Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Symposium und Fest zu 20 Jahre Selbsthilfe – www.sd-krebs.de

Antwort auf: Symposium und Fest zu 20 Jahre Selbsthilfe – www.sd-krebs.de

| Beitrags-ID: 382732

Hallo,

sehr empfehlenswert ist die BVG-APP bzw. die Website bvg.de

Am einfachsten: Vom Flughafen Tegel mit dem Bus TXL Richtung Hauptbahnhof jedoch eins weiter bis zur Betriebs-Endhaltestelle Robert-Kochplatz und von dort sind es noch 395 Meter zu Fuss.

Wer mit der Bahn am Hauptbahnhof ankommt, nimmt dieTramlinie M5, Haltestelle Naturkundemuseum (2 Stationen) oder Oranienburger Tor (3 Stationen).
(Der Geweg ist auch hier ca. 395 Meter zu Fuss)

Viele Grüße
Harald

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
dkr

Antwort auf: Symposium und Fest zu 20 Jahre Selbsthilfe – www.sd-krebs.de

| Beitrags-ID: 382733

Hallo,

habe im ersten https://www.sd-krebs.de/phpBB2/viewtopic.php?p=164027#164027 folgendes geändert bzw. ergänzt:

  • Anmeldungen sind nur noch möglich, wenn vorher jemand anderes seine Teilnahme storniert hat. Bei Interesse schauen Sie/schau daher bitte öfters auf die Online-Anmeldung-Seite, ob beim Get-together oder Symposium wieder Plätze frei geworden sind.

    Beim Festabend können Sie sich/kannst Du Dich auf die Warteliste setzen.

  • Das Symposium wird live und später als Video zu sehen sein:
    www.sd-krebs.de/20Jahre-Video
  • Sehr empfehlenswert ist die BVG Fahrinfo Plus-APP bzw. die Website bvg.de

    Am einfachsten: Vom Flughafen Tegel mit dem Bus TXL Richtung Hauptbahnhof jedoch eins weiter bis zur Betriebs-Endhaltestelle Robert-Kochplatz und von dort sind es noch 395 Meter zu Fuss.

    Wer mit der Bahn am Hauptbahnhof ankommt, nimmt dieTramlinie M5, Haltestelle Naturkundemuseum (2 Stationen) oder Oranienburger Tor (3 Stationen).
    (Der Geweg ist auch hier ca. 395 Meter zu Fuss)

Viele Grüße
Harald

Rainer G3
pT4b, pN0 (0/31), M1 (OTH), V1, L0, Pn0, G3, lokal R0

Antwort auf: Symposium und Fest zu 20 Jahre Selbsthilfe – www.sd-krebs.de

| Beitrags-ID: 382709

Hallo,

der Termin rückt näher,
Gedanken über den Inhalt mache ich mir nicht.
Das ist alles im Tiefspeicher.

Mich bewegt mein Outfit, also was soll ich anziehen ?
Vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung.

LG Rainer

PS. Meine Chirurgin hat mir auch über das Wochenende,
weiter ein Antibiotikum verschrieben.

Antwort auf: Symposium und Fest zu 20 Jahre Selbsthilfe – www.sd-krebs.de

| Beitrags-ID: 382708

Hallo Rainer und alle anderen,

auch für dich/euch als Podiums-Teilnehmer ist es nicht notwendig im Anzug und mit Krawatte zu erscheinen.
Du kannst aber wenn du willst.

Ein Jaket wäre schön; :D
Jogginghose oder Trainingsanzug würde ich mir, für den Ohne Schilddrüse lauf aufheben 🏃

@Frauen: Auf dem Podium werdet ihr in Sesseln in einer Runde sitzen.

Für den Festabend ist „festliche Wohlfühlkleitung“ gewünscht.

Viele Grüße
Harald

Antwort auf: Symposium und Fest zu 20 Jahre Selbsthilfe – www.sd-krebs.de

| Beitrags-ID: 382714

Hallo,

für kurz Entschlossene:

    Es sind ein paar wenige Plätze für das Symposium und den Festabend frei geworden.

    Direkt zur verbindlichen Online-Anmeldung auf eveeno.com

.

Habe oben auch ein Link zum Programm-Heft als PDF eingebaut.

Bis bald in Berlin,
Harald

MiJU
Papilläres SD-Karzinom

Antwort auf: Symposium und Fest zu 20 Jahre Selbsthilfe – www.sd-krebs.de

| Beitrags-ID: 382734

Lieber Harald, lieber Vorstand, liebe Alle Aktive,

Ich schicke Euch ganz viele liebe Grüße und Glückwünsche zum 20-jährigen Bestehen und vorallem ein riesengroßes Danke für euer so wichtiges Engagement, das sicher viel Zeit, Energie und manchmal auch Nerven kostet…

Macht weiter so und feiert Euch und eure Leistungen mal so richtig ordentlich. Ihr habt es Euch wirklich verdient !!!

Julia

3 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Symposium und Fest zu 20 Jahre Selbsthilfe – www.sd-krebs.de

| Beitrags-ID: 382735

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Herbsttreffens,

nachdem ich den ganzen Nachmittag per Livestream dabei war, beneide ich euch nun sehr, die ihr live und vor Ort am Festabend teilnehmen könnt. Es war eine tolle Veranstaltung

:clap: :clap: :clap:

und es wird bestimmt auch ein toller Abend.

Viel Spaß und Happy Birthday! :cake: :flower: :flower2: :flower:
:cheers: :eat: :piano: :dancing: :guitar: :drink: :magician:

wünscht euch
Frauke

3 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Olivia
Nutzer*In
SD-Ca. 2003, M. Basedow

Antwort auf: Symposium und Fest zu 20 Jahre Selbsthilfe – www.sd-krebs.de

| Beitrags-ID: 382736

Liebe Frauke,

wir haben Dich vermisst ♥

Liebe Grüße
Olivia

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.

Antwort auf: Symposium und Fest zu 20 Jahre Selbsthilfe – www.sd-krebs.de

| Beitrags-ID: 382737

Moin zusammen,

wir warten noch auf unseren Zug und ich möchte die Zeit nutzen um mich bei allen recht herzlich zu bedanken für eine soooo gelungene und tolle Veranstaltung.

Ihr habt was ganz tolles auf die Beine gestellt. Da werden wir sicherlich noch lange drüber reden.
Im wahrsten Sinne des Wortes, es war eine rauschende Ballnacht.

Ich wünsche allen eine gute Heimreise.
Bleibt oder werdet gesund.
Bis zum nächsten Mal

liebe Grüße
Bella

5 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Marianne1
Nutzerin
folikulärer SD Krebs, 1989 total entfernt,RJT

Antwort auf: Symposium und Fest zu 20 Jahre Selbsthilfe – www.sd-krebs.de

| Beitrags-ID: 382738

:flower:
Ich habe sowohl am Freitag, als auch am Samstag ganz viel gelernt.Zum ersten mal wurde mir klar, dass ich vor 30 Jahren tatsächlich an Krebs erkrankt bin! Bis dahin dachte ich immer,ich darf eigentlich gar nicht von Krebs reden, weil die Krankheit ja“ sooo gut“ zu behandeln ist.
Erschrocken war ich darüber, wie wenig Ärzte die Gelegenheit nutzten , sich über unsere Selbsthilfe zu informieren.
Über die enorme Qualität sowohl der äußeren Organisation, wie auch der Inhalte war ich begeistert! Ich bin stolz zu so einem großartigen Verein zu gehören.
Danke,Danke,Danke
Es tat soooo gut!!! In Zukunft werde ich wenn es irgendwie geht zu den Herbsttreffen dazu kommen.
Liebe Aktive-ich wünsche Euch eine ausreichende Zeit der Erholung von dieser enormen Organisation dieses Festes! Eure Marianne 1

4 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: Symposium und Fest zu 20 Jahre Selbsthilfe – www.sd-krebs.de

| Beitrags-ID: 382739

Liebe Organisatoren,

vielen Dank auch von mir für diese perfekt organisierte Geburtstagsfeier :flower:
Ich habe viele alte Bekannte wieder getroffen (auch wenn ich immer wieder Probleme hab mit Namen und Gesichtern :oops:).
Die Vorträge und Diskussionen waren sehr interessant. Vor allem die 4. Podiumsdiskussion mit den Erfahrungsberichten der fortgeschritten Betroffenen war eine sehr intensive Schilderung des Für und Wider und deshalb wahnsinnig beeindruckend – ich danke euch für den Mut, den ihr aufgebracht habt, eure schwierige Krankengeschichte öffentlich zu schildern :worship:
Die abendliche Geburtstagsfete war dann der krönende Abschluss.
Und jetzt – da schließe ich mich meiner Vorrednerin an- gute Erholung!

Viele Grüße,
Maria

4 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
laveda

Antwort auf: Symposium und Fest zu 20 Jahre Selbsthilfe – www.sd-krebs.de

| Beitrags-ID: 382740

Auch von mir ein ganz großes herzliches Dankeschön für die Organisation und Planung des Geburtstagswochenendes. Nach vielen Jahren einige *alte* Weggefährten aus meiner aktiven Zeit getroffen. Viele Neuigkeiten erfahren.

Ihr seid super.

Herzliche Grüsse

Elke

4 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.

Antwort auf: Symposium und Fest zu 20 Jahre Selbsthilfe – www.sd-krebs.de

| Beitrags-ID: 382711

Hallo liebes Team,

von mir ebenfalls ein großes Dankeschön für die hervorragende Organisation und das gelungene Fest.

Es war schön und ich habe es genossen, einfach nur Gast zu sein. Daher hatte ich Zeit für viele Gespräche und habe mich gefreut, viele Menschen wiederzutreffen und neue kennenzulernen.

Eine Ärztin, mit der ich mich unterhalten habe, meinte, sie hätte nicht erwartet, dass so viel geboten wurde. Das gebe ich mal weiter; ich glaube nicht, dass die hier im Forum was schreibt.

Noch ein Hinweis: Ich möchte gerne Feedback über den Link im „20 Jahre“-Forum geben, aber der funktioniert nicht.

Viele Grüße,
Dieter

Nicht die Krankheit bestimmt dein Leben, sondern Du selbst!

3 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.

Antwort auf: Symposium und Fest zu 20 Jahre Selbsthilfe – www.sd-krebs.de

| Beitrags-ID: 382741

Hallo Dieter,

danke für das Feedback hier.

hier der Link zum Feedback zur Veranstaltung

Bei mir funktioniert dieser Link, sowohl auf dem PC als auch auf dem Smartphone.

Vermute du wolltest im 20 Jahre Forum den Pretest-Link aufrufen, der ist nicht mehr gültig.

Hier noch der direkte Link: https://www.soscisurvey.de/20Jahre-SD-Krebs/

Viele Grüße
Harald

Jan
follik. SD-Ca; OP 04-05/2001

Antwort auf: Symposium und Fest zu 20 Jahre Selbsthilfe – www.sd-krebs.de

| Beitrags-ID: 382742

Ihr Lieben,

danke für das informative Symposium und das wundervolle Fest.

:friend: :flower: :worship: :kiss2:

Ilke und ich haben das Fest als eine sehr gelungene Veranstaltung erlebt. Das vorangehende Symposium fand ich ausgesprochen spannend; besonders die Live-Schaltung mit Lantana hat mich sehr berührt.

Alle die an der Planung und Vorbereitung mitgewirkt haben, dürfen stolz auf das Ergebnis sein und darauf, wie reibungslos alles geklappt und wie gut der gesammte Rahmen gepasst hat.

:friend: :flower: :worship: :kiss2:

Mein tabellarisches https://www.sd-krebs.de/phpBB2/feedback.html habe ich eben abgegeben.

5 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Bianca
pap. Carcinom 2003 + Hypopara

Antwort auf: Symposium und Fest zu 20 Jahre Selbsthilfe – www.sd-krebs.de

| Beitrags-ID: 382744

Hallo zusammen,

hoffentlich seid Ihr alle nach der großen Sause :guitar: am Samstag gut zu Hause angekommen und ebenso gut wieder in den Alltag gestartet.

Herzlichen Dank für die vielen Komplimente zu dieser Veranstaltung. Wir freuen uns sehr, dass unsere Ideen bei Euch so gut angekommen sind und sind auch selbst noch ganz euphorisch.

Eines ist sicher: Von diesem Jubiläum werden wir noch lange reden! :daumen:

Von mir ein ganz herzliches Dankeschön an all diejenigen, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben. Dies war eine Gemeinschaftsleistung sehr, sehr vieler Menschen und mein Dank geht an jede einzelne Person:

Ingrid, Johanna, Karl, Thorsten, Klaus, Raffaele, Heidi, Beate, Mareike, Ute und Harald, Teilnehmer*innen der Podiumsdiskussionen und jede*r der*die sich am Abend die Füße wund getanzt :guitar: hat oder eben auch nicht.

Ihr seid großartig!!

Ehrenamt macht glücklich!

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Viele Grüße
Bianca

4 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
StefanFLeitungsteam NW Hypopara OP 1996, Follikuläres SD-CA, Hypopara, endokrinologisches Sonderexemplar

Antwort auf: Symposium und Fest zu 20 Jahre Selbsthilfe – www.sd-krebs.de

| Beitrags-ID: 382743

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich nun endlich wieder wach und klar im Kopf bin, auch ein paar Worte von mir zu diesem Jubiläum.

Erstmal möchte ich mich beim Vorstand für die Einladung bedanken.
Nach dem Symposium frage ich mich allerdings immer noch, ob ich Obelix oder Methusalix bin.
Harald als Gründer hat zu Recht viel Lobhuddelei abbekommen. Auch ich bin als Urvater des Jahrestreffens nicht ungeschoren davon gekommen.

Aber:
Das Forum und die Treffen leben von den Leuten die mitmachen. Die Organisation und die Ideenhaber bieten nur den Rahmen. So gilt der Dank für 20 Jahre Selbsthilfeforum vor allen den Mitgliedern selber. Den Ehemaligen, den immer noch Aktiven und den Neuen. Ich fand es auch beeindruckend, das auch den Verstorbenen gedacht wurde, die sich auch viele Jahre in das Forenleben eingebracht haben und von denen ich auch einige persönlich kannte.

Ich freue mich schon jetzt auf das 25jährige Bestehen.

Vielen Dank und Grüsse an Alle.
Und einen besonderen Dank an meine „Altenpflegerin“ die mich am Samstag Abend so nett mit Getränken versorgt hat.

StefanF

7 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.

Antwort auf: Symposium und Fest zu 20 Jahre Selbsthilfe – www.sd-krebs.de

| Beitrags-ID: 382745

Lieber Stefan,

danke, das liegt mir auch sehr am Herze:

Das Forum und die Treffen leben von den Leuten die mitmachen. Die Organisation und die Ideenhaber bieten nur den Rahmen. So gilt der Dank für 20 Jahre Selbsthilfeforum vor allen den Mitgliedern selber. Den Ehemaligen, den immer noch Aktiven und den Neuen. Ich fand es auch beeindruckend, das auch den Verstorbenen gedacht wurde, die sich auch viele Jahre in das Forenleben eingebracht haben und von denen ich auch einige persönlich kannte.

Ich freue mich schon jetzt auf das 25jährige Bestehen.

Im Mittelpunkt muss unser aller Engagement stehen, das wünsche ich mir für die 25 Jahre !!

Danke an alle Engagierten, die zu dieser tollen Veranstaltung beigetragen haben!!

Viele Grüße,
Harald

schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: Symposium und Fest zu 20 Jahre Selbsthilfe – www.sd-krebs.de

| Beitrags-ID: 382746

Hallo,

und danke für das erste Video.

Werden im Laufe der Woche auch die Podiumsdiskussionen abrufbar sein?
Und wurden auch Fotos gemacht?

Viele Grüße,
SH

Antwort auf: Symposium und Fest zu 20 Jahre Selbsthilfe – www.sd-krebs.de

| Beitrags-ID: 382747

Hallo,

ja ich bin dabei.

Habe endlich die richtigen Links bekommen, nachdem ich stundenlang nach Fehlern gesucht habe 😈

Viele Grüße,
Harald

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Drucker.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.584 veröffentlichte Beiträge
28.772 veröffentlichte Themen
7.203 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick