Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Befreiung von Nachtdienst

Wuerm
Nutzerin
SD-Karzinom papillär und follikulär PT3

Befreiung von Nachtdienst

| Beitrags-ID: 259458

Hallo zusammen…
… Ich hätte da eine Frage:
Hat jemand Erfahrung mit Ausstellung eines Attestes, weil man keine Nachtdienste mehr machen kann… Nehme morgens meine 175 L-Thyroxin… Und nach dem Nachtdiensten bin ich vollkommen durch den Wind und bekomme ein paar Tage nichts auf die Reihe. Schlafstörungen, Herzrhythmusstörungen… Ich weiß, dass das auch „Normalos“ betrifft, aber ohne Schilddrüse mit Hormoneinnahme am Morgen ist das ganze nochmal schwieriger.. Meine Frage ist : Darf der Hausarzt das Attest ausstellen?
Danke schon mal für eure Antworten :flower2:

Brita
Sd-Krebs,papillär.2002

Antwort auf: Befreiung von Nachtdienst

| Beitrags-ID: 386107

Hallo Würm,

Ich habe zwar keine Erfahrung damit, aber ich denke schon, dass der Hausarzt ein solches Attest ausstellen kann. Warum auch nicht?
Frage ihn doch einfach. Er wird dann schon sagen, ob es geht oder ob du dich an einen Facharzt wenden solltest.

Viele Grüße
Brita

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: Befreiung von Nachtdienst

| Beitrags-ID: 386108

Hallo Würm,

ich war in den letzten Wochen auf Kur, und ein Mitpatient, der Lokführer von Beruf ist und den Nachtdiensten aus psychischen Gründen nicht mehr nachkommen kann und will, erhielt problemlos von seinem Neurologen ein entsprechendes Gutachten. Er muss ab jetzt nur mehr tagsüber arbeiten und fühlt sich „seelisch befreit“ und kann wieder zuversichtlich in die Zukunft blicken, da der Druck bei aller Art von Nachtdiensten enorm ist und langfristig auch gesundheitliche Nachteile mit sich bringen kann.

Und ja, sprich vorab mal mit deinem Hausarzt!

Alles Gute wünscht
Schlittenhund

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Herz durchgestrichen.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.587 veröffentlichte Beiträge
28.773 veröffentlichte Themen
7.204 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick