Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Erfahrung mit Prothyrid? mit Wasser in den Beinen?

Erfahrung mit Prothyrid? mit Wasser in den Beinen?

| Beitrags-ID: 258174

[Titel durch Harald korrigiert.
Alter Titel: Der Jahre nach SD Entfernung noch immer Probleme]

Hallo an alle !
Mir wurde in 2015 die SD entfernt mit einer falschen Krebs Duagnose . Nun ist sie raus .
Ich habe mit 125 L thyroxin angefangen und bin dann bin und her mit den Mebgen . Jetzt hätte ich einen TSH von 0,18 , Ich nehme 150 ein. Nun habe ich mit Dic besprochen weil mein T3 nicht so gut ist , dass ich 75 l thyroxin nehme und dazu noch 50 protyrid . Hat hier jemand Erfahrung? sich habe immer Wasser unten in den Beinen, sehr unangenehm .
Ich hatte aber auch in 2015 noch zwei rücken OPs , die auch schief gingen leider. Vielleicht kommt das Wasser auch daher? Irgendwelche Büockaden vom Rücken ?
Hat hier jemand etwas zu zu sagen? Oder eine Idee?
Danke, ich bin ganz neu hier .
Anja

Brita
Sd-Krebs,papillär.2002

Antwort auf: Erfahrung mit Prothyrid? mit Wasser in den Beinen?

| Beitrags-ID: 381590

Hallo Anja,

Sei willkommen hier im Forum!
Ich habe gerade deinen Beitag gelesen und hätte dazu eher noch Fragen als Antworten.
Hattest du also keinen SD- Krebs? Du bist mit Verdacht auf Krebs operiert worden?
Stell doch deine genauen Werte (T3, T4, TSH) einmal ein mit den Referenzwerten des Labors.
Zu dem Wasser in den Beinen kann ich dir nichts sagen.

Weshalb würde deine Dosierung auf 150 erhöht?
Und welches sind deine Probleme, abgesehen von dem Wasser in den Beinen?

Viele Grüße
Brita

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.

Antwort auf: Erfahrung mit Prothyrid? mit Wasser in den Beinen?

| Beitrags-ID: 381591

Hallo Anja,

auch von mir ein Willkommen bei uns im Forum!

Habe mir erlaubt, den Titel zu ändern, und den Beitrag ins Forum:
Substitution zu verschieben.

Zu den Fragen von Brita möchte ich noch ergänzen:

Wie lange hast du jeweils eine Dosis genommen?
Und wann traten und welcher Dosis (wie lange) die Probleme auf?

Wir haben hier eine Forums-Gruppe: Schilddrüsenhormonsubstitution mit L-T4 + L-T3, der kannst du auch beitreten.

Viele Grüße
Harald

Antwort auf: Erfahrung mit Prothyrid? mit Wasser in den Beinen?

| Beitrags-ID: 381592

Guten Morgen,

das tut mir echt leid. Aber versuche mal diese Werte mit dem Arzt genau zu besprechen

LG Horst36

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Büroklammer.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.585 veröffentlichte Beiträge
28.772 veröffentlichte Themen
7.203 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick