Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Wann Reha

Wann Reha

| Beitrags-ID: 259152

Hallo :)
Ich bin neu hier und hoffe auf diesem Weg ein paar Tipps, bzw. Entscheidungshilfen zu bekommen.
Im Nov. 2018 wurde bei mir nach einer kompletten Entfernung der SD ein follikuläres, onkozytäres Karzinom festgestellt. Darauf folgte dann Anfang Januar eine Radiojodtherapie, von der ich mich nur langsam erhole.
Da ich in 6 Monaten noch einmal stationär zur Radiojoddiaknostik aufgenommen werde, stelle ich mir nun die Frage ob es ratsam ist jetzt eine Reha zu machen, oder die RID abzuwarten, um dann zur Reha zu gehen.
Werde ich nach der Rid genauso schlapp und abgeschlagen sein wie noch der Radiojodtherapie?
😯
Liebe Grüsse Lilak

Antwort auf: Wann Reha

| Beitrags-ID: 385151

Hallo Lilak,

bei mir war die RID nach der ersten RJT nicht in Unterfunktion, statt dessen habe ich Thyrogenspritzen bekommen. Wenn ich mich richtig erinnere, ging es mir da deshalb ganz ok. Was einem so zusetzt, ist ja weniger die Therapie selbst als der ihr vorausgehende Hormonentzug. Wenn der bei Dir für die RID nicht geplant wäre, dürfte es Dir dann entsprechend auch gar nicht so schlecht gehen.
Vielleicht kannst Du mal fragen, wie das bei Dir geplant ist.

Viele Grüße und alles Gute
Mai

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Pfeil rechts.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.739 veröffentlichte Beiträge
28.826 veröffentlichte Themen
7.244 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick