Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Speicheldrüsenprobleme / Sialendoskopie

Speicheldrüsenprobleme / Sialendoskopie

| Beitrags-ID: 259414

Liebes Form,

Ich habe heute wieder mal eine Frage an alle, die auch Probleme mit den Speicheldrüsen haben.

Seit dem 10.April ist meine linke Speicheldrüse entzündet. Erst habe ich 5 Tage Amoxiclav (Antibiotikum) eingenommen, damit wurde es nicht wirklich besser. Seitdem ist die Drüse immer wieder dick und geschwollen, besonders beim Essen. Zwischendurch ist sie wieder abgeschwollen und fast normal. Ein ständiges Auf und Ab. Jetzt versuche ich es mit hochdosierten Enzymen.

Mir wurde eine Sialendoskopie nahegelegt. Ein Stein wurde im Ultraschall nicht gefunden.

Macht es Sinn noch zu warten, oder verliere ich Zeit und die Drüse wird immer entzündeter und kaputter?

Ich stelle mir die Untersuchung ziemlich heftig vor. Allerdings sind die Schmerzen auch nicht so toll.

Mein Körper lässt wohl nach der RIT kaum eine Nebenwirkung aus.

Freue mich über einen Erfahrungsaustausch.

Viele Grüße Sonne1

Antwort auf: Speicheldrüsenprobleme / Sialendoskopie

| Beitrags-ID: 386017

Ergänzung: Seit 10. Mai Probleme 😉

Antwort auf: Speicheldrüsenprobleme / Sialendoskopie

| Beitrags-ID: 386018

Hallo, bin hier nur Gast wollte aber Mal fragen wie das ist mit den Speicheldrüsen. Habe seit 9 Monaten irgendwie Probleme rechts unten unter der Zunge sieht aus wie Ranula im Mundboden. Hat das mit der SD Unterfunktion zu tun? Leide ganz schrecklich und weiß nicht was ich tun kann. Danke

Antwort auf: Speicheldrüsenprobleme / Sialendoskopie

| Beitrags-ID: 386019

Liebe Pamela,

Speicheldrüsenprobleme werden bei uns durch die Radioiodtherapie verusacht.

Um Dir helfen zu können, müssten wir schon etwas mehr zu deiner Krankengeschichte wissen.

Wenn Du Dich bei uns registrierst bekommst Du automatisch eine Nachricht, wenn Du eine Antwort auf Deine Frage erhältst.

Für die kostenfreie Registrierung brauchst Du nur eine gültige E-Mail-Adresse.

Und am besten machst du dann auch ein neues Thema für deine Frage auf.

Viele Grüße
Harald

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf OP-Schere.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.586 veröffentlichte Beiträge
28.773 veröffentlichte Themen
7.204 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick