 380086

Hallo Nicole,
Für Deine morgige OP wünsche ich Dir alles Gute!!!
Mir war damals auch sehr mulmig, aber die Angst war grösser, als nötig gewesen wäre.
In einer Woche wirst Du längstens wieder zu Hause sein.
Nochmals alles Gute
Lg Susanna-Maria

IngridTLeiterin SHG Schleswig-Holstein medulläres SD-Carcinom 10/2002

Antwort auf: Schilddrüsen OP am 01.12.2017

| Beitrags-ID: 380087

Hallo Nicole,

ein herzliches Willkommen im Forum.
Für Deine morgige OP wünsche ich Dir alles Gute! :daumen:

Viele Grüße
Ingrid

 

Auch als Fördermitglied mit 5 € im Jahr hilfst Du unserem Verein sehr!!! 😆

 

Antwort auf: Schilddrüsen OP am 01.12.2017

| Beitrags-ID: 380088

Hallo Nicole,
Für Deine morgige OP wünsche ich Dir alles Gute!!!
Mir war damals auch sehr mulmig, aber die Angst war grösser, als nötig gewesen wäre.
In einer Woche wirst Du längstens wieder zu Hause sein.
Nochmals alles Gute
Lg Susanna-Maria

Liebe Susanna-Maria ich danke dir herzlich und hoffe dein Wort in Gottes Ohr!

Antwort auf: Schilddrüsen OP am 01.12.2017

| Beitrags-ID: 380089

Hallo Nicole,

ein herzliches Willkommen im Forum.
Für Deine morgige OP wünsche ich Dir alles Gute! :daumen:

Ich bedanke mich ganz herzlich und werde sobald es wieder geht auch hier sehr gerne einen Bericht erstellen!

LG Nicole

Antwort auf: Schilddrüsen OP am 01.12.2017

| Beitrags-ID: 380090

Hallo Nicole,
Sehr gerne,
Ich denke morgen an Dich
LG Susanna-Maria

schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: Schilddrüsen OP am 01.12.2017

| Beitrags-ID: 380091

Liebe Nicole,

nachträglich auch noch von mir die besten Wünsche.

Nun müsstest du die OP wohl schon überstanden haben, ich hoffe, dass alles gut geklappt hat!

Die ersten ein, -zwei Wochen wirst du noch Schonung brauchen, aber denn wird es wieder bergauf gehen. Ich selbst war nach ca. drei Wochen mehr oder weniger wieder fit.

Bitte berichte uns weiterhin!
Rasche Besserung wünscht herzlichst
Schlittenhund

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
TomDK
Nutzer*In
SD fott .....LupusAntiKoalugans L-Tyhroxin 125 und Xarelto 20 - Junkie

Antwort auf: Schilddrüsen OP am 01.12.2017

| Beitrags-ID: 380092

ToiToiToi .. hoffe alles ist gut gegangen … wenn du die Schwester ansprechen kannst und was hörst hast du gewonmnen :D

Antwort auf: Schilddrüsen OP am 01.12.2017

| Beitrags-ID: 380093

Hallo an alle die mir hier geschrieben haben! Danke erstmal an euch!

Nun melde ich mich kurz aus dem KH Martha Maria in München, gestern wurde meine Schilddrüse nun kmpl. entfernt, Dauer der OP ca. 2,5 Std. 2 Std. Aufwachraum, danach im Zimmer mit grossem Hunger und wirklich nur ganz geringen Halsschmerzen. NSD konnte man erhalten, daher auch keine Probleme mit Calcium, ich hoffe das bleibt so.
Drainage wurde heute gezogen, auch mein erstes Mal. 🙈 Doch der Tipp der Krankenschwester in dem Moment in dem sie an der Drainage zieht, ganz feste die Kerzen einer Geburtstagstorte auszupusten, welche man sich bildlich vorstellt, hat es das ganze mehr als erträglich gemacht. Wirklich nicht schlimm!!! Glaubt mir!!
Ebenso, die Schmerzen nach der OP. Ich bekam schon Schimpfe da ich die Ibu 600 nicht ass, aber ich meinte die seien nur zwecks der Schmerzen und die kann ich wirklich gut aushalten, doch da Ibu eben auch entzündungshemmend ist, macht es Sinn, diese Teile zu schlucken. Ok, ich werde artig sein, denn ich möchte ja am kommenden Montag, nachhause.
Alles in allem kann ich nur sagen, was war ich bekloppt mich vor der OP so verrückt zu machen, glücklicherweise landete ich hier, das half schon enorm.
Die Schmerzen nach der OP gleichem einen starken Muskelkater, vorne am Schnitt als auch im Nackenbereich. Also somit wirklich auszuhalten und nichts vor was man Angst haben muss.
Das KH Martha Maria kann ich nur jedem ans Herz legen, denn hier menschelt es wirklich noch.
Kollegen machen untereinander Scherze, tolles Betriebsklima, zumindest kam es bei mir so an, Zeit für alle Fragen die ich hatte, wurde sich genommen, Wünsche und grosse Bitten wie z.B. das ich nach der OP unbedingt NICHT von Übelkeit usw. geplagt werden wollte, dem kam man zu 100% nach.
Noch nicht mal einen Anflug von Übelkeit verspürte ich.
Desweiteren bat ich darum, nicht alleine in der Schleuse zum OP stehen zu müssen, ich hatte da in Vergangenheit mit einem anderen KH schlechte Erfahrungen mit Panikattacken gemacht, diesem Wunsch kam man ebenfalls zu 100% nach, erst war es ein Praktikant der sich ganz toll mit mir unterhielt und zwischendrin schaute immer und immer wieder eine andere Anästhesistin nach mir und sprach mir Mut zu. Offensichtlich bin ich nach der LMAA Pille wohl sehr nah am Wasser gebaut.
Als die Warterei dann zu Ende war, ich in den OP geschoben wurde, versuchte ich mich gedanklich mit nächster Anästhesistin zu batteln, ich Gedanken sagte ich immer und immer wieder, während ich in eine grüne Maske tief ein und ausatmete, „du schaffst es nicht, das ich schlafe, du wirst es nicht schaffen“ >> drei Atemzüge dachte ich das. Gewonnen, hatte ganz klar die Anästhesistin. :-)
Tja, und ich ich mich versah war es auch bereits vorbei. Ich wachte auf im Aufwachraum mit vielen Decken und einen warmen Gebläse unter dieses. SEHR angenehm! Irgendwann wurde ich wohl zu unruhig und man brachte mich auf mein Zimmer und somit wären wir wieder am Anfang meines Berichts.
Es war wirklich alles halb so wild und ich schreibe ja noch aus dem Krankenhaus, somit alkes noch in absolt frischer Erinnerung!
Jederzeit würde ich diese OP wieder und vorallem im KH Martha Maria machen lassen.
Also viel Glück, Mut und Erfolg denjenigen, die es noch vor sich haben!

Alles Liebe
Nicole

2 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
TomDK
Nutzer*In
SD fott .....LupusAntiKoalugans L-Tyhroxin 125 und Xarelto 20 - Junkie

Antwort auf: Schilddrüsen OP am 01.12.2017

| Beitrags-ID: 380094

Es ist schön zu lesen das alles glatt ging !!
Dann kannst du ja in Ruhe Geburtstag feiern … einen Tag nach mir :D

schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: Schilddrüsen OP am 01.12.2017

| Beitrags-ID: 380095

Hallo Nicole,

ich freue mich sehr, dass alles gut über die Bühne gegangen ist und dass es dir offensichtlich gut geht! Jetzt kann es nur mehr bergauf gehen, zu Weihnachten hast du schon alle Unannehmlichkeiten wieder vergessen!

Vielen Dank auch für deinen interessanten Bericht.

Erhol dich gut! Rasche Besserung wünscht
Schlittenhund

Hansjoerg
Nutzer*In
2015 SD, wegen Kropf entfernt, ohne SD Krebs

Antwort auf: Schilddrüsen OP am 01.12.2017

| Beitrags-ID: 380096

Sehr schöner Bericht und Du machst so sicher auch Anderen Mut, welche den Schritt noch vor sich haben.

Schmerzmittel habe ich auch kurz nach meiner OP nicht mehr genommen und wurde auch von einer Schwester ein wenig komisch angeschaut. Aber das Schmerempfinden ist halb bei jeder Person wieder anders und wenn es für Dich so ok ist, dann ist dies doch super! Weiterhin ein guter Heilungsverlauf und dass Du bald wieder Bäume ausreist :D

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Zeitung.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.739 veröffentlichte Beiträge
28.825 veröffentlichte Themen
7.244 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick