Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Euroschlüssel/Toilettenschlüssel

Bianca
pap. Carcinom 2003 + Hypopara

Euroschlüssel/Toilettenschlüssel

| Beitrags-ID: 243047

Infoblatt: Euro WC-Schlüssel (eurokey) öffentliche WC

Hallo zusammen,

ich habe neuerdings wegen einer anderen Erkrankung einen Toilettenschlüssel für Behindertentoiletten und möchte dafür werben:

Euro-WC-Schlüssel

Der Euro-WC-Schlüssel ermöglicht europaweit den freien Zugang zu insgesamt etwa 12.000 behindertengerechten öffentlichen Toiletten.

http://cbf-da.de/de/start/

Jede*m, die*der Anspruch auf diesen Schlüssel hat kann ich nur empfehlen, ihn zu bestellen. Ein unglaublicher Luxus diese Behindertentoiletten nutzen zu können. Ich bin davon total begeistert! Krank sein muss auch mal Vorteile haben. 😉

Viele Grüße
Bianca

Antwort auf: Euroschlüssel/Toilettenschlüssel

| Beitrags-ID: 308583

Hallo Bianca,

Harald hatte uns schon 2015 über den Eurokey informiert
https://www.sd-krebs.de/phpBB2/viewtopic.php?p=144398#144398 (mit Download)
Ich habe ihn seitdem schon sehr oft genutzt :D

Trotzdem Danke,
Birgitt

Bianca
pap. Carcinom 2003 + Hypopara

Antwort auf: Euroschlüssel/Toilettenschlüssel

| Beitrags-ID: 308582

Hallo Birgitt,

das ist ja toll! Danke für den Hinweis!

In dem Zusammenhang hätte ich danach nicht gesucht.

Mein Beitrag ist aber auch als Werbung -vielleicht für Unentschlossene- gedacht.

Viele Grüße
Bianca

Antwort auf: Euroschlüssel/Toilettenschlüssel

| Beitrags-ID: 308581

Hallo Bianca,

so wie ich die Bedingungen verstanden habe, sind entweder Merkzeichen oder bestimmte Erkrankungen nachzuweisen, die all nicht unbedingt mit dem SD-Kreb in Verbindung zu bringen sind. Die Regel dürfte die Erfüllung der auf der Seite aufgeführten Bedingungen bei SD-Krebsbetroffenen auch bei hohen GdBs eher nicht sein. Oder habe ich da was übersehen?

Viele Grüße
Karl

Ich muß mit der Gewohnheit brechen, ehe sie mich gebrochen hat.
G.C.Lichtenberg

Mitglied werden! Fördermitglied oder aktives Mitglied

Michaela78Verstorben 04.2008: follikuläres Schilddrüsenkarzinom pT2(3) - ✝ 04.2019

Antwort auf: Euroschlüssel/Toilettenschlüssel

| Beitrags-ID: 308580

HI,
ich hab den Euroschlüssel auch, auf Grund meiner SD Krebserkrankung.
Gruß Michaela

Bianca
pap. Carcinom 2003 + Hypopara

Antwort auf: Euroschlüssel/Toilettenschlüssel

| Beitrags-ID: 308586

Hallo zusammen,

ich persönlich habe den Schlüssel tatsächlich nicht wegen der Krebserkrankung, sondern wegen einer anderen Erkrankung, erhalten.

Allerdings gibt es ja Betroffene, wie z.B. Michaela, die aufgrund der SD-Krebs Erkrankung einen Schlüssel haben.

Viele Grüße
Bianca

Rainer G3
pT4b, pN0 (0/31), M1 (OTH), V1, L0, Pn0, G3, lokal R0

Antwort auf: Euroschlüssel/Toilettenschlüssel

| Beitrags-ID: 308585

Hallo,

nicht unbedingt mein Thema,
wegen dem kleinen Unterschied.
Aber ich denke,
die wissen im Jahr 2018 mehr über deine Krankheiten,
als im Antrag Euro-WC-Schlüssel steht.

LG Rainer

Bianca
pap. Carcinom 2003 + Hypopara

Antwort auf: Euroschlüssel/Toilettenschlüssel

| Beitrags-ID: 308584

Lieber Rainer,

vermutlich hast Du Recht.

Meinen Schlüssel habe ich über eine Selbsthilfeorganisation erhalten. Ein toller Service wie ich finde und ohne „die Hosen runter lassen“ zu müssen. Die Mitgliedschaft in dem Verband reicht aus für den Erhalt des Schlüssels.

Viele Grüße
Bianca

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Büroklammer.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.595 veröffentlichte Beiträge
28.777 veröffentlichte Themen
7.206 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick