Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

NUK in Berlin gesucht

Olivia
Nutzer*In
SD-Ca. 2003, M. Basedow

NUK in Berlin gesucht

| Beitrags-ID: 255760

Hallo zusammen,

kann mir jemand einen SD-kundigen Nuklearmediziner in Berlin oder Umland empfehlen?

Vielen Dank und viele Grüße
Olivia

Antwort auf: NUK in Berlin gesucht

| Beitrags-ID: 370182

Hallo Olivia,

ich gehe zur Nachsorge nach Berlin-Buch in die Ambulanz der Nuklearmedizin. Die machen alle nötigen Untersuchungen sehr gründlich und arbeiten nach der Europäischen Leitlinie was die Nachsorge von SD-Krebs betrifft. Einzig die Tatsache, dass ich jedesmal einen anderen Arzt sehe wenn ich da bin und manche von denen etwas wortkarg sind, hält mich von einer hundertprozentigen Empfehlung ab.

Harald, Johanna und ich waren letzte Woche im Klinikum Neukölln, da wird jetzt auch nach Leitlinie behandelt, auch wenn nicht nach der allerneuesten aus Amerika. Einen guten ambulanten NUK kenne ich leider nicht. Wofür brauchst du ihn denn?

Viele Grüße,

Heidi

Olivia
Nutzer*In
SD-Ca. 2003, M. Basedow

Antwort auf: NUK in Berlin gesucht

| Beitrags-ID: 370183

Hallo Heidi,

vielen Dank und entschuldige bitte die späte Antwort!

Es geht nicht um SD-Krebs, sondern um „normale“ SD-Untersuchung mit Ultraschall und Beurteilung der SD-Funtionswerte. Eventuell Szinti. Vielleicht meldet sich noch jemand, der eine Praxis empfehlen kann.

Danke und liebe Grüße
Olivia


UPDATE 1.03. ich habe eine Adresse genannt bekommen, vielen Dank!!!
Olivia
Nutzer*In
SD-Ca. 2003, M. Basedow

Antwort auf: NUK in Berlin gesucht

| Beitrags-ID: 370184

Hallo zusammen,

diesmal geht es um die Suche nach einer NUK-Praxis oder Klinik für meine eigene SD-Krebs-Nachsorge in Berlin. Könnt Ihr jemanden empfehlen? Heidi`s Tip Berlin-Buch ist für mich leider zu weit weg.

Vielen Dank und liebe Grüße
Olivia

Antwort auf: NUK in Berlin gesucht

| Beitrags-ID: 370185

Liebe Olivia,

was verschlägt dich denn nach Berlin? Zeigst du zu uns?
Viele aus unserer SHG gehen in die Charité zur Nachsorge bei Prof. Dr. Brenner oder ins Virchow. Da kam bisher nur gutes Feedback. Ich selbst gehe zum Endo zur Nachsorge. Wäre das was für dich?

Viele Grüße,

Heidi

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
Olivia
Nutzer*In
SD-Ca. 2003, M. Basedow

Antwort auf: NUK in Berlin gesucht

| Beitrags-ID: 370186

Hallo Heidi,

vielen Dank für die Hinweise. Ich versuche es mal bei Prof. Brenner. Von Nachsorge beim Endo halte ich persönlich nicht so viel, deshalb hatte ich nach einem NUK gefragt.

In Sachen Einstellung und Überwachung SD-Werte bin ich gespannt auf Prof. Pirlich an der Kaisereiche.

Nochmals vielen Dank und viele Grüße
Olivia

Olivia
Nutzer*In
SD-Ca. 2003, M. Basedow

Antwort auf: NUK in Berlin gesucht

| Beitrags-ID: 370187

Hallo zusammen,

nun war ich bei Herrn Prof. Pirlich, Praxis Kaisereiche, und berichte wie folgt: Bin begeistert! Mit allen hiesigen Baustellen (Insulinresistenz, Hypopara light und SD-Hormon-Einstellung) habe ich mich wirklich top aufgehoben gefühlt.
Besonders gut gefallen hat mir, dass Herr Prof. Pirlich insbesondere in Bezug auf Einstellungsprobleme richtig fit ist. Das ist ein Arzt, der nicht nur mir am Montag, sondern viele Jahre Patienten wirklich zugehört hat.

Viele Grüße
Olivia

3 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Sprechblase.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.739 veröffentlichte Beiträge
28.825 veröffentlichte Themen
7.244 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick