Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Unspezifischer Lungenbefund im CT nach RJD

Unspezifischer Lungenbefund im CT nach RJD

| Beitrags-ID: 259723

Liebes Forum,

ich habe meine RJD erfolgreich hinter mich gebracht und konnte auch mit guten Werten entlassen werden. Der Tumormarker ist nicht mehr nachweisbar und es leuchtete wohl auch nichts.

Die exogene Unterfunktion war wirklich gut aushaltbar.

Sie haben allerdings im CT auf der Lunge eine Stelle gefunden, die 1cm groß ist. Die Ärzte sprechen von einem unspezifischen Befund. Es könnte eine alte Entzündung sein, die man da sieht. Ich soll in einem Jahr wieder ein CT zur Kontrolle machen lassen. Eine Metastase ist es wohl nicht.Hoffentlich wächst da nichts…

Ich bin trotzdem etwas beunruhigt. Hatte jemand von euch auch schon so einen Befund?

Freue mich über Antworten.

Vielen Dank im Voraus
Sonne 1 🌞

schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: Unspezifischer Lungenbefund im CT nach RJD

| Beitrags-ID: 386705

Hallo Sonne1,

hattest du denn früher jemals eine Lungenentzündung, die diesen Schluss zulässt?

Ich persönlich würde in diesem Fall unbedingt eine Zweitmeinung einholen, muss ja nicht in einer Klinik sein, geh einfach zu einem Facharzt für Lungenkrankheiten. ( Mein Lungenarzt (www.lungenordination.at) hat in der Ordi ein Durchleuchtungsgerät und kann binnen Sekunden feststellen, ob etwas Fragwürdiges vorhanden ist). Denn: Ein volles Jahr zu warten, um mehr Klarheit zu erlangen, erscheint mir etwas lang.

Dennoch: Kopf hoch, Hauptsache die SD-Befunde sind alle in Ordnung!

Alles Gute und mit den besten Wünschen,
Schlittenhund

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.

Antwort auf: Unspezifischer Lungenbefund im CT nach RJD

| Beitrags-ID: 386707

Lieber Schlittenhund,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich hatte noch nie eine Lungenentzündung. Aber die Idee mit der Zweitmeinung finde ich sehr gut. Das werde ich machen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Sonne1

Antwort auf: Unspezifischer Lungenbefund im CT nach RJD

| Beitrags-ID: 386708

Hallo Sonne1,

habe mir erlaubt die Überschrift etwas genauer zu machen.

Der unspezifische Lungenbefund wurde ja im CT festgestellt und nicht in der RJD.

Wenn der Tumormarker nicht nachweisbar und im Szinitgramm nichts zu sehen war, wieso wurde überhaupt dann ein CT gemacht?

„unspezifisch“ heißt in einem Befund, dass die Raumforderung nicht einer bestimmten Ursache zuzuorden ist.

Viele Grüße
Harald

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.

Antwort auf: Unspezifischer Lungenbefund im CT nach RJD

| Beitrags-ID: 386706

Hallo Harald,

ich weiß nicht, warum sie ein CT gemacht haben. Es wurde direkt im Anschluss an das Ganzkörpeszintigramm gemacht. Habe allerdings auch nicht nachgefragt. Ich dachte, dass das zur Untersuchung dazu gehört.

Viele Grüße
Sonne1

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Ordner.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.739 veröffentlichte Beiträge
28.825 veröffentlichte Themen
7.244 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick