Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Traurige Nachricht Michaela78 ist gestorben

Traurige Nachricht Michaela78 ist gestorben

| Beitrags-ID: 259249

Liebe Forums-Schreiber*innen und Leser*innen,

habe leider eine traurige Nachricht für euch.

Michaela78 ist an diesem Oster Wochenende an ihrem Schilddrüsenkrebs – 11 Jahre nach der Diagnose – verstorben.

Das Wochenende zuvor hat mir Michaela noch selbst per E-Mail geschrieben, dass sie keine Aufgaben mehr für unseren Verein wahrnehmen kann, da „gesundheitlich leider der letzte Schritt angetreten ist“

Michaela78 dürfte denen, die Facebook nutzen, vor allem als Gründerin der Facebook-Gruppe Schilddrüsenkrebs bekannt sein.

Sie war aber auch für unseren Verein als Vereinsmitglied sehr aktiv, sie war im Leitungsteam der Selbsthilfegruppe Schilddrüsenkrebs Köln-Bonn, betreute Informationsstände auf Patiententagen und hat an einer Reihe von Runden Tischen des Centrum für Integrierte Onkologie (CIO) – Bonn für unseren Bundesverband teilgenommen, damit die Interessen und Bedürfnisse der Patient*innen im Klinikum besser berücksichtigt werden.

Auf dem 11. Gruppenleiter*innen-Treffen 9./10.6.2018 in Stuttgart durfte ich Michaela auch persönlich kennen lernen, nachdem ich bereits seit 2008 mit ihr immer mal wieder über das Forum oder per E-Mail kommuniziert habe.

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern;
tot ist nur, wer vergessen wird.

Immanuel Kant

In Memoriam.

Sie wird mir immer als eine kämpferische und liebenswerte Person in Erinnerung bleiben.

Harald

6 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: Traurige Nachricht Michaela78 ist gestorben

| Beitrags-ID: 385482

Danke für die Mitteilung, Harald.

Persönlich habe ich sie leider nie kennengelernt.
Ich habe aber ihren Leidensweg hier im Forum ein wenig verfolgt, der ständige, leider aussichtslose Kampf gegen den Krebs hat mich sehr betroffen gemacht.

Liebe Michaela, jetzt hast du Schmerzen und Verzweiflung hinter dir gelassen.
Ruhe in Frieden! :flower2:

AlbaLeitungsteam SHG Magdeburg pap. SD-Ca., foll. Variante, pT2, 2002

Antwort auf: Traurige Nachricht Michaela78 ist gestorben

| Beitrags-ID: 385486

Liebe Michaela, wo immer Du jetzt bist, keine Schmerzen, kein Leid kann Dich nun noch erreichen. Du bleibst im Gedächtnis Deiner Lieben und vieler hier aus unserem Verband und Du wirst allen fehlen.

Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen, die jetzt viel Kraft brauchen.

Herzliches Beileid
Heike

Antwort auf: Traurige Nachricht Michaela78 ist gestorben

| Beitrags-ID: 385487

Als der Regenbogen verblasste
da kam der Albatross
und er trug mich mit sanften Schwingen
weit über die sieben Weltmeere.
Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichts.
Ich trat hinein und fühlte mich geborgen.
Ich habe euch nicht verlassen,
ich bin euch nur ein Stück voraus.

mehcoj
Nutzer*In
RR-PDTC, radiojod-refraktäres wenig differenziertes insulinäres Schilddrüsenkarzinom, Stadium IV

Antwort auf: Traurige Nachricht Michaela78 ist gestorben

| Beitrags-ID: 385488

Mir hat Michaela sehr geholfen hier im Forum. Sie war immer so stark und hat nach weiteren Lösung gesucht. Ich würde gerne etwas mehr von Ihrem Kampfeswillen haben.

Ich will nur glauben, dass es ihr jetzt da wo sie nun ist, viel besser geht.

Und danke dafür, dass auch diese Nachrichten hier weiterhin offen kommuniziert werden. Es gehört eben einfach dazu, für den einen näher für die anderen ferner.

Grüße an alle Mitstreiter und Leser!
Mehcoj

Bianca
pap. Carcinom 2003 + Hypopara

Antwort auf: Traurige Nachricht Michaela78 ist gestorben

| Beitrags-ID: 385489

Letztes Jahr in Stuttgart habe ich Michaela kennengelernt. Eine junge, tapfere und überdies für unseren Verband und Schilddrüsenkrebspatien*innen sehr engagierte Frau, die den Kampf aufgenommen zu haben schien.

Nun hat sie ihn verloren und ich bin tieftraurig! Mach es gut, liebe Michaela! Du wirst mir/uns fehlen!

Den Angehörigen möche ich meine Anteilnahme aussprechen und viel Kraft wünschen.

Viele Grüße
Bianca

IngridTLeiterin SHG Schleswig-Holstein medulläres SD-Carcinom 10/2002

Antwort auf: Traurige Nachricht Michaela78 ist gestorben

| Beitrags-ID: 385491

Hallo zusammen,

mit Betroffenheit habe ich diese Nachricht gelesen.
Das sind Momente, da fehlen mir die passenden Worte.

Manches Mal kommt das Ende dann doch schneller als wir denken.

Mein Mitgefühl und ganz viel Kraft gilt ihrer Familie.

Viele Grüße
Ingrid

 

Auch als Fördermitglied mit 5 € im Jahr hilfst Du unserem Verein sehr!!! 😆

 

koepfchen
medulläres Schilddrüsenkarzinom

Antwort auf: Traurige Nachricht Michaela78 ist gestorben

| Beitrags-ID: 385484

Ich bin immer noch geschockt von der traurigen Nachricht.

Es ist einfach nicht zu fassen, obwohl sie so gekämpft und gehofft hat.

Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen.

Rainer G3
pT4b, pN0 (0/31), M1 (OTH), V1, L0, Pn0, G3, lokal R0

Antwort auf: Traurige Nachricht Michaela78 ist gestorben

| Beitrags-ID: 385485

Das tut mir so unglaublich leid.
Michaela hat ewig einen Platz in meinem Herzen.

In stiller Trauer
Rainer

LantanaVerstorben pT4b, pN1b (16+/35), R1, cM1 (PULM), Stadium IV C † 09.2020

Antwort auf: Traurige Nachricht Michaela78 ist gestorben

| Beitrags-ID: 385483

auch mir fehlen irgendwie die Worte. Aber nach unserem letzten Schriftwechsel kam auf mal keine weitere Nachricht mehr und ich hatte mir schon Sorgen gemacht. Aus den Sorgen ist jetzt leider Gewissheit geworden. Ich wünsche, dass sie da, wo sie jetzt ist, ihren Frieden findet und kein Leid mehr spürt. Sie ist uns vorangegangen.
Lantana, in Gedanken bei dir.

Herkulessa
pT3 N1a pap. Sd-Ca. - foll. Variante

Antwort auf: Traurige Nachricht Michaela78 ist gestorben

| Beitrags-ID: 385492

Michaela hat auch bei mir tiefen Eindruck hinterlassen. Es tut mir sehr, sehr leid, dass Sie nun doch den Kampf gegen Ihre Krankheit verloren hat.

Liebe Grüße
Herkulessa

Mickey1
PDTC niedrig differ. fortgeschrittenes Schilddrüsenkarzinom: pT4a, pN1a (6/19), pL1, pV1, pPn0, pR1,

Antwort auf: Traurige Nachricht Michaela78 ist gestorben

| Beitrags-ID: 385493

Ich bin unfassbar traurig 😔
Auch ich hatte mit ihr immer mal wieder Schriftverkehr.
Das macht mich fertig
Mickey

Antwort auf: Traurige Nachricht Michaela78 ist gestorben

| Beitrags-ID: 385494

Ich hatte gehofft, dass noch ein Besuch Mitte Mai zustande käme.
Es hat leider nicht sein sollen.

Nur einmal habe ich zuvor persönlich getroffen, sie hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen, der fortwirken wird. Ich werde ihre Beiträge und ihre Persönlichkeit sehr vermissen.

Karl

Ich muß mit der Gewohnheit brechen, ehe sie mich gebrochen hat.
G.C.Lichtenberg

Mitglied werden! Fördermitglied oder aktives Mitglied

jockel
pap. Schilddrüsenkarzinom T2N0M1pulmo

Antwort auf: Traurige Nachricht Michaela78 ist gestorben

| Beitrags-ID: 385490

Die Nachricht hat mich sehr erschüttert, ich möchte den Angehörigen meine Anteilnahme ausdrücken!

Michaelas Mut, gegen den Krebs anzugehen und alle Möglichkeiten auszuloten und auszuschöpfen, hat mich beeindruckt. Bewundernswert auch, dass sie trotz der Krankheit ihre Abenteuerlust nicht verloren und so tolle Reisen unternommen hat.
Sie wird hier sehr fehlen.

LG Jockel

Rainer G3
pT4b, pN0 (0/31), M1 (OTH), V1, L0, Pn0, G3, lokal R0

Antwort auf: Traurige Nachricht Michaela78 ist gestorben

| Beitrags-ID: 385495

Hallo,

Michaela78 spricht mit mir.
Es ist ein Reich, in dem Fehler keine Bedeutung haben.

LG Rainer

schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: Traurige Nachricht Michaela78 ist gestorben

| Beitrags-ID: 385496

Hallo Rainer,

soweit ich weiß, hast du Michaela persönlich gekannt, da ist natürlich eine gewisse Bindung vorhanden.

In diesem Zusammenhang fällt mir ein schöner Spruch, den ich auf einer Parte gelesen und mir gemerkt habe, ein, der hierzu passen könnte.
(Anmerkung: Unter „Räume“ ist Spähre, Weltraum u.ä. gemeint).

Er lautet folgendermaßen:

Ich bin nicht tot-

geh nur in andre Räume-

ich leb in dir-

ich geh durch deine Träume…………

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Briefumschlag.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.582 veröffentlichte Beiträge
28.768 veröffentlichte Themen
7.203 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick