Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Gingko / Selen /Omega 3 / Vitamin D

Gingko / Selen /Omega 3 / Vitamin D

| Beitrags-ID: 259727

Hallo zusammen:)

Mich beschäftigt schon lange die Einnahme von andere Tabletten
Wie oben beschrieben.

Wielange nach der SD Tablette diese einzunehmen…

Am Anfang habe mein Vitamin D so zwischen 4-6 Stunden später genommen.

Letztes sagte mir ein nuk artz dass man diese direkt 30 min nach der Sd nehmen kann.
Komischerweise bin Ich seitdem schneller müde. Wie ist es bei euch?

Weisst jemand ob man Selen und omega drei
Nach Sd krebs OP nehmen darf? Jod drin?
Meine erste radiojodtherapie war am juli.

Und letzte Frage, wer hat Erfahrung mit Sport
( Fitnessstudio und Rad fahren )
Die Ärtze sind da nicht sicher ob ich darf oder noch nicht wg mein hohen puls.
Es mittlerweile 3 Monaten vergangenen
Und ich habe jetzt langsam angefangen
Mit 2 mal die Woche mit leichten Krafttraining
Und 1 mal die Woche rad fahren

TG: 1,6
TSH:1,64
T4: 22
T3: 5,45
Nehme in Moment noch 137,50 Hexal thyrox.
Und weil ich schnelleren Puls bekomme hat mein Kardiologe mir empfohlen langsam wieder mit Sport anzufangen weil mein Körper sich wieder finden muss.
Der hausartz und nuk artz sind dagegen 🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️

Ist das Relevant wenn ich in der überfunktion komme werde bald nach der näschte Erhöhung sport zu machen?
Wg.Höheren Puls und überhaupt für mein TG wert der zeigt dass noch krebszellen in mir sind? Oder provoziere ich diesen mehr?
Manchmal habe ich das Gefühl wenn man die Ärzte solche fragen stellt dass es den nicht interessiert wie es einen wirklich geht.

Danke schon mal im Voraus
Liebe Grüsse
Sesobar

Hansjoerg
Nutzer*In
2015 SD, wegen Kropf entfernt, ohne SD Krebs

Antwort auf: Gingko / Selen /Omega 3 / Vitamin D

| Beitrags-ID: 386722

Hallo Sesobar.

Dies sind recht viele Fragen :-)

Bei Einigen kann ich mich ein wenig einklinken ;-)

Ich suplementiere im Winter Vitamin D und zusätzlich das Jahr über Omega 3 und Phasenweise Burgerstein Sport (Multi Vitamin/Mineral Komplex) und Magnesium.

Mein Apotheker hat mir auch mal gesagt, dass das Vitamin D und Selen eigentlich nichts machen sollte. Aber ich nehme es trotzdem wie alles mit recht Zeitlichem Abstand.

Wieso solltest Du nicht Selen oder Omega 3 nach einer OP nehmen?
Die Frage aber welche ich mir stellen würde ist, wieso solltest Du es nehmen? bzw. was genau versprichst Du Dir von der Einnahme?
Hast Du irgendwo einen Mangel bei den Nährstoffen etc. Oder ein Risiko für einen Solchen? Wenn nicht, kann man sich das Geld sparen. Viel nützt nicht immer viel.

Soweit ich weiss, hat das Omeg3 (Fischöl) Kein Jod. Bei Olivenöl Zusätzen kann es ein wenig anders aussehen. Aber da würde ich mir gar keine Gedanken machen, da Du mit der normalen Nahrung ja ebenso ein wenig Jod zu Dir nimmst.

Betreffend Sport und Deinen Puls ist es schwierig eine „Fern-Prognose“ zu machen. Zudem Du Deine Frage ja schon irgendwie selber beantwortet hast und schon wieder leicht mit Sport angefangen hast und quasi Dein Entscheid „bestätigt“ haben möchtest ;-)

Deine SD Werte sehen mir über den Daumen gepeilt alles ander als in einer Überfunktion aus.

Ein hoher Puls kann viele Ursachen haben.
Entscheidende Fragen sind:

– Wie hoch ist Dein Ruhepuls

– Ist Dein Puls bzw. schiesst Dein Puls nur unter Belastung extrem hoch?

– Wie hoch bedeutet für Dich hoch?

Wie ist Der zusammenhang zwischen Blutdruck und Puls?

Nicht umsonst wird bei einem Belastungs EKG immer Blutdruck und Herzfrequenz zusammen gemessen um zu sehen wie sich der Blutdruck und die Herzfrequenz unter Belastung entwickeln.

Wie dies genau aussieht und was der Grund für einen hohen Puls bei Dir ist, gehört halt wirklich in die seriösen Hände einer Fachperson, welche Dir sagen kann wie und wie hoch Du Dich im Moment belasten kannst ohne Gefahr zu laufen, dass da etwas schief läuft.

Da Deine OP nun doch schon eine Weile her ist und Deine SD nicht gerade in einer Überfunktion zu sein scheinen, scheint Dir Dein Puls Problem schon ein wenig speziell und dies sollte eine Fachperson beurteilen.

Viele Grüsse aus der Schweiz:

Hansjörg

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.

Antwort auf: Gingko / Selen /Omega 3 / Vitamin D

| Beitrags-ID: 386723

Hallo Hansjörg,

ich habe dein Beitrag hier garnicht gesehen.
war auch aber die ganze zeit offline…
in momment nehme ich. 125 hexal… mein TSH ist auf 0,12 und T3 Normalbereich T4 ein wenig über die Normen…

mach 6 mal die Woche Sport, 4 mal kraft 2 mal Cardio
hab 5 kilo abgenommen und mein puls ist super .. von 25 auf 85 Ruhe Puls
unte r Belastung ,Cardio… 130-145
nur der Blutdruck schiesst manchmal hoch weil ich seit der Krebstherapie in der wescheljahren bin … ( so ein mal in Monat ist der auf 140 /90) sonst 120/80 daher will ich noch nicht mit betablocker anfangen….

ich habe heute eine neue frage gestellt … kannst du diese sehen… ( was hältst du davon)

Hoffe du hattest schöne Weihnachten ;-)

Lg
Sesobar

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Fragezeichen.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.597 veröffentlichte Beiträge
28.777 veröffentlichte Themen
7.206 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick