Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Einer meiner Therapeuten

miesekroete
pap. SD-Ca. pT1a N0 Mx

Antwort auf: Einer meiner Therapeuten

| Beitrags-ID: 382065

Liebe (unmögliche :wink:) Susanne, liebe Tierliebhaber/-innen oder sonst wie Entspannungsbedürftige,

ich freue mich sehr über Deinen Beitrag, der mir aus der Seele spricht und mich wieder mal daran erinnert, wo ich heute wäre beziehungsweise nicht wäre ohne meine Tiere.

Deine beiden Knupfis sehen auch so aus, als würden sie ausreichend Quatsch anstellen und immer wieder für Lacher sorgen, beste Bedingungen, um Anflüge von Depression schon im Keim zu ersticken. Danke Dir für die wunderbaren Fotos!

Und ja, auch meine Tiere, besonders meine Hunde, bewahren mich vor kritischen psychischen Einbrüchen, und sei es nur dadurch, dass Lenio jedes Mal ein quasi unerträgliches Katastrophengeheul anstimmt, wenn bei mir Tränen fließen (übrigens ebenso, wenn ich mich in den Finger schneide oder sonst wo Blut fließt). Dieser Klagegesang ist noch unerträglicher als ihr Einsamkeitssong, so schauerlich und zum Stein-Erweichen, dass ich umgehend nur noch damit beschäftigt bin ihr zu erklären, dass es keine wirkliche Katastrophe ist und wir das schon schaffen werden. Was auch immer meine Verzweiflung ausgelöst hat, tritt durch diese „Ablenkung“ und das gegenseitige Trösten und Schmusen schnell in den Hintergrund …

Seit wenigen Tagen aber sind meine Hunde diejenigen, die mir auf unseren Hunderunden wieder das (bitteschön flotte :lol:) Gehen beibringen. Sie hatten wegen meinem Bein bzw. Rücken und der OP (siehe anderer Thread) sehr lange darauf verzichten müssen und nun ist es für sie ein umso größeres Vergnügen – und für mich noch Herausforderung, aber auch beste Physiotherapie.

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Sonntag mit Euren felligen Seelentherapeuten (behelfsweise auch menschlichen Seelentröstern).

Eure miesekröte

3 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.

Antwort auf: Einer meiner Therapeuten

| Beitrags-ID: 382066

Liebe miesekröte,
das hats Du so schön geschrieben. Ja, es ist der Wahnsinn wie Tiere die seelische Tieflage erspüren und direkt reagieren. Klingt als hättest Du genau die Seelchen an Deiner Seite die Du brauchst/verdient hast.

Das mit der Physiotherapie kenne ich auch. nach dem Kreuzbandriss im februar trainieren sie mich langsam aber fordernd auf. Auch dafür bin ich sehr dankbar. Hängen lassen ist nicht.

Alls Gute für Dich und Deine Lieben
Susanne

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Waage.

Geburtstage

Heute haben 2 Nutzer*innen Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 6 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.715 veröffentlichte Beiträge
28.816 veröffentlichte Themen
7.237 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick