Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

OPC – Neues Wundermittel ?

Rainer G3
pT4b, pN0 (0/31), M1 (OTH), V1, L0, Pn0, G3, lokal R0

OPC – Neues Wundermittel ?

| Beitrags-ID: 259487

Hallo,

um die Diskussion zu versachlichen,
eine seriöse Seite aus Österreich.

Traubenkernextrakt als Jungbrunnen ?
https://www.medizin-transparent.at/traubenkernextrakt-opc

HONcode-PIN-Nummer:
HONConduct625465

LG Rainer

Hansjoerg
Nutzer*In
2015 SD, wegen Kropf entfernt, ohne SD Krebs

Antwort auf: OPC – Neues Wundermittel ?

| Beitrags-ID: 386196

Jeden Tag ein gutes Glas Wein schmeckt auch nid schlecht 😉

schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: OPC – Neues Wundermittel ?

| Beitrags-ID: 386197

Hallo,

zu diesem Thema fällt mir ein, dass ich seit einiger Zeit ein Gesichtsserum mit dem Wirkstoff „Resveratrol“ , welches aus Traubenkernen/Rebe gewonnen wird, anwende und damit um glatt 10 Jahre jünger aussehe. Außerdem habe ich im Internet gelesen, dass Resveratrol angeblich gegen Krebszellen wirksam sein soll.

Viele Grüße,
Schlittenhund

ElkeM
SD OP beidseitig (Februar 2012) mit versehentlicher Entfernung zweier Nebenschilddrüsen.

Antwort auf: OPC – Neues Wundermittel ?

| Beitrags-ID: 386198

Hallo Schlittenhund,

dann bitte mal her mit dem Namen der Gesichtscreme. Ich will auch 10 Jahre jünger werden. :)

OPC hab ich mal vor Jahren als NEM eingenommen. Leider ist es sehr schwierig einen seriösen Anbieter mit guter Ware zu finden. Manche panschen da einfach irgendein Pulver, das nicht annähernd was mit Traubenkernpulver zu tun hat, in die Kapseln.

Gruß von Elke

Rainer G3
pT4b, pN0 (0/31), M1 (OTH), V1, L0, Pn0, G3, lokal R0

Antwort auf: OPC – Neues Wundermittel ?

| Beitrags-ID: 386199

Hallo Elke,

Produktwerbung ist in unserem Forum nicht erlaubt.
Ich bin da schon öfters zurückgepfiffen worden.

LG Rainer

schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: OPC – Neues Wundermittel ?

| Beitrags-ID: 386200

Hallo Elke,

Rainer hat wohl recht, deswegen schicke ich dir eine PM und schreibe dir näheres.

Liebe Grüße,
Schlittenhund

Antwort auf: OPC – Neues Wundermittel ?

| Beitrags-ID: 386201

Hallo,

habe das Thema ins Talk-Forum geschoben, weil es ja doch wenig konkretes zur Schilddrüse bzw. Schilddrüsenkrebs beinhaltet.

Ferner wollte ich bei dieser Gelegenheit auf unsere FAQ zu alternaitven und komplementären Therarpien verweisen:
FAQ: Alternative und komplementäre Krebstherapien?.

Viele Grüße
Harald

AlbaLeitungsteam SHG Magdeburg pap. SD-Ca., foll. Variante, pT2, 2002

Antwort auf: OPC – Neues Wundermittel ?

| Beitrags-ID: 386202

Liebe Schlittenhund,

obwohl ich nicht an Wundermittel glaube, würde ich doch liebend gerne 10 Jahre jünger aussehen und Dein Mittelchen dafür probieren.
Schickst Du bitte auch mir den Namen?

Vielleicht hilft es ja auch bei mir.
LG von Alba

schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: OPC – Neues Wundermittel ?

| Beitrags-ID: 386203

Hallo Alba und alle anderen,

aufgrund der Nachfrage und weil ich nicht so viele PMs beantworten kann habe mich entschlossen, doch öffentlich zu berichten, da es sich ja nicht um ein medizinisches Produkt, sondern nur um ein belangloses „Schönheitsmittelchen“ handelt, was nicht allzu teuer ist und wahrscheinlich nicht schaden kann.

Vorweg schicken möchte ich, dass ich von Haus aus über „gute Gene“ verfüge, selbst meine Mutter hatte im Alter von 96 Jahren kaum Falten.

Ferner habe ich schon vor gut 30 Jahren damit begonnen, immer eine Tagescreme mit Lichtschutzfaktor zu verwenden (mindestens LSF 15), was mit hoher Wahrscheinlichkeit die Faltenbildung gestoppt hat.
Mein Grundprogramm: Peeling oder Gesichtsbürstchen zur Reinigung, Serum und anschließend Tagescreme oder Make-up, immer mit hohem Lichtschutzfaktor.

Und nun zu dem Resveratrol Serum: Es handelt sich, wie gesagt, nicht um eine Creme, sondern um ein Serum, welches man direkt nach der Reinigung und VOR der Tagescreme oder der Foundation aufträgt.

Es ist von der Firma M. Asan und nennt sich:
„RESVERATROL PREMIUM NT 50 ESSENCE OF YOUTH“.

Erhältlich über Internet (asambeauty.com), ich habe es allerdings in der Drogeriekette „Müller“ erstanden im Sonderangebot zu 19,90 (Normalpreis 24,90).

Da es mehrere pflanzliche Öle enthält, kann ich daher bei der Hitze auf eine Tagescreme verzichten und direkt darüber von Eucerin das fettfreie
Gesichtsfluid UVA/UVB LSF 30 bzw. 50 geben ( Bezeichnung: „Eucerin Oil Control Sun Gel Creme“), oder zum Ausgehen Make-up (Lancome Cushion LSF 50, oder Clinique BB-Cream LSF 30).

Vorteilhaft für die Haut (und Herz-Kreislauf) ist auch die regelmäßige Einnahme von Omega 3 Fettsäuren (Lachsölkapseln) und Gesichtsdampfbäder.

Will ich schnell mal „top“ aussehen, verwende ich eine Ampulle von Yves Rocher namens „Rides & Eclat-Expressampullen“ (aus der Linie „Serum vegetal“), mit denen man binnen 3 Minuten schön und erholt aussieht. (Im Sonderangebot 4 Stück ab 6,90).

Hoffe, mit meinen Tipps gedient zu haben.
Garantie kann ich allerdings keine übernehmen! :D

Viel Spaß beim Ausprobieren wünscht
Schlittenhund

ElkeM
SD OP beidseitig (Februar 2012) mit versehentlicher Entfernung zweier Nebenschilddrüsen.

Antwort auf: OPC – Neues Wundermittel ?

| Beitrags-ID: 386195

Hallo und vielen Dank Schlittenhund.

Bzgl „gute Gene“ Ich habe immer gedacht, die hätte ich auch. ( weder Mutter noch Vater waren bzw sind faltig)
Eine Tagescreme mit Lichtschutz 15 benutze ich täglich und bin ansonsten auch niemand, der sich gerne die Haut verbrennt, sprich, stundenlang in der Sonne liegt.

Bis zu meiner SD OP sah ich auch etliche Jahre jünger aus. Bereits so drei bis vier Wochen nach der OP bekam ich auf einmal eine fahle Gesichtsfarbe. Es zeigten sich dann auch erste Falten im Wangenbereich. Ok ich hatte etliche Kilos nach der OP verloren, was bei meinem sowieso niedrigen ‚Kampfgewicht‘ natürlich auch was ausmacht. Mittlerweile bin ich aber wieder auf meinem Normalgewicht. Aber Falten und auch die fahle Gesichtshaut sind geblieben. Auch die Haare sind seit der OP sehr viel dünner geworden und meine Nägel haben etliche Rillen bekommen. Auffällig auch, ein tiefer Riss mittig auf der Zunge, was ja auf Magenprobleme(die ich aber eig nicht habe) hindeuten würde.
Mein Arzt hatte mir mal Biotin empfohlen, hat aber nichts gebracht.

Ich bin jetzt kein Typ, der sich grosse Sorgen ums Aussehen macht bzw in Panik verfällt weil da Falten entstanden sind, aber merwkürdig finde ich schon, dass das nach der SD OP so schnell ging. Ich dachte und denke immer noch, dass da irgendein Vitamin oder Mineralstoff fehlt?

Ob deine Creme oder besser gesagt das Serum hilft, bezweifle ich fast. Aber ich kann es ja mal versuchen.
Ich glaube aber, mein Körper hat durch die OP und die anschliessend echt schwierige Einstellerei samt Kalziummangel echt gelitten, was man ihm dann jetzt auch ansieht.
Ich halte da ein Cremen von aussen nicht wirklich als erfolgversprechend, werde aber berichten wenn ich damit echt ein 10 Jahre jüngeres Aussehen bekomme. :))

L.G. Elke

schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: OPC – Neues Wundermittel ?

| Beitrags-ID: 386194

Hallo Elke,

vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung.

Also, ich hätte dieses Thema von mir aus gar nicht angeschnitten, hätte Rainer nicht das Traubenkernöl in Spiel gebracht. Da ist mir natürlich spontan meine „Resveratrol“-Pflege eingefallen. Allerdings verwende ich sie jetzt schon ein gutes HALBES Jahr, zwar nicht durchgehend, aber meistens, und mein Hautbild hat sich eindeutig verbessert.

Selbstverständlich glaube ich auch nicht unbedingt daran, dass man per Serum&Creme den großen Durchbruch erzielen kann, finde aber, dass konsequente Hautpflege gerade im höheren Alter, nicht vernachlässigt werden sollte.

Wirklich schön bin ich eigentlich gar nicht, eher durchschnittlich, sogar ein paar Pfunde zu viel, zwar keine Falten, dafür beginnen aber die Gesichtskonturen langsam abzusacken, nichtsdestotrotz werde ich aber fast immer 10 Jahre jünger eingeschätzt. Das war aber eigentlich schon immer so, liegt nicht unbedingt an diesem Serum sondern an meiner jahrelangen sorgfältigen Gesichtspflege und sicherlich auch daran, dass ich ein Leben lang NICHTRAUCHERIN war (und bin). Außerdem interessiere ich mich generell für Kosmetik und informiere mich immer über die neuesten Produkte.

Nach der SD-Operation ist mir eine negative Veränderung eigentlich nicht direkt aufgefallen.
Prinzipiell denke ich aber, Schönheit ist nicht das Wichtigste im Leben, es genügt eine positive Ausstrahlung,oder?

Sicher greift das Serum nicht bei allen Personen gleich, aber es wäre ein Versuch wert. Ich kann auch noch andere Produkte empfehlen, aber die leiste ich mir nicht oft, denn diese liegen im höheren Preissegment.

Herzliche Grüße und viel Erfolg wünscht
Schlittenhund

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Stern.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.597 veröffentlichte Beiträge
28.777 veröffentlichte Themen
7.207 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick