Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Total op der SD Mitte Mai 2019 Fragen

Total op der SD Mitte Mai 2019 Fragen

| Beitrags-ID: 259752

Mir wurde 138 g an Schilddrüsenresektat multinodös linksbetont entfernt. Keine Hinweise auf Malignität.
Die Nebenschilddrüsen dabei beschädigt und was ich erst im entlassungsbericht erfuhr, fand eine Autotransplantation der li kausalen Nebenschilddrüse in den li M. Sternocleidomastoideus statt.

Problem 1 : am 2. Tag nach op bekam ich einen exhorbitanten Schwindel
Heute noch, also nach fast 5 Monaten, kann ich mich ohne Schwindel nicht von links nach rechts im Bett drehen. Wie lange noch ?

Problem 2 : nach 6 Wochen spürte ich im Halse harte Bereiche. Nach Ultraschall laut Arzt seien es Narbengewebe.

Problem 3 : Heftiger Juckreiz links im Halse im Bereich des sternocleidomastoideus (Halsmuskel) möglicherweise dort wo die Transplantation der Neb3nschilddrüse stattfand. Das Jucken strahlt nach oben und unten. Kann ein Ultraschall helfen ?

Problem 4 : der TSH Wert pendelt von 0,5 (bei 175 thyroxin) bis 3,9 (bei 125 thyroxin) heute
Der kalzium Wert sei ok
Der D Wert 6,9 anstelle von grösser 20, ich nehme 2x täglich 0,50yg
Der parathormonwert inexistent

Extrem trockene Haut, Haarausfall büschelweise
Muskelschmerzen

Kann jemand kommentieren ?

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Ausrufezeichen.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.595 veröffentlichte Beiträge
28.777 veröffentlichte Themen
7.206 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick